Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  • Der Baader-Meinhof-Komplex


    Großartiges deutsches Filmdrama mit einer sehr überzeugenden schauspielerischen Leistung.
    Einzig das etwas offene Ende, ob die RAF nun zu gut oder böse zählt, bleibt verschwiegen.


    Klare Kinoempfehlung!


    8/10




  • Ich geb ma den film 9/10 ^^


    Die RAF sind böse leute ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()




  • Kann ich nicht sagen, dass der Film in irgendeiner Weise den Leuten die Hintergründe erklärt hat, warum die RAF die Leute entführt und getötet haben. Gut, die Schauspieler haben eine ordentliche Leistung rübergebracht, jedoch ist der Film keineswegs informativ ,geschweige denn spannend, ich fand ihn eher schleppend, weil er zu lang war und die Geschehnisse nur kurz angesprochen wurden und runtergerasselt wurden.
    Für Leute, die nichts genaueres über die RAF wissen,ist der Film nicht verständlich, und dafür war der Film ja eigentlich gedacht.


    3/10


  • ich habe den Film nicht gesehen, aber meinst du nicht, jeder sollte das selbst entscheiden?


    @topic
    unter volldampf


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:



  • Meine Zustimmung! Absolut sehenswerter Film, wobei die RAF für mich ganz klar zu den Bösen zählt.


    10/10

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • ich komm grad aus "burn after reading"


    die darsteller haben eig. nen guten job abgeliefert, allerdings hatte der film keinen richtigen sinn... (haben auch meine freunde gesagt)
    und das ende hat keiner kapiert. :evil:


    4/5 des films waren (für mich) schrott, doch bei den 1/5 waren richtig geile lacher bei ^^




    für mich:
    3/10 punkten...

  • Zitat

    Original von Diaboula


    ich habe den Film nicht gesehen, aber meinst du nicht, jeder sollte das selbst entscheiden?


    @topic
    unter volldampf


    lol naja



    wer die RAF zu den guten zählt hat eh wissenslücken ^^


    Zählt man denn die linksextremen heutzutage , die alles bei einer demo kaputt schlagen und alles anzünden müssen etwa auch zu den guten , das is nämlich genau der gleiche schmarrn wie die RAF.


    Noch nie hab ich mich in einem Kinofilm soviel aufgeregt wie in diesem film obwohl er ja gut is...aber trotzdem sind das in meinen augen alles spasten.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • auch Baader Meinhof
    der film zeigt schön wie bescheuert dieses linksextreme pack ist,
    brandstiftung, banküberfälle, leute abknallen und sich dann noch
    beschweren wenn sie per haftbefehl gesucht werden

  • @ kleine süße


    Hattest du überhaupt meinen vorletzten Satz gelesen?


    @ Diaboula


    Ich sprach von einer Kinoempfehlung und nicht davon, dass du von mir 7,80 € bekommst und von dem Geld ins Kino gehen darfst.


    @ biene et Campino


    Eben, Gewalt erzeugt Gegengewalt, also...

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    @ biene et Campino
    Eben, Gewalt erzeugt Gegengewalt, also...


    wobei die primäre gewalt von den linken terorristendeppen ausgegangen ist,
    evtl sollten wir einen extra thread aufmachen *g

    3 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    @ kleine süße


    Hattest du überhaupt meinen vorletzten Satz gelesen?


    ich hatte deinen Beitrag gründlich gelesen, danke der Nachfrage, aber mir ging es nicht um die Moral der Geschichte, denn die sollte bei jedem verschieden ausfallen, sondern um die Tatsachen, Hintergründe und das Verständnis, was besonders wichtig ist, weil der Film dazu dienen sollte, den Leuten die Zeit näher darzustellen, wobei das näher definitiv rausgefallen ist, es war nur eine Aufzählung an Taten der RAF, die garnichts zu sagen hatte. Da kann man auch einen Film über einen Krieg im Irak drehen, das läuft aufs selbe hinaus.
    Der Film zeigt lediglich die RAF Mitglieder, wie sie da grundlos rumballern und rauchen, das Gewalt keine Lösung ist, wunderbar, aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von kleine süße
    ...
    Der Film zeigt lediglich die RAF Mitglieder, wie sie da grundlos rumballern und rauchen, das Gewalt keine Lösung ist, wunderbar, aber mehr auch nicht.


    Auch wenns nicht zum Thema passt, aber das Rauchen war wirklich ätzend! Fast durchgehend sah man die RAF-Mitglieder mit einer Fluppe im Mund! :rolleyes:


    :zufrieden:

  • Zitat

    Original von kleine süße


    ich hatte deinen Beitrag gründlich gelesen, danke der Nachfrage, aber mir ging es nicht um die Moral der Geschichte, denn die sollte bei jedem verschieden ausfallen, sondern um die Tatsachen, Hintergründe und das Verständnis, was besonders wichtig ist, weil der Film dazu dienen sollte, den Leuten die Zeit näher darzustellen, wobei das näher definitiv rausgefallen ist, es war nur eine Aufzählung an Taten der RAF, die garnichts zu sagen hatte. Da kann man auch einen Film über einen Krieg im Irak drehen, das läuft aufs selbe hinaus.
    Der Film zeigt lediglich die RAF Mitglieder, wie sie da grundlos rumballern und rauchen, das Gewalt keine Lösung ist, wunderbar, aber mehr auch nicht.


    Ich denke schon das ein paar Infos rüberkamen [jedenfalls bei mir], gut ich kenne die Hintergrundinfos der RAF. Aber was erwartest du von einem Kinofilm? Wenn es näher ins Detail gehen soll, dann wäre eine Doku ratsamer...

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Ich denke schon das ein paar Infos rüberkamen [jedenfalls bei mir], gut ich kenne die Hintergrundinfos der RAF. Aber was erwartest du von einem Kinofilm? Wenn es näher ins Detail gehen soll, dann wäre eine Doku ratsamer...


    Was denn für Hintergrundinfos? Wie die gruppe zusammen kam oder warum die gruppe exestierte oder was?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Ich denke schon das ein paar Infos rüberkamen [jedenfalls bei mir], gut ich kenne die Hintergrundinfos der RAF. Aber was erwartest du von einem Kinofilm? Wenn es näher ins Detail gehen soll, dann wäre eine Doku ratsamer...



    Natürlich dienen Kinofilme der Unterhaltung und nicht der Aufklärung, aber dafür, dass der Film so hoch gelobt wurde, hätte ich mehr erwartet. Ich meine gehört zu haben, dass der Film den Leuten die damalige Zeit der RAF Ärea näher bringen soll, heißt, dass der Film den Leuten, die kaum was darüber wissen, diese Zeit erklären soll. Ich kann behaupten, dass jüngere Leute diesem Film nicht folgen konnten. Und das der spannend sein soll, darüber lässt sich streiten, für meine Verhältnisse war der Film zu lang und zu monoton, sodass der in keinerlei Weise spannend wirken könnte.
    Aber es ist eine Geschmackssache, über die sich streiten lässt, wie in vielen Dingen im Leben auch...