Suche Mp3-Player

  • Ich glaub es zählt auch viel der "Markenname". (meiner Meinung nach)


    Ich war selbst mit 0815-Geräten zufrieden, seit Besitz des Handys mit großer Speicherkapazität verzichte ich auf einen zusätzlichen Player. (braucht bei mir nur noch mehr Platz in den Hosentaschen ^^)
    Ich würde Dir eher vorschlagen, dass Du die Geräte wenn möglich direkt im Handel ausprobierst. Ich persönlich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Klangqualität ziemlich unterschiedlich sein kann, bzw. unterschiedlich aufgefasst werden kann. Solche Geräte würde ich demnach nur vor Ort testen und kaufen. Bezüglich der Technik wird es wohl nicht sehr viele Unterschiede geben, aber so Dinge wie Klang und Bedienbarkeit (wie es halt für denjenigen am einfachsten bzw. besten ist) erhälst Du meiner Ansicht nach nur bei einem Vor-Ort-Test. ;)

  • du solltest auf jeden fall nen mp3-player nehmen, der keine extra software braucht!
    das zu installieren is in 90% der fälle die hölle


    ich kann nur meinen all time-favourite empfehlen: ARCHOS Gmini XS 202S
    der hat 20 GB fesplatte, plug&play, gute soundqualität, und hat damals mit gut 100 € auch nicht die welt gekostet


    schwierig wirds nur irgendwo einen aufzutreiben, ich bin selbst schon verzweifelt am suchen

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Dankesehr für eure Antworten.
    Ich denke ich werde bei einem MP3 Player bleiben. Die sind meist von der Software auch genauso gut bestückt wie ein Ipod. Von daher nimmt sich nicht viel und viel mehr Auswahl gibt es auch. Werde sicher auch auf einen von Sony zurück greifen. Die sollen nicht übel sein.


    Cr0wN


    Ich werde deinen Tipp mit dem ausprobieren der jeweiligen Geräte beherzigen. Dankeschön ;)



    Edit: Hab nun zu Weihnachten einen bekommen und bin zufrieden. Danke für die ganzen Tipps! :-)

  • Versteh ehrlich gesagt nicht, warum manche Leute so'n richtigen Apple-Hass entwickeln. Den MP3-Player möcht ich sehen, der ne bessere Quali als Apple Lossless/AIFF bringt, zusätzlich kann man zig Filme draufladen, ohne dass man gleich Stress mit der Kapazität hat. Ich komm sogar mit meinen 160GB grad so hin und stabil sind die auf alle Fälle. Mir sind preislich mittlerweile schon so viele MP3-Player kaputtgegangen, wie ich für'n iPod gezahlt hab... mir wurscht, wie die Technik sich entwickelt hat... nie wieder so'n Ding :]

  • Versteh ehrlich gesagt nicht, warum manche Leute so'n richtigen Apple-Hass entwickeln. Den MP3-Player möcht ich sehen, der ne bessere Quali als Apple Lossless/AIFF bringt, zusätzlich kann man zig Filme draufladen, ohne dass man gleich Stress mit der Kapazität hat. Ich komm sogar mit meinen 160GB grad so hin und stabil sind die auf alle Fälle. Mir sind preislich mittlerweile schon so viele MP3-Player kaputtgegangen, wie ich für'n iPod gezahlt hab... mir wurscht, wie die Technik sich entwickelt hat... nie wieder so'n Ding :]


    Viele Leute mögen es "Simpel" mögen, aber ich persönlich "hasse" Apple-Produkte, weil sie alles auf das simpelste vereinfachen (Idiocracy lässt grüßen: "Ich steh auf Kohle"), Konfigurationsmöglichkeiten verstecken, wirklich alles an ihren Geräten mit proprietären Gegenstücken ersetzen (z. B. diese Apple-Schrauben, für die man Extra-Werkzeug benötigt, was man auch nicht von Apple bekommt, sondern maximal von irgendwelchen Drittherstellern, nur damit die Masse ihre Geräte ausschließlich bei Apple reparieren lässt.).


    Weiterhin ist oder zumindest war Apple ein bekannter Vertreter geplanter Obsoleszenz [punkt].


    Ich bin kein Freund von Wannabe-Monopolisten, von Firmen, die sich als Jung und Hipp verkaufen und dennoch steckt dahinter nichts weiter als die alte, verstaubte "Machtgier".


    Apple ist der Teufel um es kurz und knapp zu sagen... Und ja, ich weiß ich bin ein Apple-Hater, der kein bisschen gutes an Apple lässt. Und wahrscheinlich wird irgendjemand daher kommen und meine Meinung über Apple in der Luft zerreißen, was sie aber nicht ändern wird.


    Soviel dazu.


