Mein PC .....

  • Ein paar Tage sind nun vergangen.


    Ich halte fest: Mein PC brummt immer noch bzw. macht Krach. Zwar nicht so laut wie früher, aber es ist schon ziemlich beunruhigend. Ich denke immer, der PC stürzt gleich ab, weil mein alter PC, der ja den Geist aufgegeben hatte, immer vor jedem Absturz solch einen Krach machte. :D

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Ein paar Tage sind nun vergangen.


    Ich halte fest: Mein PC brummt immer noch bzw. macht Krach. Zwar nicht so laut wie früher, aber es ist schon ziemlich beunruhigend. Ich denke immer, der PC stürzt gleich ab, weil mein alter PC, der ja den Geist aufgegeben hatte, immer vor jedem Absturz solch einen Krach machte. :D


    Was machst du nur immer mit deinen PCs? :D
    Oder haste ne´Wasserader unterm Zimmer mit negativen Schwingungen blablabla... ;)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Blutwurst,


    soweit mir bekannt ist hat niemand meinem PC irgendwelchen Schaden hinzugefügt. ^^



    Jigsaw,


    ich werde mal die Seitenwand öffnen. Mal schauen was da abgeht. :D



    dog.88,


    wat? Ich verstehe nichts von Eurer Fachsprache. :( :D



    Nachtrag:


    Okay biene. Danke. :D

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • Scheiße!!!!! Doppelpost!!!!!



    Da ich zu faul bzw. zu blöd bin um die eine Seitenwand an meinem PC mittels Schraubendreher oder meinetwegen auch Schraubenzieher zu öffnen, um mir die Innereien im PC anzuschauen, möchte ich nur kurz erwähnen, dass dort, wo dieser Ventilator ist [ich weiß nicht wie dieses Gerät in der Fachsprache heißt ^^ ] es ziemlich warm ist. Eigentlich heiß! Der Rest vom PC ist kühl. Vielleicht bringt uns das weiter bei der Problemfindung und -behebung? :]

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Scheiße!!!!! Doppelpost!!!!!



    Da ich zu faul bzw. zu blöd bin um die eine Seitenwand an meinem PC mittels Schraubendreher oder meinetwegen auch Schraubenzieher zu öffnen, um mir die Innereien im PC anzuschauen, möchte ich nur kurz erwähnen, dass dort, wo dieser Ventilator ist [ich weiß nicht wie dieses Gerät in der Fachsprache heißt ^^ ] es ziemlich warm ist. Eigentlich heiß! Der Rest vom PC ist kühl. Vielleicht bringt uns das weiter bei der Problemfindung und -behebung? :]


    lass dir doch einen größeren kühler einbauen, da der PC auch genug "stauraum" zum lustansaugen oder isser direkt anner wand ?

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Scheiße!!!!! Doppelpost!!!!!



    Da ich zu faul bzw. zu blöd bin um die eine Seitenwand an meinem PC mittels Schraubendreher oder meinetwegen auch Schraubenzieher zu öffnen, um mir die Innereien im PC anzuschauen, möchte ich nur kurz erwähnen, dass dort, wo dieser Ventilator ist [ich weiß nicht wie dieses Gerät in der Fachsprache heißt ^^ ] es ziemlich warm ist. Eigentlich heiß! Der Rest vom PC ist kühl. Vielleicht bringt uns das weiter bei der Problemfindung und -behebung? :]


    Das ist normal das die CPU unter Volllast sehr heiß wird. Wenn von dort das Brummen herkommt, dann den CPU-Lüfter tauschen. Vielleicht hilft ja auch erstmal reinigen (von den ganzen weißen Flöckchen...).

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • DaKillerz,


    ich als Laie in diesem Gebiet kann Deinen Gedanken nicht so ganz Folge leisten. :D Also, der PC steht seit heute zwischen der Wand meines Schreibtisches und der Hauswand. :D Da ist in etwa doppelt so viel Freiraum wie der PC groß ist. ^^



    Jigsaw,


    wo könnte ich diesen Service herholen? Also, wer reinigt oder tauscht [wobei Tauschen ja sicherlich Geld kosten würde :D ] mir diesen Lüfter aus?

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Jigsaw,


    wo könnte ich diesen Service herholen? Also, wer reinigt oder tauscht [wobei Tauschen ja sicherlich Geld kosten würde :D ] mir diesen Lüfter aus?


    Also reinigen kannst du erst mal vorsichtig mit einem Tuch. Wenn es trotzdem noch brummt, kannst du deinen PC in einem Computerladen einfach schaffen. Die säubern nochmal richtig und bauen dir, wenn du willst, auch einen Kühler ein für die CPU.


    Als Empfehlung von mir, würde ich einen Scythe-Kühler nehmen. Ich konne leider selber keinen nehmen, da mein gehäuse zu schmal war. Aber vllt. passt einer bei dir rein.

  • Danke biene. ;)


    Also, sollten "wir" wirklich mal umziehen, dann könnte ich es schon erwägen meinen PC - sollte es tatsächlich kein geil aussehendes PC-Gehäuse für Medion geben :D - in so einem Schrank zu verfrachten. :D

  • Zitat

    Original von dog.88


    Da bekommst du nie eine Antwort bei Medion, immer Anrufen


    Wenn ich rede, muss ich fast immer stottern. Deswegen führe ich ja auch ein PC-Leben, damit ich auch mal mit anderen Menschen kommunizieren kann.


    Ich hoffe trotzdem auf eine Antwort von Medion.

  • Hast du jetzt Seit Anfang Januar Probleme mit deinem PC? Mein Mitgefühl, Computer-Probleme sind wirklich was furchtbares!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin