• EL*KE ist eine deutsche Rockband, die bei it.sounds unter Vertrag ist. Der Name der aus Haren im Emsland stammenden Band rührt von einem Autokennzeichen her, das bei ihren Konzerten auch zu sehen war. Ende 2002 zogen die Mitglieder der Band nach Berlin.



    Bandgeschichte [Bearbeiten]Am 4. April 2005 erschien die Debüt Single Adrenalin. Gut zwei Monate später, am 25. Juli 2005 folgte die zweite Single Dach. Am 8. August 2005 wurde ihr Debütalbum Wilder Westen veröffentlicht. Die CD wurde von Olaf O.P.A.L. produziert.


    Bekannt geworden ist die Band u.a. durch Live-Auftritte bei der Boarderweek in Val Thorens. Am 10. September 2005 traten sie beim Tour-Abschlusskonzert der Toten Hosen als Vorband neben New Model Army und den Beatsteaks auf. Außerdem traten sie beim Taubertal Openair-Festival (vom 12.-14. August 2005) auf der "Sounds For Nature"-Bühne auf.


    Im Mai 2006 erreichten EL*KE den zweiten Platz der Jägermeister Rock:Liga. Zwölf Mitstreiter versuchten durch diverse Liveauftritte den Preis der JägerMeisterschale zu gewinnen. Hierbei wurde der Sieg durch Publikumsgeschrei ermittelt. Zum Sieg fehlten EL*KE lediglich 0,3 dB und Deichkind wurden zum Sieger erklärt. Deneben wurde ihr Auftritt von Seiten der Jury, bestehend aus MTV-Moderator Markus Kavka und Schauspieler Jürgen Vogel, zur besten Rockshow des Abends erklärt.


    Im Januar 2007 erschien ihr zweites Album, welches den Namen Wir müssen hier raus trägt.





    Ich habe zwar das neue Album noch nicht aber das Aktuelle Lied "Ich mag dich" find ich sau geil! :rockin:



    Wer es hören will


    El*Ke - Ich mag dich


    leider nur Sound ist aber auch eigentlich egal.



    Mit freundlichen grüßen


    Die Mörderpuppe


    :baby:

  • das neue lied ist eifach super.das video gibt es auf der labepage zu sehen

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • das album habe ich jetzt auch seit gestern, aber zum anhören bin ich noch nicht gekommen

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."