Benötige Gitarrenberatung

  • Hallo@all


    Also folgendes, ich möchte mir in nächster zeit eine neue e-Gitarre zulegen aber ich weiß nicht so richtig was für eine, darum wollt ich euch um Rat bitten :rolleyes: also folgende Vorstellungen hab ich schonmal:


    - sollte nicht mehr als 250€ kosten


    - sollte in die stilrichtung gehn:


    Stil 1


    Stil 2


    das wars wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    gruß Dok

  • Zitat

    Original von Marxer
    Geht es dir mehr ums Aussehen wie um die Qualität?


    Ein gutes Einsteiger Modell (sogar von Jackson ;-))


    http://www.musik-service.de/Gi…ds-27-prx395742489de.aspx


    Danke für den Link. :kuss Ehrlich jetzt! :D Die kostet ja nur 255 €? Und ich Depp wollte mir eine für 500 € kaufen, zumal das eine Anfängergitarre sein sollte. :]



    @ Dok


    Ich als Laie würde die Gitarre, die Dir Marxer empfehlt, nehmen. ;)

  • Übrigens bin ich mit diesem Shop sehr zufrieden! Hab mir letztens einen Bass bestellt. Ist erstaunlich schnell gekommen und funktioniert alles wunderbar ;-)


    (Sry für Doppel Post :evil: )

  • jo die gitarre ist sicher nicht schlecht aber mir gefällt die form nicht so, aber danke für deine bemühungen, einem haben sie ja geholfen ;) , nur leider mir nicht was haltet ihr denn von der HIER???

  • b.c. rich warlock habe ich. da ich meine gitarre leider gottes vor einem jahr aufgegeben hab, stehen sie nun nur noch langweilig und trostlos bei mir im schrank herum, genauso wie die ganzen effektgeräte und verstärker. find ich zwar schade, allerdings finde ich es auch viel zu schade die abgeben zu müssen.



    edit:


    hatte ich mal zu weihnachten von meiner verwandtschaft bekommen, hatten alle was dabei gelegt.


  • na gut, dann stell ich mal das Aussehen an 2. Stelle, aber was für gitarren könntet ihr mir empfehlen im Bereich von 250€

  • Den musik stor in Kölle (bei mit vorer haustür) kann ich auch nur empfehlen...
    das is europas größtes musikgeschäft...


    ähm anbei würd ich dir als einsteiger nich empfehlen nach dem aussehen zu gehn, das bringt dir nähmlich nichmehr mehr viel, wenn du írgendwann man gut spielen kannst und dir dann auffält das das ding zwar gut aussieht aber eig garnicks drauf hat...



    Wenn ich ne marke empfehlen kann dann is das Ibanez dir machen von einsteigern bis hin zu den Profis alles was man braucht und die sind immer gut ausgerüstet...


    Vorallem die RG Modelle, bei denen schon bei etwa 200 -300 € die gitarren
    mit
    - Floyd Rose Tremolo
    - Infinity Pickups !!
    - Wizzard II necks (für bessere umgreifbarkeit)
    und Jumbo bünden die sowiso supa sind


    gebaut sind....


    außerdem krisse da auch direkt nen gig bag dazu...


    ___
    Paul spielt übrigens auch Ibanez...
    ___


    Ich selbst hab neu frisierte version von der RG 320 Fm/Tl


    http://www.musik-meinl.de//ima…anez/gross/rg320fm-tl.jpg


    Allerdings hab ich die mit einem passiven DiMarzio Pickup und einem aktiven EMG Pickup gepimt...

