• Das Schöne an einigen Rammstein-Texten ist, daß man sich den Text selber interpretieren kann ...
    Doom-Fan entnimmt dem Kokain einen Hinweis auf zukünftiges Leben...
    Denke mal, das ist zu wörtlich genommen ...
    Ich sehe das "schwanger" symbolisch für "angefixt" .. und somit ist ein neuer "Süchtiger" geboren.
    Wenn man sich die "Till-Texte" in Ruhe reinzieht, merkt man, daß er eigentlich nie direkt was zum Thema sagt, und doch weis Jeder mehr oder weniger, wo es lang geht ... oder???
    :kopfkratz:

  • Der Song ist sooo dermaßen geil!!!
    Warum hat er es auf keinem Album geschafft?
    Schade auch.. der Song ist genial.
    gefällt mir immer noch. Seit ich den kenne, und mag ihn imme rnoch gut hören. :anbet: :anbet:
    Schöner Gesang.. Schöner Gesang!! :augenreib:
    Alles ist verdammt geil an dem Song.

  • Sind die Freunde mir gewogen= kein selbstvertrauen
    die weiße Fee spannt ihren Bogen= (Weiße Fee= Kokain) er nimt das Kokain...
    schießt meiner Sorge ins Gesicht = ...um die Sorgen zu vergessen
    und aus den beiden Hälften bricht = man hat schon oft berichte gelesen, dass man bevor man strirbt sein eigenes Leben noch mal in sekunden vorbeiziehen sieht
    der Vater aller Spiegel =er sieht sein leben noch einmal und denkt drüber nach( er ist sein eigener spiegel und sieht sein leben nun anders)


    Er winkt mir und ich beug mich vor= "er" ist er selber...
    er flüstert leise in mein Ohr= ...und sagt sich, so schlecht war gar nicht alles


    Du bist das schönste Kind von allen= er sieht ein das er ein toller mensch war
    ich halt dich wie mein eigen Blut= es ist ja er selbst ,den er beschreibt
    du bist das schönste Kind= hatten wir
    in mir ist auch das Böse gut= er war kein schlechter mensch


    Die Neugier meinen Traum verlängert= er denkt weiter über sich nach
    die weiße Fee sie singt und lacht= die Drogen heitern ihn auf
    hat gewaltsam mich geschwängert= da er noch vielleicht dem tod gerade noch entkommt , wird er weiter drogen nehmen
    und trächtig quält mich durch die Nacht= die drogen sind ihn ihm, er ist "trächtig"...
    der Vater aller Spiegel= ...der vater aller spiegel( er selbst), quält ihn


    Er winkt mir und ich beug mich vor=hatten wir ...
    er flüstert leise in mein Ohr


    Du bist das schönste Kind von allen
    ich halt dich wie mein eigen Blut
    du bist das schönste Kind
    in mir ist auch das Böse gut
    = ... bis hier :]


    Und wie ich mich der Wehen wehre= er kommt von den drogen nicht los, er bleibt süchtig
    auf dem Kinderbett noch gehurt= ist von klein auf süchtig gewesen(gehurt= drogen genommen)
    seh ich dabei zu wie ich gebäre= er will einen entzug machen...( gebären= die drogen aus dem körper bekommen)
    und fress die eigne Nachgeburt= ... schafft es aber nicht , er nimmt wieder welche


    Du bist das schönste Kind... = weiß ich doch ;) lol



    ich denke , dass es so gemeint ist( bis auf die letzte zeile :)), bin ja kein Kind ;))

  • IMHO 2. beste B-Seite, aber die beste is immer noch Hallelujah.
    Auf jeden Fall ist Kokain ein richtiger Kracher auch und immer wieder mal ne Abwechslung.

