S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

  • Süß.


    4 Seiten über STALKER. Aber das Interessanteste habt ihr gar nicht mal geblickt...


    Die Story ist uralt. Die ist nämlich von 1979, und somit noch VOR Reaktor IV entstanden.


    Das Buch heisst "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris Strugazki, das Buch wurde dann noch 1979 von Tarkowski (sehr umstrittener russischer Filmemacher) unter dem Namen (SURPRISE, SURPRISE!) "STALKER" verfilmt.


    Auch die Handlung weist interessante Ähnlichkeit auf:


    Zitat


    Das Buch beschreibt Lebensepisoden einiger Bewohner der Stadt Harmont, in der vor vielen Jahren der „Besuch“ durch eine fremde Zivilisation stattgefunden hat. Damals ist „die Zone“ entstanden, ein Gebiet, in dem viele Merkwürdigkeiten von den Besuchern hinterlassen wurden. Naturgesetze scheinen teilweise aufgehoben, Artefakte und Fallen bedrohen alle Eindringlinge. Die Hauptfigur des Romans ist Roderic Schuchart, ein „Schatzgräber“, einer jener Männer, die unerlaubt unter Einsatz ihres Lebens in die Zone eindringen, dort Artefakte sammeln und sie auf dem Schwarzmarkt zu Geld machen. Vom Leben gezeichnet, begibt er sich schließlich auf die Suche nach einer sagenumwobenen „goldenen Kugel“ in die Zone. Dieser Kugel wird nachgesagt, sie würde „alle Wünsche erfüllen“.


    Alles nur geklaut...eooh eooh :D Und CLEAR SKY werd ich mir NICHT mehr holen.

  • Zitat

    Original von Punisher
    Süß.


    4 Seiten über STALKER. Aber das Interessanteste habt ihr gar nicht mal geblickt...


    "2007 erschien das Computerspiel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, das einige wesentliche Elemente des Romans wie auch des Filmes aufgreift und als atmosphärisch dichten Ego-Shooter inszeniert, der von Kritikern vor allem wegen seiner ästhetischen und erzählerischen Qualitäten gelobt wird."


    Das Spiel dreht sich nach dem Super-GAU ab...


    Selbst wenn die Elemente verwendet werden, sind sie innovativ, da es sowas vorher nicht gab, aber egal, ich finde das das Spiel nicht der Hit ist...

  • Was mich so extrem aufregt ist dieser "Realismus": Man hat x Kilometer zu laufen, aber mal ein bissl rennen?...wie auch immer. Eines hat mir das Spiel und auch BOILING POINT bewiesen: Russland kommt als Gamer-Land!! Die werden noch EINIGE Gamez raushauen.

  • Zitat

    Original von Punisher
    Was mich so extrem aufregt ist dieser "Realismus": Man hat x Kilometer zu laufen, aber mal ein bissl rennen?...wie auch immer. Eines hat mir das Spiel und auch BOILING POINT bewiesen: Russland kommt als Gamer-Land!! Die werden noch EINIGE Gamez raushauen.


    Durch das "Laufen" habe ich das Spiel damals wieder deinstalliert...


    Imho das Szenario war/ist genial.

  • Auch genial fand ich die russische Sprachausgabe. Wie oft hört man in Games irgendwelche "Russen" die dann nur etwas dahersprechen was sich Russisch anhört, und nur das Klischee rüberbringt?!....

  • Also ich hab vorgestern Stalker Clear Sky bekommen, und bin begeistert. Ziemlich interessant zu sehen wie alles früher aussah, und was im nachhinein daraus wurde (Shadow of Chernobyl). Nur die Sache mit den Artefakten finde ich etwas daneben. Hab bis jetzt noch kein einziges :rolleyes: