MUSIKER unter den rammstein-fans AUFGEPASST!

  • ;) hallo liebe rammstein-fans! ;)



    ---das wesentliche---


    SUCHE FÄHIGE MUSIKER FÜR DIE GRÜNDUNG EINER RAMMSTEIN-COVERBAND. allerdings nicht auf professioneller basis ^_~ es soll einfach spass machen!



    ---nähere infos---


    (1) zu meiner wenigkeit ^_^; bin gitarristin (20), spiele seit 6 jahren e-gitarre (vorher 7 jahre akkustische). habe ~3 jahre (bühnen-)erfahrung bei einer rock-pop-coverband gesammelt. bin aus dem bezirk freistadt (das is ein stück weit nördlich von linz in OÖ). meine band hat sich leider durch zuviele unglückliche fügungen letzten März aufgelöst.


    (2) natürlich wär es ganz fein wenn sich ein interessierter musiker meldet der auch einen PROBERAUM besitzt (...sowas hab ich leider nicht -_-). ein bisschen erfahrung mit soundeffekten kann auch nicht verkehrt sein ^_^


    hm... ich denk mal, dass das das wesentliche war. wer interesse hat kann sich bei mir per mail melden: birgit.hauser@gmx.at


    ^_~ glg, birgit ^_~

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

  • da musst du aber mit den rechten aufpassen, nicht zu viel werbung für die band machen und so gut wie gar kein geld verlangen!
    sonst is es urheberrechstbruch dingsda xD !

  • nö, da gibt´s keine rechtlichen probleme. wenn eine coverband bei veranstaltungen spielt muss der veranstalter AKM (etc) zahlen. somit gibts keine rechtlichen probleme.


    trotzdem danke für den tipp ;)

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

    Einmal editiert, zuletzt von *birgit* ()

  • anfangs schon (so 20 aufwärts), da die meisten in diesem alter schon ein bisschen erfahrung gesammelt haben. aber mittlerweile bin ich schon froh wenn sich überhaupt wer findet ^_~ a bissl bühnenerfahrung is aber nie verkehrt!

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

    Einmal editiert, zuletzt von *birgit* ()

  • ach scheiße ;( mannheim is leider wirklich a bissl weit weg (genau gesagt 5 stunden fahrtzeit von mir zuhause weg)... hast du vielleicht vor in den nächsten jahren mal nach österreich zu ziehen (zwecks studium oder so)??? vielleicht nach linz??? ;) ;) ;)

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

  • Zitat

    Original von *birgit*
    hast du vielleicht vor in den nächsten jahren mal nach österreich zu ziehen (zwecks studium oder so)??? vielleicht nach linz??? ;) ;) ;)


    Hehe, bis jetzt nicht, wobei ich sagen muss, ich liebe Österreich, war schon oft im Urlaub dort, wohnen dort wär sicherlich schön :banana:
    Kann man nix dran ändern...


    Gruß Jonas

  • ... also nen schlagzeuger hät ich mal schon und einen bassisten eventuell in aussicht. übrigens: wir sind alle ganz ganz lieb und es darf sich uns gern noch wer anschließen :D :D :D


    EDIT: ... der bassist möcht lieber gitarre spielen (da er keinen bass-amp hat)


    also fehlen uns jetzt noch...: :kopfkratz:


    - ein stück fähiger tastenmensch
    - ein stück gut gestimmter sänger
    - ein stück bassist

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

    Einmal editiert, zuletzt von *birgit* ()

  • Würde mich genr Als Sänger Probieren kann nochdazu das R sehr Gut Rollen =)


    Problem ist,dass ich in wien wohne und ich in Linz würde mich über eine Antwort freuen

  • ich hab zwar noch nicht alle leut beisammen aber im notfall könnt ma das ja so lösen, dass wir nur am wochenende proben (samstag oder so - vorausgesetzt mal wir finden einen proberaum). dann könntest mit dem zug zu uns nach linz fahren. als sänger hat ma ja nicht wirklich viel zeug zu schleppen ;)


    also wie gesagt, wenn du wirklich interesse hast lässt sich da sicher a lösung finden!

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

  • ähm ich persönlich hab ga rkein equipment ausser mein rollendes r ^^


    Wir könnten uns ja mal treffn.


    Hätt genr eine Band.


    Würd auch gern mal vor leuten auftreten hätt damit keine Probleme.

  • hast du so mitte februar mal zeit, dass´d eine kleine reise-reise nach linz unternimmst? da könnt ma uns ja mal zamsetzn?


    hast du eigentlich eine mail-adresse? dann könnt ma uns den rest g´schickt per mail ausmachen! :D

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^

  • hab schon icq, bin aber fast nie online. könn ma uns zwecks ev. treffen am 3.2. in linz das so ca. eine woche vor genauer ausmachen? hab nämlich grad a weng prüfungsstress :pfui:

    ... das war ich nicht - das war schon so... ^_^