Mein PC .....

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    @ Simon


    Zum Testen deines Arbeitsspeichers, nehme am Besten Memtest86+.


    Auch würde ich dir, falls es die Festplatte ist, dringend zu einem HDD-Backup raten.


    ich hab meinen mit prime getest bei lots ram tested


    FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.


    nach nichmal 1 minute ist die scheiße schrott oder nicht ?

  • Erstmal Danke an eddi z- für diesen Text. Jetzt habe ich in etwa einen Überblick, wo der Fehler sein könnte. :D



    Zitat

    Original von Jigsaw
    @ Simon


    Zum Testen deines Arbeitsspeichers, nehme am Besten Memtest86+.


    Auch würde ich dir, falls es die Festplatte ist, dringend zu einem HDD-Backup raten.


    Welche der beiden Windows-Versionen soll ich nehmen? Ich frage - bevor ich was mache - lieber nach. :]

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    http://i80.photobucket.com/alb…QN_Eisenmann/DSC00228.jpg


    Ich muss - denke ich - nicht viel dazu sagen?


    Wie kommt das und was kann ich tun? Kann mir jemand erklären wie das zu Stande gekommen sein könnte?


    festplatte im arsch, lass mal das windows-datenträger-prüfprogramm drüberlaufen,
    wenn einmal sektoren auf der platte kaputt sind dann wird sich die ganze platte nach und nach verabschieden,


    war bei mir auch so, nach einigen boot.versuchen ist windows wieder gestartet
    aber irgendwann gings dann gar nicht mehr,


    evtl. müsstest du auch ein ungewöhnliches "klackern" der platte hören,


    es könnte auch der arbeitsspeicher sein aber ich tipp mal auf die platte

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Also, der Inhalt Deines Beitrages beunruhigt mich. Meine Festplatte macht tatsächlich des öfteren Geräusche wie "krr krr krr krrrrrr [Pause ...] kr". Das war ja auch mal Gegenstand hier im Thread.



    Ich lasse mal diesen Datenträgerprüfprogramm laufen. Mal sehen welche Resultate er zu Tage bringt.


    Toll, diese Software ist es nicht:




    -.-


    Wie heißt denn die Software bei Vista, die meinen Datenträger überprüft? Obiges Programm sagt nur, was es löschen kann. Aber das ist doch nicht das richtige? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • Zitat

    Original von dog.88
    Festplatte (Boot C: zum Beispiel) --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Tools --> Fehlerüberprüfung


    Okay. :) Danke. :) Ich werde das Teil nun überprüfen. :hi:

  • @ Dakillerz


    Hast du mehrere RAM-Riegel? Wenn ja mal einzeln weißt du genau, wer Probleme macht. Vielleicht auch nochmal Memtest drüberzerren.


    @ Simon


    Die hier nehmen. Entweder brennst du eine bootbare CD oder du erstellst eine Bootdiskette, dann musst du das Erste nehmen.


    Für deine Festplatte, wie gesagt dringend HDD-Backup, entweder einzelne Partitionen oder die komplette Platte klonen.


    CheckDisk kannst du auch mal drüberlaufen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Dafür brauche ich ja eine Rohling, die ich nicht habe. :D Müsste ich mir irgendwann mal eine kaufen gehen. *hust* :]



    Diesen CheckDisk-Fuck mache ich mal morgen. :hi:



    Danke an alle Helferinnen und Helfer. :O

  • Zitat

    Original von Sanguis
    Eine Frage QN_Eisenmann: Machst du deinen Computer absichtlich kaputt, damit du hin und wieder was zum posten hast? Bin ja noch nicht lang dabei, aber mir fällt auf, dass du sehr viele Probleme hast und diese immer hier gepostet werden. :D


    Mir wäre es tausendmal lieber, wenn ich diese Probleme nicht hätte .....


    Wie viele Beiträge ich habe geht mir sowas am Arsch vorbei übrigens. Meinetwegen kann das Team 95 % meiner Beiträge löschen. Hätte damit überhaupt keine Probleme.


    Abgesehen davon wüsste ich nicht an wen ich mich wenden soll, wenn ich Probleme mit meinem PC habe. Man bedenke bitte auch, dass ich mich hier hinsichtlich neuer Hardware bzw. Software immer beraten lasse etc.



    Ich denke, die Frage ist beantwortet. :]

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Es müsste auch unter Vista laufen. Kannst aber auch nur die Anweisung von dog nehmen.


    Okay. Das habe ich - glaube ich - gestern oder vorgestern gemacht. Hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. o.O

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Was kam raus? Was macht der Knecht?


    Der PC hat diese Datenbereinigungüberprüfung gemacht und mir nichts mehr mitgeteilt. ;(

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Der PC hat diese Datenbereinigungüberprüfung gemacht und mir nichts mehr mitgeteilt. ;(


    du hattest sicher die häkchen zur automatischen problembehebung bei fehlerhaften sektoren usw. an,
    das prog hat deine fehlerhaften sektoren jetzt markiert und für die benutzung gesperrt,
    normalerweise müßte dein problem jetzt behoben sein,
    aber wie gesagt, wenn auf der platte sektoren kaputt gegangen sind dann folgen bald weitere

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Du hast ja noch Garantie oder?


    Ja, das müssten Mindestens zwei Jahre sein.


    Ich warte aber ab, wie sich das ganze entwickeln wird.



    Seitdem ich diesen Treiber für die Soundkarte installiert habe [Medion gab mir einen entsprechenden Link] ist das Rauschen signifikant zurückgegangen. Es ist sehr selten immer noch da, aber nicht mehr so krass wie früher. Vielleicht liegt die Ursache für das Rauschen ja doch bei den Lautsprechern. ^^ Ist schwierig herauszufinden, da mal aus dem Kopfhörer auch Rauschen zu hören ist und mal nicht. :D