    Gruß oRe

    2 Mal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()


  • :anbet: besser hätte ich es auch nicht sagen können

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • dann sag mir einen mp3 player der einen bessern klang hat als ein ipod !


    ich hasse den Neid denn manche menschen haben :O

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Kauf dir ein Handy :-)
    Oder wenn du eines hast: benutz das als MP3-Player :-)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ihr habt schon irgendwo Recht, zurzeit treibt Stevie wirklich die Geldgier. Jüngste Ausgeburten wie das iPhone N°Zehntausend oder des komische iPad will ich auch garnicht verteidigen, sondern sind echt weitere Lächerlichkeiten, mit denen man den Leuten das Geld aus den Taschen zieht. Ein iPod oder ein Macbook sind dennoch meiner Meinung nach die besten Produkte, die in der Richtung bisher auf dem Markt waren.
    Wenn ihr aber ein Problem mit Machtgier habt, dann könnt ihr aber genausogut euern PC aus'm Fenster hauen, weil ich glaub kaum, dass bei euch groß was anderes als Windows drauf läuft. :D


    Aber ich glaub, für so Diskussionen ist der Thread nicht gedacht. Sorry fürs OT..

  • dann sag mir einen mp3 player der einen bessern klang hat als ein ipod !


    ich hasse den Neid denn manche menschen haben :O


    Ihr habt schon irgendwo Recht, zurzeit treibt Stevie wirklich die Geldgier. Jüngste Ausgeburten wie das iPhone N°Zehntausend oder des komische iPad will ich auch garnicht verteidigen, sondern sind echt weitere Lächerlichkeiten, mit denen man den Leuten das Geld aus den Taschen zieht. Ein iPod oder ein Macbook sind dennoch meiner Meinung nach die besten Produkte, die in der Richtung bisher auf dem Markt waren.
    Wenn ihr aber ein Problem mit Machtgier habt, dann könnt ihr aber genausogut euern PC aus'm Fenster hauen, weil ich glaub kaum, dass bei euch groß was anderes als Windows drauf läuft. :D


    Aber ich glaub, für so Diskussionen ist der Thread nicht gedacht. Sorry fürs OT..


    Ich nutze Ubuntu Linux, also von daher... aber darum gehts mir garnicht, es geht auch nicht um die Machtgier an sich, sondern darum, dass es nicht offenkundig ist, sondern hinter "jung und hipp" versteckt wird... Und ich hasse die heutige Mentalität, dass alles nur noch für einen Massenmarkt von Idioten produziert wird [1]. Ich bin auch kein Gymnasiast, Student oder wie sich unsere Elite heutzutage nennt, aber ich bin auch kein Vollidiot, der alles so simpel wie nur irgendwie möglich benötigt und ich muss sagen, ich bin auch kein Freund von Trend-Diktaten, wobei auch ich mich sicherlich nicht allen restlos entziehen kann, irgendwo schwimmen wir doch alle in einem "Hauptstrom" mit.


    [1] Ich hasse es z. B. auch, dass die Desktop-Umgebung GNOME für Linux auch immer mehr in diese Richtung geht und schaue mich nach einer mir zusagenden Alternative um, dem entsprechend ist mein Bedenken in dem Fall auch nicht nur auf Apple bezogen, aber leider kopieren so viele Apples "Strategie".


    dann sag mir einen mp3 player der einen bessern klang hat als ein ipod !


    ich hasse den Neid denn manche menschen haben :O


    Es ist immer wieder faszinierend, dass Apple-Jünger, oder wovon auch immer, stets das Pseudo-Argument des Neids bringen... Weshalb sollte ich neidisch sein? Weil ich mir so ein ach so schickes iPhone oder ach so schicken iPod nicht leisten kann/will?


    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt auf den MP3-Player, sondern zu einem Großteil auf die Kopfhörer drauf ankommt, wie der Sound ist.
    Und ich sprach auch nicht vom iPod selbst, ich sprach über Apple an sich, weil die Frage schließlich lautete, auf die ich Stellung bezog, weshalb so viele Apple-Hass entwickeln.


    Gruß oRe

    2 Mal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()

  • dann sag mir einen mp3 player der einen bessern klang hat als ein ipod !


    ich hasse den Neid denn manche menschen haben :O

    Wieso glauben alle iPhone/iPod/iScheiß Besitzer eigentlich, dass der Rest der Welt neidisch auf sie ist?
    Ich habe ein Nokia 5800 und bin total zufrieden damit, ich brauche kein iPhone und bin auf niemanden neidisch.
    Einen iPod brauche ich nicht, da ich mit meinem Handy die MP3s höre.


    Solange ich mit dem Handy kalrkomme kaufe ich mir kein neues. Und wenn doch, dann erst wenn Handys auch Autos aufbocken können.


    Und zum Schluss noch das:
    http://bilder.rofl.to/media/da…8ecaf1b82148e5-middle.jpg

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Ich hab dieses schicke Ding hier nun schon seit mehreren Jahren und kann mich überhaupt nicht beklagen. Was mir bei einem Ipod aufn Nerv gehen würde, wäre schon mal des Geschiss mit ITunes. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber ich finde sowas grad bei nem Mp3 Player extrem nervig. Mein erster Mp3 Player hatte auch ein extra Programm benötigt, damit ich Musik auf das Ding überspielen kann.