  • Sind die Freunde mir gewogen= kein selbstvertrauen
    die weiße Fee spannt ihren Bogen= (Weiße Fee= Kokain) er nimt das Kokain...
    schießt meiner Sorge ins Gesicht = ...um die Sorgen zu vergessen
    und aus den beiden Hälften bricht = Zerstört seine eigentliche Persönlichkeit
    der Vater aller Spiegel =Das Kokain läßt ihn sich selbst so positiv sehen wie er sich selbst sonst nie sehen würde.


    Er winkt mir und ich beug mich vor= Er wartet auf den Rauschzustand
    er flüstert leise in mein Ohr= Das Kokain wirkt bereits


    Du bist das schönste Kind von allen= Fühlt sich durch die Droge toll
    ich halt dich wie mein eigen Blut= Redet sich ein, dass er von selbst so toll wäre wie im Drogenrausch.
    du bist das schönste Kind= hatten wir
    in mir ist auch das Böse gut=Wird unfähig zur Selbstkritik


    Die Neugier meinen Traum verlängert= Kokst immer wieder um sich wieder traumhaft gut zu fühlen
    die weiße Fee sie singt und lacht= die Drogen heitern ihn auf
    hat gewaltsam mich geschwängert= Er ist süchtig
    und trächtig quält mich durch die Nacht= Er trachtet nach mehr von dem Stoff
    der Vater aller Spiegel=hatten wir


    Er winkt mir und ich beug mich vor=hatten wir ...
    er flüstert leise in mein Ohr


    Du bist das schönste Kind von allen
    ich halt dich wie mein eigen Blut
    du bist das schönste Kind
    in mir ist auch das Böse gut
    = ... bis hier :]


    Und wie ich mich der Wehen wehre= er kommt von den drogen nicht los, er bleibt süchtig
    auf dem Kindbett noch gehurt=Macht viel, um an Geld für Drogen zu kommen
    seh ich dabei zu wie ich gebäre=Spritzt/ Schnupft für einen neuen Traum
    und fress die eigne Nachgeburt= Will die Folgen nicht sehen und schluckt die eigene Selbstkritik herunter.


    Du bist das schönste Kind... = hatten wir



    ich denke , dass es so gemeint ist

  • ich find das Lied hammergeil. Brauch das auch!!!!!HILFE UNBEDINGT SCHICKEN!!!! Wäre echt nett.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Zitat

    Brauch das auch!!!!!HILFE UNBEDINGT SCHICKEN!!!!


    püh ... selber schnüffeln macht fett ... ähm breit .... :] :] :]



    Egal wie .... es ist schon wieder mal ziemlich interessant, wie Till das thema umgesetzt hat ...
    Wenn man den song-titel nicht kennt, muß man sich schon ziemlich gedanken machen, was er eigentlich ausdrücken will.
    ... jedenfalls: geiles liedchen :]

  • Zitat

    Original von Smash
    Ich denke mal das Kokain auf Das Modell war, hat es auch was mit dem Problem des Drogenkonsums von promis zu tun, oder nett??


    ganz genau!!! KOKAIN war auf der "DAs Modell" Maxi-Singel!!!
    War damals total begeistert von!!! Würd gern wissen, wessen NAse das ist, die man anfangs hört :(

  • Kokain is sowas von genial und schon alleine textlich inspirierend. Das beste Drogenlied von Rammstein ever. :rockin: Mann, es erinnert mich auch daran, dass ich, als ich den Song bekommen habe, den Song in ner Dauerschleife gehört habe und dazu ne irrsinnig geile Kurzgeschichte geschrieben habe. Man konnte ich sagen, ich war auf "Kokain". :] Mann, ist der Schmäh blöd. ^^


    Auf jeden Fall:
    KOKAIN VOR EVER ^^


  • wird man davon auch high? :] ;)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Mir gefällt er auch. Kokain ist das Liebingslied meiner kleinen Schwester.
    un die is erst 5!
    vom luft schnupfen kann man auch High werden. :zufrieden: :lol:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • ich denke, dass der song als tribut für marlene gedacht war...^^ :headbang: :zufrieden:


    oder?

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre: