Evanescence

  • also ich war heute auf dem konzert und finde amy lees stimme großartig ... voll und melodiös ... und klavierspielen kann die frau ... sagenhaft ... das konzert war echt super ... leider etwas kurz ... aber es hat einen guten querschnitt vom neuen und alten album geboten ... vermisst habe ich allerdings tourniquet, das ist mein lieblingssong von evanescence ... naja immerhin hab ich nach dem konzert ein placebo-tour-plakat mitgehen lassen *ggg* ... somit war das konzert ein voller erfolg :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    ..... naja immerhin hab ich nach dem konzert ein placebo-tour-plakat mitgehen lassen *ggg* ... somit war das konzert ein voller erfolg :D



    Ah Du warst das, hab Dich gesehen wie Du das Plakat entwendet hast :D


    Ja das Konzert war schon toll aber auch sehr kurz - für einen Ticketpreis von 33 Euro kann man schon mehr erwarten als eine Spielzeit von gerade mal einer Stunde, viel länger haben sie nicht gespielt.

  • stimmt und nur 2 zugaben ... das war echt ein ziemlich kurzes konzert ... aber nichtsdestotrotz echt super ... die vorband war auch toll, leider haben wir nur 3 oder 4 songs von denen gehört ...


    *ggg* das mit dem plakat war eine blitzaktion :] :] da waren nur 2 stück da und als wir aus dem saal kamen, wurde das eine bereits abmontiert ... meine freundin hat mich dann an der hand gepackt und so konnten wir das 2. retten ;) bei mir ist es gut aufgehoben :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Die Vorband "revelation theory" war spitze, hab mir gleich die CD gekauft :rockin:


    Evanescence legten eine super performance ab, Amy Lees Stimme ist echt ein Wahnsinn, nur leider war der gig viel zu kurz......

  • Ihr kennt doch sicher "My Immortal", oder? ich mag das Lied! Ist echt schön


    Jedenfalls gabs da doch n Video zu, da war das aber ne härtere Version, hat das jemand?Bzw, weiß jemand wie ich da ran komme?

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ich hab mir das neue Album gleich als es rauskam gekauft. Seit dem hab ich´s mir vielleicht 5 mal angehört. Meine Erwartungen hat´s nicht ganz erfüllt und auf MTV laufen eh ständig die 2 Videos.

  • so.
    habe mir gestern the open door für 9,99€ geholt.


    bin gerade bei lied 10 angelangt.
    und naja... weiß nicht, irgendwie gefällt mir das album so nachm ersten eindruck bald besser als das erste o.ô


    mh, sollte das erste wohl ma wieda anhören und dann vergleichen.
    schon der opener sweet sacrifice hat mir sehr gut gefallen.

  • also mir gefällt nach wie vor das 1. album besser, keine ahnung warum ... vielleicht hab ich es ganz einfach schon öfters gehört ... aber es sind jedenfalls mehr songs drauf, die mir gefallen als auf dem 2. album ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Evanescence gehört zu meinen Lieblingsbands...
    Am liebsten hör ich Sweet Sacrifice, My Immortal, Everybodys Fool, Forgive Me, Tourniquet, Cloud Nine, Going Under, All that I'm Living for........joa^^


    Freu mich schon wahnsinnig sie bei Rock im Park live zu sehn.
    Ich find Amy Lee so toll....Find sie wahnsinnig hübsch!

  • ma i hoff der Thread is noch nicht zuuuu alt...


    nja ich wollt nur sagen, dass ich am 17.11 06 in Wien Konzert war und es war soooooooo geil!
    Evanescence ist einfach die geilste Gothic Band!!!


    ps: The Only One rocks...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Ich will sie unbedingt nochmal live sehen...
    Bei Rock im Park stand ich ziemlich weit hinten. Und mit meinen 1,64 hab ich da nich so viel gesehn^^


    Trotzdem wars geil... Amy hat einfach ne hammer Stimme...

  • naja, das ist halt so ... unter evanescence versteht man meist amy lee + musiker ... diese sind also nur beiwerk ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • *ausgrab*


    Evanescence sind weder gothic, noch metal :O :lol:


    Aber ganz okay. War meine Lieblingsband als ich 12 war :]

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Emeraude ()

  • Evanescence hab ich früher mal ganz gern gehört
    aber irgendwie hab ich dann mit der Zeit entdeckt, dass mir ihre Musik doch nicht so gefällt.
    Ich habs generell nicht mehr so mit Frauenstimmen…
    (und mitsingen kann ich da auch nur sehr schlecht x'D)

  • Ihr altes Material, also noch vor dem Album "Fallen", hör ich heute noch gerne. Wenn man bedenkt, dass sie damals noch nicht mal 18 waren, als sie ihre ersten Songs geschrieben haben...


    Ich finde es schade, dass die Unruhen innerhalb der Band für Schwächen in der Musik gesorgt haben. Denn das letzte Album ist wirklich um Längen schlechter als die früheren.

  • genau 'Fallen' hab ich mir damals auch gekauft und es recht oft gehört, aber wie gesagt danach hat es nachgelassen.
    alles neue kenn ich auch glaub gar nicht mehr, weil ich auch angefangen habe mich mehr mit ner anderen Musikrichtung zu beschäftigen.


    aber ist schon blöd, das mit den Unruhen innerhalb der Band, dass dann die Musik drunter leidet.