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))


  • GEIL... mal ne question: bestelltest du den DiMarzio in dem music store in Kölln?...
    und, ist das FR tremolo lizensiert oder ORIGINAL-DAS TEURE ?^^


    zum themenstarter: ja da ist ziehmlich genug gesagt... kauf dir aber lieber, wenns das geld erlaubt, ne gute gitarre, die dir gut gefällt und nch so teuer is und so... und lass es vorerst mit (teurem) verstärker bleiben oder so^^


    viel erfolg! (PS: wenn die ganz hohen töne scheiße ankommen, dann liegt es daran, dass die gitarre halt billeigere/anfänger pickups drin hat)... ja. :bat:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Zitat

    Original von dog.88


    aber auch nur lizensierte und keine Original;)


    thx für de antworT :P ... ja dann... ich würd mir KEIN lizensiertes holen.
    is zwar toller preis und man freut sich... ABER naja... es gibt immer viele PROs und CONs..:!

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Natürlich is in den unter 500€versionen kein originales Flyd rose drin...


    Ja ich kauf mir allen scheiß im Musicstore weil da alles viel viel viel günstiger und die auswahl bei guter qualität größer is...


    Die DiMarzio Pick ups hab ich mir von Music stor einbauen lassen,
    direkt mit den Emg's, da die für die batterie die darin is ers nen neues Loch bzw das loch größer Fräsen mussten...


    das teil is jetz sau geil ...


    Und hat nur 500€ insgesamt gekostet weil die mir die gitarre nich vor Weihnachten liefern konnten und damit irgendwas nich stimte... also hab ich direkt mal 50€ nachlas bekommen :banana: :banana:


    .


    Ähm ihr könnt das jetz breit treten wie ihr wollt, aber die Floyd roses von Ibanez
    sind prima... auch die billigeren...


    @ Marxer: Ich finde BC Rich oder Generell warloock gitarren sind eher was für 1. meschugge freaks die sich keine anständige gitarre leisten können oder 2. für einsteiger die denken die gitarre würde sich von alleine spielen .. (wie richard als er seine Stratocaster bekam)


    Man muss auch nich mit ner teuren gitarre anfangen....


    Es gibt da zum beispiel idioten die kaufen ihren kindern das billigste fender strat modell für 450-500 butterbrote,
    wobei das ding defacto nich mehr kann(und auch nich besser aussieht) als
    z.b. eine yamaha Pacifica 112, die es bei musicstor für 200€gibt...


    Man sieht die marke ist der halbe preis... Ibanez dagegen ist volle Qualität bei preiswerten Gitarren...


    Jetz kann man wieder argumentieren, dass teurere gitarren von ibanez zum einsteigen gut wären...mit mehr technik...


    Da kann ich jetz aber wieder gegenhalten... da ein anfänger meist garnicks von der besseren ausstattung braucht...
    wozu ein floyd rose, wenn man sowiso nich damit umgehen kann?
    da reicht ein vintage tremolo voll aus...


    Mann muss erstmal richtig spielen leren, denn dann weis man was man alles in einer gitarre braucht, denn in höheren preisklassen werden die gitarren immer mehr auf fein orientierungen eingestellt...


    wenn man mal soweit ist, also von der spielfertigkeit her, das man sich eine neue kauft...
    dann greift man zu den höheren preisklassen von 400€an...


    ________________________


    so... das is meine erfahrung...
    Ihr bei gitarren verstehn das sie wenn se billig sind, nich unbedingt scheiße sein müssen...


    Ich kann für jeden anfänger nur die


    Yamaha Pacifica 112 dc empfehlen ...
    die hat alle grundfunktionen, jeder stilrichtung (die optik is nen bisschen schwach aber das is egal wenn man se gut spielen kann... denn bei freaks sieht die gitarre nur durch den spieler gut aus)
    die hat auch durch die Humbucker - singlecoil-singlecoil bestückung
    einen super vielseitigen klang... da is wirklich alles dran...



    MAN SOLLTE In keinem fall eine Gitarre wegen der optik kaufen das is dumm...
    ______________________-


    Off topic
    Jetz für andere gitarren freaks
    ich finde das herr fender als er die Tele form schuf betrunken war.. die teile sehn so scheiße aus!

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))