• Ich hör das neue Album rauf und runter. Und dabei fress ich mich immer an "Himmel und Hölle" und an "BElladonna" fest. Vor allem letzteres verursacht mir auch immer gute Laune.

    Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.



    (VARG - Guten Tag)

  • Ich finde Saengerkrieg bzw. Sterneneisen besser.
    Es klingt nicht schlecht, aber sie waren auch schon besser. :ok:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Als großer In Ex- Fan gefällt mir das Album sehr gut, sogar besser als ich anfangs dachte.
    Richtig deftiger Metal über weite Strecken, aber ohne die gewohnten Tugenden des Mittelalters zu vernachlässigen.
    Lyrik sogar verbessert.
    Anspieltipps für alle Gleichgesinnten und die, die sich dafür interessieren: Der Die Sonne Schlafen Schickt, Gaukler, Kunstraub, Du Und Ich, Doof und (von der Bonus Track Version) Meie Din :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ich als In Ex Fan bin irgend wie ein bisschen enttäuscht. Die alten Sachen finde ich definitiv besser. Mann kann sagen was man will aber ab Sängerkrieg wurden die sachen alle ein bisschen gleich. War in den letzten Jahren auch auf allen Touren mehrfach mit dabei aber dieses Jahr ist das erste mal das ich mir eine Karte zur Tour gekauft habe, ganz davon abgesehen das deren Karten auch immer teurer werden. Habe das Kunstraub Album bisher auch nur über Youtube gehört & werde dafür auch keine 16-20€ ausgeben. Wenn werde ich mal versuchen ein schnäppchen bei Ebay zu machen um meine Sammlung vollständig zu halten. Wo ich auch noch sagen muss das mir das Cover allein schon so garnicht gefällt, früher hatten die Sachen irgend wie mehr Stil wenn ich so an das Cover von Raue Spree oder Weckt die Toten denke.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Rammi ()

  • Ich stimme Dr.Rammi zu. Auch wenn ich es immer nervig finde, wenn Leute meinen "früher sei alles besser gewesen", trifft es hier doch z.T. zu. Mein Lieblingsalbum ist und bleibt "Sünder ohne Zügel", auch "Sieben" hat richtig starke Vorzüge, man höre nur "Erdbeermund"... Da können die Songs von "Sterneneisen" und "Kunstraub" irgendwie nicht so recht mithalten, auch wenn die jetzt nicht schlecht sind. Ebenso das Artwork. Ich mag das neue Cover auch nicht so recht, ist mir zu einfallslos. Jedoch sind die Gemälde von jedem Bandmitglied eine sehr schöne Idee (wurden ja wirklich angefertigt, nicht nur Photoshop), so etwas in der Art hätte ich mir für das Cover auch gewünscht.
    Mal sehen wie ich das Album finde, wenn ich es noch etwas mehr höre. Kann schon sein, dass es mir noch etwas mehr gefällt nach einiger Zeit.

  • Ich vermisse die typischen InEx-Töne, Sprache und Klänge. Das neue Album ist nicht schlecht, aber im Prinzip "nur" noch ganz normaler Deutschrock (ich hasse Genrebezeichnungen)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Mir fehlt auch ein wenig die romantik, klangvolle melodien und fremdsprachige texte.
    Dennoch war die delux mega fan edition kram kein fehlkauf, auch wenn die making of DVD etwas langweilig war :/


    Am schlimmsten finde ich die VINYL, bin echt entäuscht davon. Die sterneneisen vinyl war sehr (!!!) hochwertig, und auf ZWEI scheiben,
    bei kunstraub hat man alles auf eine scheibe GEPRESST, seite A und B vertauscht und die trackliste ist durcheinander. Die beute beispielsweise ist da track 7 und nicht 12.


    WIe kann es sein, das man da die qialität dermaßen runterschraubt??? :rolleyes:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ja, fremdsprachige Texte haben InEx in der Tat sonst ausgezeichnet, auch auf den letzten Platten gab es da richtig starke Stücke (man denke nur an Zauberspruch No. VII).. die fehlen wirklich außerordentlich. Wenn die Vinyl so schlecht sein soll, werde ich sie mir wohl nicht zulegen. Hab "Sünder ohne Zügel" und "Sterneneisen" auf Platte, die find ich auch beide richtig schick. Da wirds für "Kunstraub" wohl nur die Standard CD..

  • Hallo,
    war jemand am Freitag den 29.11.13 in Erfurt bei In Ex?
    Ich fand das Konzert spitze.
    Hier die Setlist:
    1.Kunstraub
    2.In diesem Licht
    3.Frei zu sein
    4.Himmel und Hölle
    5.Herr Mannelig
    6.Feuertaufe
    7.Vollmond
    8.Der die Sonne schlafen schickt
    9.Küss mich
    10.Gaukler
    11.Unsichtbar
    12.Alles schon gesehen
    13.Liam
    14.Belladonna
    15.Lebemann
    16.Zigeunerskat
    17.Ai Vis Lo Lop
    Zugabe:
    18.Viva La Vida
    19.Siehst du das Licht
    20.Spielmannsfluch
    Zugabe 2:
    21.Rasend Herz
    22.Villeman Og Magnhild


    Meiner Meinung nach war die Setlist richtig gut.
    Höhepunkte das Abends waren für mich Spielmannsfluch, Vollmond,Küss mich und Villeman Og Magnhild.
    Wie fandet ihr die Setlist? Gab es für euch Höhepunkte?

  • war einen Tag früher in Mainz, die Lieder spielen noch im Kopf ab :)
    Ich war gespannt auf die neue Lieder, und die haben mir sehr gefallen

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()


  • Mal sehen wie ich das Album finde, wenn ich es noch etwas mehr höre. Kann schon sein, dass es mir noch etwas mehr gefällt nach einiger Zeit.



    Nun, es ist haargenau so passiert :] Hab mich mittlerweile echt sehr mit der Platte angefreundet, auch wenn ich sie immer noch recht verschieden zu den frühren finde, hat sie doch ihre Vorzüge. Kann ich jetzt auch mal schön durchhören und eigentlich jedem Song etwas gutes abgewinnen.
    Auch das Artwork finde ich, nun da ich die limited Edition habe, sehr sehr schön. :ok: Das Cover selbst ist nicht so mein Fall, aber es hat schon Spaß gemacht, das Digipack zu entdecken und die Bonus DVD anzusehen.


    Also, Daumen hoch, alles gut bei InEx :cheer:

  • :ok:


    Ich finde auch besonders die "Postkarten" mit den Texten hinten drauf toll! ;)
    Musikalisch gefällt mir das Album auch nach wie vor; werde keineswegs überdrüssig dabei. :)


    Aber das Beste war: das Konzert am 23.11.2013 in München :spring:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...