Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  • 06. April 2012
    - Martyrs 10/10
    - Vampire Nation 5/10


    05. April 2012
    - High Tension 8/10
    - Next Door 1/10


    04. April 2012
    - Necronos Tower Of Doom 3/10
    - Obsession 6/10


    03. April 2012
    - The Task 4/10
    - Lass Ihn Nicht Rein 2,5/10
    - Evidence 7/10


    02. April 2012
    - Einer wie Bruno [Sneak] 8,5/10


    01. April 2012
    - The Visitation 3,5/10
    - Nightbreakers_The Undead 1,5/10


    31. März 2012
    - The Abandoned 4,5/10
    - The New Daughter 10/10


    29. März 2012
    - Dream Home 5/10


    28. März 2012
    - Torso 1,5/10
    - Halloween 2 5/10


    26. März 2012
    - I'll Never Die Alone 3/10


    25. März 2012
    - Barricade 4,5/10
    - Der Soldat James Ryan 8/10


    24. März 2012
    - Eaters 2,5/10
    - Devour 4,5
    - Oprhan 10/10


    22. März 2012
    - Choose 6,5/10
    - One Way Trip 5,5/10


    21. März 2012
    - Die Nacht Der Vogelscheuche 7/10


    19. März 2012
    - From Dusk Till Dawn 7/10


    16. März 2012
    - Bitter Feast 9/10
    - Penance 6/10
    - Gothika 4/10


    15. März 2012
    - Primal 4,5/10


    14. März 2012
    - Spiderhole 4/10
    - The Woman 9/10
    - Devil Inside [Kino] 6,5/10


    13. März 2012
    - Men Behind The Sun 4 4/10


    12. März 2012
    - Subconscious Cruelty 5/10
    - Jasper Park 5.5/10


    11. März 2012
    - Virus Undead 2.5/10
    - Inside 8.5/10
    - Voyeur.com 5.5/10


    10. März 2012
    - White Noise 7/10
    - Butterfly Effect 10/10


    09. März 2012
    - Detour 5.5/10
    - Sadisticum 6/10


    08. März 2012
    - The Ultimate Killing Machine 2/10


    07. März 2012
    - Blade 3/10
    - The Last Slumber Party 2/10


    06. März 2012
    - Survival Of The Dead 5/10


    05. März 2012
    - Nails 4/10
    - Predator [Remake] 7/10

    2 Mal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Flake-Mein Leben (11/10)


    Nee Spaß....10/10 :))

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Die Filme, die ich in den letzten 2 Wochen gesehen habe:



    Zum zweiten Mal Martyrs, ich muss sagen, er hat nichts von seiner Wirkung verloren. Wertung: 8,5/10


    Dann The Woman, ein fieses Filmchen mit bitterbösem Humor und für FSK18-Verhältnisse (Uncut) ziemlich deftigen Szenen. Wertung: 7/10


    Buried ist ein Film, der ausschließlich (!) in einem Sarg spielt. Für die spannende Umsetzung und einen grandiosen Ryan Reynolds gibt es 9/10 Punkten.


    Final Destination 3 ist einer der besten Teile der Reihe. Wertung: 8/10


    Ice Age 3, ein witziger Animationsfilm, der jedoch nicht an seine Vorgänger herankommt. Wertung: 7/10


    The Walking Dead:Begeisterung pur! Spannend bis zum Schluss. Allerdings braucht man ein bis zwei Folgen, um reinzukommen. Wertung: 9/10


    Caché: Michael Haneke ist ein Genie! So kühl wurde selten ein Psychothriller inszeniert. Allerdings gewöhnungsbedürftig, weil an manchen Stellen etwas langatmig. 9/10 Punkten


    Cabin Fever: wirkt auf den ersten Blick etwas merkwürdig und skurril. auch einige Sexszenen waren überflüssig. Trotzdem spannend. Wertung: 7,5/10 Punkten

  • Zum zweiten Mal Martyrs, ich muss sagen, er hat nichts von seiner Wirkung verloren. Wertung: 8,5/10

    Der ist wirklich heftig. Auch unter Thriller-Fans scheiden sich hier die Geister, für mich stellt er den Höhepunkt der damaligen "französischen Terrorwelle" dar.


    Zuletzt habe ich Wie man leben soll gesehen, eine österreichische Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Glavinic. Vor allem Fans von österreichischen Komödien sei der Film ans Herz gelegt.

  • Der ist wirklich heftig. Auch unter Thriller-Fans scheiden sich hier die Geister, für mich stellt er den Höhepunkt der damaligen "französischen Terrorwelle" dar.


    Zuletzt habe ich Wie man leben soll gesehen, eine österreichische Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Glavinic. Vor allem Fans von österreichischen Komödien sei der Film ans Herz gelegt.


    Ich habe Martyrs vor ein paar Tagen auch zum gefühlten 20. Mal gesehen. Es ist der beste der ganzen Franzosenwelle.
    Jedesmal wenn ich diesem Film sehe, entdecke ich immer Kleinigkeiten, die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich kann da wirklich nur die Höchstnote zücken.


  • Ich habe Martyrs vor ein paar Tagen auch zum gefühlten 20. Mal gesehen. Es ist der beste der ganzen Franzosenwelle.
    Jedesmal wenn ich diesem Film sehe, entdecke ich immer Kleinigkeiten, die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich kann da wirklich nur die Höchstnote zücken.

    Er hinterlässt eine wirklich beunruhigende Wirkung. Allerdings hätte man ihn noch extremer gestalten können. Ich denke da beispielsweise an die Szenen im Kellergewölbe - meiner Meinung nach hat man damit ein gewisses "Extrempotenzial" verspielt. Andererseits hätte man vielleicht die Grenze zum Selbstzweck überschritten. Der Übergang der "Techniken" ist eben sehr heftig, wenn man die zwei Behandlungsmethoden betrachtet, die zur Anwendung kommen. Diese Phase ist so ziemlich das Einzige, was ich persönlich dem Film ankreiden könnte. Ansonsten harter Tobak, ein Muss für jeden Fan des Terrorfilms.

