Mein PC .....

  • Computer bringen irgendwann immer probleme, und bei windoof ist das ja auch kein wunder. wie oft hatte mein notebook schon kleine problemchen , und trotzdem kauf ich nich gleich nen neuen. Und wegen ner soundkarte würd ich das erst recht nicht machen.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Denkst du, dass ein neuer PC keine Probleme macht???
    Außerdem hat der Don nur Probleme mit seinen Onboardsound. Es würde reichen, dass er sich ne Soundkarte reinbauen würde. Aber gleich nen neuen Rechner kaufen, weil es ein Problem gibt?!?!?!?


    Genau deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Feuerengel_87 mich meinte, da eher ich Probleme mit meinem PC hatte als don@lexXx. Wobei es wie gesagt Hardware-Probleme sind etc. Hat mit Vista also nichts zu tun. ^^



    Zitat

    Original von Jigsaw
    @ QN - Da du ja sehr viel mit Bildbearbeitung arbeitest, wäre für dich ein Mac keine schlechte Alternative.


    Auf der Arbeit habe ich Windows und damit lässt es sich gut arbeiten. Zu Hause jedoch bearbeite ich keine Bilder. Die Testversion von Adobe Photoshop CS 2 ist bei mir bereits abgelaufen. ^^


    Da ich sowieso eher Office-User bin, reicht mir mein PC vollkommen aus. Solange die Daten sicher sind und nicht verloren gehen, der PC nicht abstürzt ist alles okay. :)


    Du bist ja auch Mac-User? Wenn ja, dann kannst Du mal Auskunft darüber geben, ob Dein Mac schon mal abgestürzt ist. Angeblich soll sowas nie passieren.


  • Ich bin kein Mac-User Simon. Ich kenne es nur von Werbeagenturen, dass diese auf Mac´s schwören, bei der Bildbearbeitung.

  • Dann bin ich wohl falsch informiert gewesen. :D


    In Heilbronn sind wir eines der führenden Fachfotogeschäfte und wir benutzen Windows. Es geht ja bei der Bildbearbeitung um die Software und nicht um das Betriebssystem. Deswegen verstehe ich diese Werbeagenturen nicht. ^^

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Dann bin ich wohl falsch informiert gewesen. :D


    In Heilbronn sind wir eines der führenden Fachfotogeschäfte und wir benutzen Windows. Es geht ja bei der Bildbearbeitung um die Software und nicht um das Betriebssystem. Deswegen verstehe ich diese Werbeagenturen nicht. ^^


    Wärst du mal auf meine "Homepage" gegangen, dann hättest du nicht sowas gespostet. :]


    Ein Mac ist in der Verarbeitung von Garfiken schneller, als ein Windows-Rechner. Selbst wenn die Sofware gut ist, heißt das noch lange nicht, dass Windows schneller und besser ist.

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Also ganz herlich, an deiner Stelle würd ich mir nen neuen PC kaufen und den alten zum Teufel jagen. So viel Problem wie du hast, ist ja echt nicht normal... oder versuchst ihn neu aufzusetzten, meistens bring das was...


    Also ich weiß nicht, warum du mich mit deinem Post ansprechen willst, weil ich

    1. den ersten Post in diesem Thread gelassen habe,
    2. das Problem mit dem Sound gelöst habe und
    3. habe ich so gut wie nie Probleme mit meinem PC.
    Zumindest nicht solche, die ich nicht auch selbst lösen kann. Außerdem zeugt dein Tipp mit dem Kauf eines neuen Rechers nicht gerade von Kompetenz.
    Bist du dir sicher, dass du mich meintest?


    Zur Lösung meines Problems:


    Ich habe das Kabel erstmal an meinen Frontausgang angeschlossen, wobei mir der PC eine Fehlermeldung gab, dass ich den Stecker wohl an die Falsche Buchse angeschlossen hätte, was nicht stimmte. Dazu kam, dass sich beim Anschließen auf dem Bildschirm grüne Streifen und Pixel bildeten. Da hatte ich erstmal Angst, dass ich mir das Mainboard zerschossen hatte. Auch ein Neustart löste das Problem nicht. So wechselte ich die Anschlussmöglichkeit von DVI auf RGB, was das Problem schließlich löste. Dann konnte ich wieder auf DVI wechseln. Nun schloss ich das Tonkabel wieder hinten an und der Sound war wieder komplett vorhanden.
    Komische Sachen gibts...





    @ QN_Eisenmann


    Eine Freundin von mir arbeitet zur Zeit auch in einem Fotofachgeschäft und die arbeiten dort ebenfalls mit MAC bei der Bildbearbeitung.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von don@lexXx ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Ein Mac ist in der Verarbeitung von Garfiken schneller, als ein Windows-Rechner. Selbst wenn die Sofware gut ist, heißt das noch lange nicht, dass Windows schneller und besser ist.


    Darüber kann man echt streiten, denn ich kenne auch Fachfotogeschäfte, die Mac haben und gleichzeitig den größten Müll mit Photoshop produzieren. Sowas gibts auch. ^^ Ist also alles sehr individuell.


    Anders gesagt: Die Kompetenz eines Fachmannes ist wichtiger als das Betriebssystem. Das Betriebssystem hat auf die Ergebnisse der Wertschöpfung keinen Einfluss. Lediglich die Ideen und die Kreativität der Angestellten spielt eine Rolle.


    In den letzten drei Jahre sind glaube ich fünf bis sieben Fachfotogeschäfte in Heilbronn dicht gemacht worden. ^^ *nur mal so in den Raum wirf*

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Darüber kann man echt streiten, denn ich kenne auch Fachfotogeschäfte, die Mac haben und gleichzeitig den größten Müll mit Photoshop produzieren. Sowas gibts auch. ^^ Ist also alles sehr individuell.


    Anders gesagt: Die Kompetenz eines Fachmannes ist wichtiger als das Betriebssystem. Das Betriebssystem hat auf die Ergebnisse der Wertschöpfung keinen Einfluss. Lediglich die Ideen und die Kreativität der Angestellten spielt eine Rolle.


    In den letzten drei Jahre sind glaube ich fünf bis sieben Fachfotogeschäfte in Heilbronn dicht gemacht worden. ^^ *nur mal so in den Raum wirf*


    Man kann man mit Windows und Mac sehr viel Müll produzieren. Das OS spielt dabei eine Nebenrolle. Jedoch ein Profi in Sachen Bildbearbeitung tendiert zu 55% zu Mac und zu 44 % zu Windows. Die 1% malen lieber auf Papier.

  • Der letzte Satz rult. :D :))


    Ich will festhalten: Für die Bildbearbeitung spielt das Betriebssystem keine Rolle. Wichtig ist das, was die Bearbeiter können.


    Warum sprechen einige "Profis" im Zusammenhang von Bildbearbeitungsprogrammen also von Betriebssystemen, wo das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun hat?


    Es ist ja nicht so, dass man auf Windows überhaupt nicht arbeiten könne. Ich kann auf einem Mac das selbe Ergebnis erzielen wie auf Windows.


    Manche Leute sind mir echt unbegreiflich [nicht Du, sondern diese "Profis"] ^^

  • Tja, da steckt halt auch eben viel Einbildung von den sogenannten Profis drin. Am Ende kann das Bild nur so gut werden, wie gut die Fähigkeiten vom Bearbeiter. Viele meine eben das ein Mac scheller ist in Sachen Verabeitung und somit der Aufwand geringer wäre. Aber ob der so sehr spürbar ist, um von Windows zu Mac zu wechslen??? Ich bezweifle...

  • ich hab auch wieder mal ein problem... die lieder von der CD "KoRn - See you on the other Side" sind LEIDER kopiergeschützt, man kann sie zwar in .wma format auf den pc kopieren (ich leider nicht mehr) und man könnte sich die auch anhören, aber bei mir geht das 1. nicht mehr und 2. will ich die lieder in .mp3 format! jaja, ich bin einer der alben runterlädt aber viele kaufe ich mir eben! und jetzt hab ich bei einer bekannten seite (will den link nicht zeigen) offiziell was runtergeladen wo man einen bestimmten track umsonst kriegt, hat alles geklappt (nach ner halben stunde :rolleyes: ) und ich kanns nicht mal hören bzw. bearbeiten/konvertieren, was kann ich da machen???

  • Ein bisschen deutlicher geschriben wäre nicht schlecht. So habe ich es verstanden:


    Du willst das Album in MP3-Dateien konvertieren?


    Mit CDex zum Beispiel.

  • okay einfacher: ich habe eine ORIGINALE CD von KoRn die kopiergeschützt ist, nicht wie andere sondern komplett! mit dem windows media player kann man die lieder nicht herunterkopieren, wenn man die CD in den PC einlegt startet sich ein programm, da kann man die lieder in WMA format auf den PC kopieren, bei mir geht das leider nicht mehr! ich kann die lieder nicht einmal abspielen (eben keine ahnung warum)! abspielen und aufnehmen WÄRE auch blöd, wegen der lautstärke, ich will nämlich dass die laustärke gleich bleibt...


    soo, zu dem post von "Jigsaw" : ja, ich hab das schon probiert, da sklingt wie ein schlechter remix...das geht bei mir anscheinend nicht! ich hab mir vorhin einen exklusiven remix von einer seite runtergeladen, umsonst, der is aber auch kopiergeschützt, den kann ich auch nicht mal abspielen/konvertieren!


    CDXex oder wie auch immer (oder ähnliche) gehen bei mir nicht


    was kann ich tun???

  • Welches OS hast du? Was du kannst nicht mal die CD im WMP abspielen? Was ist das für eine Version? Und mit Winamp?


    Zitat

    Die neueste Single 'You rock my World' von Michael Jackson ist kopiergeschützt.


    Der Einzug der CD-Brenner in die eigenen vier Wände hat der Plattenindustrie nachweislich Gewinnverluste eingebracht. Zwar muss man sich um die großen Labels keine Sorgen machen, doch Gewinnverluste mag keiner, besonders keine Aktionäre.
    Kopiergeschützte CDs erschweren allerdings auch nur die Kopie, 100 prozentigen Schutz gibt es nun mal nicht. Die neue Single von Michael Jackson mit dem Titel "You rock my World" nutzt Key2Audio. Diese Kopierschutz-Technik erzeugt "bad"-Error Correction Codes wodurch ein CD-ROM-Laufwerk mit dieser Audio-CDs nichts anzufangen weis und folglich auch nicht am PC direkt kopiert werden kann. Herkömmliche Audio-CD-Player ignorieren diese einfach. Ob nun Sony Music alle CDs seiner Interpreten schützen lässt ist noch nicht klar, auch ob das neue Michael Jackson Album kopiergeschützt sein wird, ist noch nicht bekannt.


    Anscheinend gibt es auch noch andere CD´s die Probleme machen.

  • was meinst du mit "OS" ? :augenreib:


    ich hab den windows media player 10, mit winamp gehts nicht, und die lieder von der CD kann ich auch nicht mehr, ich konnte es mal, aber da war es eben auch kopiergeschützt :rolleyes:


    mich kotzt das echt an, na und? dann gibts eben die lieder bei eMule oder so, oder überhaupt im internet, ja, die bootlegs find ich auch blöd, aber ich find das nicht lustig wenn man da nicht mal abspielen kann :(

  • kann ich nicht installieren, hab leider nur ne kopie vom windows XP, also kann ich das nicht installieren... :(

  • doch, ich hab ne gehackte version von windows XP, is ja von meinem bruder! weil wenn ich den WMP 11 installieren kontrolliert er die gültigkeit oder so, und dann sagt mir das windows: (so in der art) "nein, kann nicht installieren, sie haben eine fälschung" oder so ;)