• Moin zusamm...


    Mir is heut beim gucken von Völkerball bei Los was aufgefallen
    Und zwar:


    Till spielt ja wie es aussieht auf der Mundharmonika in den Gesangspausen
    ein paar solis...


    Bisher hab ich gedacht, das das echt war.
    Das konnte nich das gleiche sampel sein ,weil sich die klänge leicht unterscheiden...


    so dann hannisch heut ever gesehn das der Flake bei diesen solis immer in die ecke links (vom Publikum aus) des Schots geht und da irgendwas rumfingert...


    Jetz frag ich mich ob till des nu spielt oda nich...



    Ich denk die leute die mehr als ein Konzert gehsen haben müssten das wissen,
    weil till sowas meistens ers am ende von nar Tour beherrscht...(wenn ers spielt)

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • ich bezweifle eig das es echt is weil till das zu gut spielt ...


    So gehetz wie der is kriegter es doch nich hin ne melodie sauber zu spieln...


    außerdem wunderts mich das die qualität davon so gut rüberkommt weil eig is ein gesangsmikro nich das richtige für sowas ...
    ...

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • jo es stimmt diese diskussion hatten wir schonmal und in dem früheren topic haben viele gesagt, dass flake die töne mit seinem keyboard spielt, was ich persönlich auch glaube!

  • na ich spiele selbst mundharmonika und ich kann euch sagen was Till dort auf dieser niedlichen Mundharmonika spielt is nix schwieriges oder besonderes.das könnte jeder nach ner stunde :rockin:

    Wir müssen leben bis wir sterben.

  • ich denke, das es auf jeden fall playback ist, weil


    a) flake hinten steht, zu till siht und auf den richtigen moment wartet, eine taste zu drücken
    b) das erste und zweite mundharmonika-''solo'' zu 100% identisch sind; das kriegt man nicht hin

  • Zitat

    Original von per.munky
    ich denke, das es auf jeden fall playback ist, weil


    a) flake hinten steht, zu till siht und auf den richtigen moment wartet, eine taste zu drücken
    b) das erste und zweite mundharmonika-''solo'' zu 100% identisch sind; das kriegt man nicht hin


    als musiker eigentlich schon. das ist nämlich die kunst.
    aber ob der echt live spielt, wees ick natürlich och nich.
    :bflamme:

  • Also...
    1. Die Sache damit das Till gehetzt is kann man bei dem Lied nich grade sagen..besnders da immer noch ne kurze Pause is bevor die Harmonika kommt...
    2. Das er das immer gleich hinkriegt is nich so Fragwürdig...
    3. schaff ich auch..und dafür hab ich vieleicht 2 wochen geübt...genau die selbe,nunja,performans zu machen und mittendrinn die Harmonika ohne probleme hinzukriegen zu spielen...


    Das mit Flake macht mich hingegen stutzig... Ich meine das unser Mr Lorenz hin und wieder dinge macht die man nich versteht is ja nichts neues... aber sowas währe halt mal ne Frage die geklärt werden müsste...besonders kommt noch dazu das Till auch Schauspieler ist... also sowas "zutürken" wär für also kein ding
    aber mir wärs egal..ich wär trotzdem noch ein riesen Till Fan^^

    Hoffnung: Ohne - wär´Ende


    Zitat von Till Lindemann