• Hmm...ja ...es ist glaub ich schon eins der geilsten Alben...auf den anderen sind de guten Liede immer o verteilt...hier gibts schon ne Menge...obwohl ich wenn ich die Live Versionen von Engel Sehnsucht und Co. höre die alten besser Finde...


    aber insgesammt hasse ich solche Fragen...ich find alle Alben von Rammstein Geil...jedes hat so seinen bestimmten höhepunkt und auch seine Tiefen :D

  • Ich werde mir bald das Rosenrot-Album nach meinem Geschmack brennen, so dass ich nicht immer bei den schlechten Liedern à la SNVM und Co. wegschalten muss. Ich werde ein paar gute Lieder aus Reise, Reise mit den schlechten aus Rosenrot ersetzen.


    Hier die Tracklist:


    01 Mann Gegen Mann
    02 Rosenrot
    03 Spring
    04 Wo bist du
    05 Mein Teil (Single-Version)
    06 Zerstören
    07 Hilf mir
    08 Keine Lust
    09 Morgenstern
    10 Stein um Stein
    11 Feuer und Wasser


    Weggestrichen habe ich:
    Reise, Reise
    Dalai Lama (Das Lied ist nicht schlecht, Spring ist aber besser ;) )
    Los (Pop)
    Amerika (Pop)
    Moskau (Pop)
    Ohne dich (Pop)
    Amour (gute Ballade. Zwei reichen mir aber)
    Benzin (Finde den Text blöd)
    SNVM (Coldplay hat eigentlich gar nichts auf einer Rammstein-CD zu verloren)
    TQP (Ich mag kein spanisch)
    Ein Lied (unnötig)

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()


  • Ach, das wäre ja die perfekte Tracklist. ;( :D

  • ne find ich nicht.rosenrot ist rosenrot und reise, reise ist reise, reise! da sollte man nix ändern!ich finde dass auch die "schlechten" songs das album so mahcen wie es ist.und das ist gut so.


    noch jemand meiner meinung? *g*

  • Was mit eigentlich wesentlich besser gefallen hätte, wäre das "Rosenrot" als eine (wirklich) limitierte Auflage mit Bonusdisk rausgebracht worden wäre.
    Am besten so:


    ALBUM DISK:


    [01.] Benzin
    [02.] Mein Teil
    [03.] Rosenrot
    [04.] Mann gegen Mann
    [05.] Keine Lust
    [06.] Wo bist du?
    [07.] Reise, Reise
    [08.] Morgenstern
    [09.] Zerstören
    [10.] Feuer und Wasser
    [11.] Hilf mir



    BONUS DISK:


    [01.] Eisenmann
    [02.] Stein um Stein
    [03.] Moskau
    [04.] Amerika
    [05.] Los
    [06.] Dalai Lama
    [07.] Ohne dich
    [08.] Ein Lied
    [09.] Mein Teil (Live - Wuhlheide 2005)
    [10.] Sonne (Live - Wuhlheide 2005)
    [11.] Keine Lust (Live - Hurricane 2005)
    [12.] Links 234 (Live - Southside 2005)
    [13.] Benzin (Live - Nimés 2005)



    [14.] Rammstein Monitor Update
    [15.] Videos: Mein Teil, Amerika, Ohne dich, Keine Lust, Benzin
    [16.] Livevideos: Reise, Reise, Ich will, Keine Lust, Mein Teil, Sonne (Live - Wuhlheide 2005)



    + ROSENROT Poster




    :D

  • Ja das stimmt schon, aber mir gefällt Rosenrot immer wie besser. Als ich es zum ersten mal gehört habe, war ich fast ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile finde ich es genial. Zur Zeit höre ich das neue Album sogar am meisten. Songs wie Rosenrot, Mann gegen Mann, Spring und Wo bist du sind einfach genial.
    PS.: Auch Stirb nicht vor mir ist top!


    8) :bflamme: 8) 8) 8) :bflamme: 8) 8) :bflamme: 8) 8) 8) :bflamme: 8)

  • Das Album ist gut nur haben manche Lieder einfach das selbe Riff oder sonstige parts aus älteren oder noch schlimmer von anderen Rosenrot Stücken. Das find ich schwach.


    Benzin=Rosenrot
    Rosenrot=Stein Um Stein= Mann Gegen Mann= Stirb nicht vor mir
    Ein Lied=Nebel


    Kann auch sein das ich nen Hörschaden hab und sich das für mich nur gleich anhört.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Die Gitarren Melo ist auch in Nebel vorhanden aber ist schwer rauszuhören zwischen all den Streichern.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Mag sein ... aber die gesamt aussage, melodie, text ... da paßt NICHTS zusammen .... Nebel ist mein lieblingssong .... der ist so schön ;( ;( ;(
    ... und ein lied ist so blabla ... man hört es sich mit an und gut ist's ....

  • Klar der Rest is anders. Ist mir schon klar. Aber die Benzin Melo ist die selbe wie bei Rosenrot die Bass Melo. Der Riff in Rosenrot ist auch in Stein Um Stein. Der Part gegen Ende von Stein Um Stein findet sich auch in Mann Gegen Mann nach dem 2.Refrain wieder. In der ruhigen Passage in Mann Gegen Mann ist die Melo von Stirb Nicht Vor Mir drin. Hört das denn keiner? :(

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Nur für mich gesprochen!!!! - nöööö ...
    Hören wohl vor allem die, die selbst musik machen ...
    Hab mir darüber noch nie 'nen kopf gemacht ...
    ABER ich höre jeden schiefen ton - egal ob gesang oder instrumente ...
    Darum bin ich kein großer freund von live und cover ... :]