    Und warum man hier von Neid spricht versteh ich mal überhaupt nicht. Nur weil man nicht jeden Scheiß mitmacht, heißt es nicht, dass man neidisch ist. Man mags kaum glauben, aber manche Menschen kommen auch noch ohne Apple Produkte klar.

  • Super Post oRe :) Stimme in allen Punkten zu. Zudem klagt Apple auch alle Kunden an, die ein Produkt vermarkten das auch nur nach einem Apple Produkt klingt... Und die Zulieferer von Apple sind auch nicht das gelbe vom Ei. Man siehe die Selbstmordserie bei Foxconn. Aber in dem Punkt sind die anderen ja leider auch nicht besser.


    dann sag mir einen mp3 player der einen bessern klang hat als ein ipod !


    ich hasse den Neid denn manche menschen haben :O

    Wenn ich dir jetzt einen sage, kaufst du ihn dir dann und vergleichst die Qualität?
    Wer kann schon sagen welcher die bessere Qualität hat? Das kann sowohl am Player als auch an den Kopföhrern liegen.
    Zudem ist diese Entscheidung subjektiv. Und sagen wir 5 MP3 Player haben perfekten Ton. Und selbst wenn von diesen 5 der Apple Player ein winzig winzig kleines bisschen besser ist. Selbst dann ist das noch lange nicht der bessere Player. Da muss die Soundqualität schon erheblich besser sein. Und ich wette mit dir, das ist sie nicht! Ich hab schon ewig einen alten 2 GB Go Gear Player von Phillips und habe auch schon die Soundqualität mit einem 160 Gb Ipod und ja orginal mitgelieferten Apple Kopfhörern verglichen. Und die Qualität ist nicht viel besser. Und ja diese Entscheidung ist subjektiv. Und auch von der rosaroten Brille oder einem Apple Hass manipuliert. Bei dir ist es die rosarote Brille ;) Und was hat das mit Neid zu tun? Dann wäre ich ja neidisch auf Google, Microsoft, die Deutsche Bahn, Apple und und und... Was wäre das nur für ein beschissenes Leben? Mir tun alle Menschen Leid die so dumm sind ewig viel Geld für ein Apple Produkt ausgeben...

  • ich sage ja nicht dass nur apple das beste ist.
    hatte vorher auch einen stink normalen mp3 player mit guten kopfhörern.
    da ich aber von meinem vater einen ipod geschenkt bekommen habe nutze ich nur noch ipods.

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Super Post oRe :) Stimme in allen Punkten zu. Zudem klagt Apple auch alle Kunden an, die ein Produkt vermarkten das auch nur nach einem Apple Produkt klingt... Und die Zulieferer von Apple sind auch nicht das gelbe vom Ei. Man siehe die Selbstmordserie bei Foxconn. Aber in dem Punkt sind die anderen ja leider auch nicht besser.


    Wenn ich dir jetzt einen sage, kaufst du ihn dir dann und vergleichst die Qualität?
    Wer kann schon sagen welcher die bessere Qualität hat? Das kann sowohl am Player als auch an den Kopföhrern liegen.
    Zudem ist diese Entscheidung subjektiv. Und sagen wir 5 MP3 Player haben perfekten Ton. Und selbst wenn von diesen 5 der Apple Player ein winzig winzig kleines bisschen besser ist. Selbst dann ist das noch lange nicht der bessere Player. Da muss die Soundqualität schon erheblich besser sein. Und ich wette mit dir, das ist sie nicht! Ich hab schon ewig einen alten 2 GB Go Gear Player von Phillips und habe auch schon die Soundqualität mit einem 160 Gb Ipod und ja orginal mitgelieferten Apple Kopfhörern verglichen. Und die Qualität ist nicht viel besser. Und ja diese Entscheidung ist subjektiv. Und auch von der rosaroten Brille oder einem Apple Hass manipuliert. Bei dir ist es die rosarote Brille ;) Und was hat das mit Neid zu tun? Dann wäre ich ja neidisch auf Google, Microsoft, die Deutsche Bahn, Apple und und und... Was wäre das nur für ein beschissenes Leben? Mir tun alle Menschen Leid die so dumm sind ewig viel Geld für ein Apple Produkt ausgeben...

    ich würde mich auch kein iphone kaufen um 1000 euro ! denn sowas ist bescheuert und nur für pralerei

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Was sind denn so die qualitativsten Konvertierungen, die ein MP3-Player unterstützt?

    Ich denke mal dass es bei den meisten die MP3 mit 320kbit/s oder vllt. auch WMA mit 1411kbit/s (was übrigens CD Qualität ist) sein wird.
    Aber wenn man nur Musik hören möchte, dann sind Dateien mit 12-15mb pro Song total unnötig. Lohnt sich nur für Soundfetischisten.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()