  • Er hinterlässt eine wirklich beunruhigende Wirkung. Allerdings hätte man ihn noch extremer gestalten können. Ich denke da beispielsweise an die Szenen im Kellergewölbe - meiner Meinung nach hat man damit ein gewisses "Extrempotenzial" verspielt. Andererseits hätte man vielleicht die Grenze zum Selbstzweck überschritten. Der Übergang der "Techniken" ist eben sehr heftig, wenn man die zwei Behandlungsmethoden betrachtet, die zur Anwendung kommen. Diese Phase ist so ziemlich das Einzige, was ich persönlich dem Film ankreiden könnte. Ansonsten harter Tobak, ein Muss für jeden Fan des Terrorfilms.


    Ich komme ja hauptsächlich aus der Amateurecke und normalerweise freue ich mich über Gematsche, aber ich fand gerade in Zeiten von "höher, blutiger, weiter" hat Martyrs gezeigt, dass stumpfe Gewalt keinesfalls weniger hart ist als reiner Gore - ganz im Gegenteil.
    Wenn man bedenkt, dass Martyrs sogar eine JK Freigabe erhalten hat und ein übleres Gefühl hervorruft als ein selbst in einer gekürzten Fassung beschlagnahmter Film wie Inside, dann hat doch Laugier alles richtig gemacht. Der Film wird auch von Gerichten unangetastet bleiben, weil
    er eben nicht diese Exploitations-Schiene fährt. Ich mein, klar - das letzte Drittel war alles andere als Kindergarten, aber der vorangehende Splatteranteil war im Vergleich zu anderen Kollegen gering.
    Vorallem hat Martyrs die Gewalt in meinen Augen eher als "notwendiges Übel" genutzt, eine reine Ausschlachtung wie in den meisten B-Filmen gab es nicht und sexualisiert, wie z.B. in Filmen von Bethmann, wurde sie auch nicht.
    Martyrs ist für mich die Krönung der ganzen Welle - High Tension war gut, Frontier(s) fand ich auch extrem geil und Inside ... pf, hat mich nicht hinter'm Ofen hervorgelockt.
    Trotzdem sind das Filme, an die man sich auch noch in 15 Jahren erinnern wird, zusammen mit Hills Have Eyes, Eden Lake und den Saw und Final Destination Franchises. Ich meine, wer wird in 10 Jahren Zeugs wie Sweatshop noch im Kopf haben?
    Egal für wie am Arsch man den modernen Horrorfilm hält, solange Filme wie Martyrs kommen ist das Genre quicklebendig!

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Kann man so unterschreiben. ;-)


    Was diesen Film derartig verstörend macht, ist das Leid der Protagonistin, das man unmittelbar miterlebt. Die methodische Grausamkeit, mit der vorgegangen wird. Skizzenartige Figuren ohne jeden Hintergrund, die reihenweise abgeschlachtet werden, wecken kaum Mitgefühl im Zuseher, doch in Martyrs wird der Zuseher auf beängstigende Art und Weise in diesen Strudel mithineingezogen.


    In Sachen Lebendigkeit verhält es sich meiner Meinung nach recht zweispältig. Der Markt wird von einer Masse an größtenteils billigen, recht stumpfen Filmchen überschwemmt, da gilt es, den Überblick zu behalten, und sich die Perlen herauszupicken, wie eben die von dir angesprochenen Filme. Eine baldige Veröffentlichung habe ich übrigens ins Auge gefasst: Livid, von den Machern von Inside.


    Hier ein paar Informationen, es handelt sich um einen Genremix, der sehr interessant klingt.


  • Livid habe ich schon daheim! Den gibt's bei dtm für 'nen 10er.
    Ich kann auch stumpfen Sachen einiges abgewinnen denn besonders unter diesen Filmen gibt es einige sehr harte Kollegen. Carver, Sweatshop oder Wound - das sind alles Filme welche ich nicht als gut im Sinne von "super Film", sondern im Sinne von "gut unterhalten" erachte.
    Ich persönlich komme ja vorallem aus dem Underground Bereich und da ist man "gute" Filme ja nicht gewohnt ;)
    Umso mehr freue ich mich über solche Filme wie Martyrs, welche brutal sind, schocken aber trotzdem nicht hohl sind!

  • Zuletzt gekauft:
    Game Of Thrones - DVD Erstauflage mit Bonus DVD und Fotobuch

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Livid habe ich schon daheim! Den gibt's bei dtm für 'nen 10er.
    Ich kann auch stumpfen Sachen einiges abgewinnen denn besonders unter diesen Filmen gibt es einige sehr harte Kollegen. Carver, Sweatshop oder Wound - das sind alles Filme welche ich nicht als gut im Sinne von "super Film", sondern im Sinne von "gut unterhalten" erachte.
    Ich persönlich komme ja vorallem aus dem Underground Bereich und da ist man "gute" Filme ja nicht gewohnt ;)
    Umso mehr freue ich mich über solche Filme wie Martyrs, welche brutal sind, schocken aber trotzdem nicht hohl sind!


    Danke für den Tipp! Ich überlege ja noch, ob ich mir von dort "Ichi the Killer" zulegen soll. Dreißig Euro für einen Film sind jedoch schon sehr happig ...

  • Ichi ist natürlich sehr geil! Vorallem das neue Mediabook. Am besten fange ich jetzt nicht an mich über die Veröffentlichungspolitik einiger Labels zu echauffieren ;)

  • Iron Sky 8/10



    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -