• ich wollte mal ein online game empfehlen. (ich hoffe den thread gibt es noch nicht)
    es nennt sich *second life*
    es ist im grunde so ähnlich wie die sims (eins meiner lieblingsspiele), nur das man dort in so einer art realen welt lebt, man muß zusehen wie man sich sein geld verdient, damit man sich was kaufen kann usw.
    vor allem kann man dort eine menge netter leute kenne lernen. ich habe heute zum beispiel jemanden aus paris und aus oxfort kennen gelern, na was heisst kenne gelernt, wir haben uns halt unterhalten. von daher, ein wenig englischkenntnisse sind schon erforderlich.
    wer auf diese seite geht, bitte vorher unbedingt alles durchlesen, nicht das ihr was falsches anklickt, und müsst was bezahlen. ich habe die einfache version und muß nichts bezhlen. viele grosse firmen mischen da mit und verdienen eine menge geld, also bitte aufpassen was ihr anklickt. aber wenn man sich alles genau durchliest, passiert gar nichts. also mir macht es echt spass dort.
    falls ihr doch monatlich ein paar euro darin investieren wollt, fragt um gottes willen erst eure eltern, nicht das ihr ärger bekommt (alle über 18 brauchen natürlich nicht ihre eltern zu fragen :])


    vielleicht sieht man sich ja dort mal :)
    hier mal der link:
    http://second-life.softonic.de/download/54504</a>




    ich bin heute auch den ersten tag dabei (seit 2 stunden oder so), falls noch wer dazukommt und ihr dann wollt, gebe ich euch dann per pn den namen meiner figur.

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

    5 Mal editiert, zuletzt von trinchen ()

  • das thema hatten wir im WL unterricht :]


    is ziemlich real - aber man muss da doch zahlen ne ?


    in dem spiel sind ganze firmen z.B. renault - hat sich da angemeldet , um da werbung zu machen ?(


    es gibt auch ne version wo mannicht zahlen muss, nur kommt man da nicht weiter - man kann sich nicht umstylen , und so lernt man auch keine leute kennen - weil niemand ( wie fast im echten leben) was mit dir zu tun haben will :rolleyes: man kann sich eben n icht weiterentwickeln


    es gibt auch eine unter 18 version die kostenlos ist !



    ich selber meld mich da wohl eher nicht an - dann wird ja internet mein leben - nein danke mein echtes leben is mir wichtiger


    die leute die sich da anmelden , machen ihrn mensch aber meistens voll anders - leute die voll den bauch haben machen sich oft ein sixpack usw :]


    internet - alles möglich

  • also, ich bin auch auf der gratis version und ich habe schon 2 leute kennen gelernt. ich habe mich auch umgestylt.
    aber stimmt schon, um so mehr geld man investieren möchte um so mehr sachen kann man machen, so wie eigene firmen gründen, häuser bauen usw.
    aber ich denke mal, um da mal rein zu schnuppern, reicht die graitis version vollkommen aus.
    also, ich finde es interessant. (vor allem habe ich den aus oxford "angebaggert" was ich im normalen leben nie tun würde ;) )
    das ist das tolle, man ist dort trotz allem anonym.

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

  • Zitat

    Original von trinchen
    ... (alle über 18 brauchen natürlcih nicht ihre elter zu fragen :])


    puhhh .... da bin aber beruhigt :augenreib:
    hab mal einen bericht darüber gesehen, es soll im spiel eine eigene
    währung geben, verdienste kann man in echtes geld "umwandeln",
    allgemein denke ich das es nur eine werbeplattform ist

  • Zitat

    Original von biene


    puhhh .... da bin aber beruhigt :augenreib:
    hab mal einen bericht darüber gesehen, es soll im spiel eine eigene
    währung geben, verdienste kann man in echtes geld "umwandeln",
    allgemein denke ich das es nur eine werbeplattform ist


    das stimmt schon die währung nennt sich "linden dollar" und 270 linden dollar ergibt 1en echten dollar, aber ich denke mal das lohnt sich nur, wenn man sich damit jeden tag ein paar stunden beschäftigt, wie in einem richtigen job, allerdings muß man dann auch ideen mitbringen.
    nein, ich fand es nur interessant zu gucken, wie es da so von statten geht

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

    Einmal editiert, zuletzt von trinchen ()

  • Höre in den letzten Wochen imme mehr darüber. Vllt. werde ich es auch mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • WTF!!!!!!!!!!!!!!!!


    sorry aber ich muss halt so direkt sein ?(


    NO , ich habs ausprobiert und war nach dem 7 min laden erstmal hart am lachen wegen der grafik . ich habs au net geblickt , bin von dieser schwulen insel net weggekommen O.o . da musste man ja irgendwelche quests erledigen oder , so ... wayne . auf jede hab ich au berichte un so gelesen , was für irre da rumlaufen^^ also ich finds übertrieben wie das die meinsten spieln!


    also ich würd davon abraten :tongue:


    also ich spiel ja WoW , da rennen zwar au nur irre rum abba des spiel hat mehr content . :baby:
    ich finds au besser in einer fantasiewelt zu spieln als in einem -secondlife- zu spieln!!!! :evil: :evil:
    in sl is irgendwie alles so schwerfällig von der grafik bis zur steuerung .


    also des war meine meinung dazu!!!!!!! =P


    gn8


  • Viel Freude hättest du mir bereitet, wenn du uns deine Meinung vorenthalen hättest.
    "Hart am Lachen" "auf jede hab ich au berichte un so gelesen" "da rennen zwar au nur irre abba das spiel hat mehr content!


    Meine Güte. :rolleyes: Was willst du uns damit sagen? Vielleicht solltest du lernen, dich mal richtig zu artikulieren?


    Und übrigens ist das Wort "schwul" keine Beleidigung. :rolleyes:

  • habs auch mal n paar tage regelmäßig so 2 stunden gespielt. War dann schon richtig gefesselt davon, aber hatte dann keine Zeit mehr und jetzt ist es mir gar nicht mehr wichtig, vielleicht schau ich mal wieder rein.


    gut finde ich zb. poker und blackjack und roulette oder ...

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Das ist kein Spiel, behaupten Einwohner der virtuellen Welt Second Life gerne. Sie leben ihr zweites Leben sehr ernsthaft. Wie aus virtuellen Spielereien handfester und ganz realer Streit werden kann, zeigt der erste Prozess um virtuelle Produkte vor einem ganz realen Gericht in den USA. Serviert wurde die Geschichte, die mit einer Prise Sex gewürzt ist, vom Korrespondentenavatar der Nachrichtenagentur Reuters.


    Der Second-Life-Unternehmer Kevin Alderman hat im echten Leben gegen einen unbekannten Avatar des Paralleluniversums geklagt, weil der Aldermans virtuelles Sexspielzeug kopiert und unter Preis verkauft haben soll. Der umtriebige Entrepreneur ist in Zweitlebenkreisen als "Stroker Serpentine" bekannt und hatte zuletzt die Insel "Amsterdam" zu einem riesigen Rotlichtbezirk aufgebaut und dann für 50.000 US-Dollar an niederländische Investoren verkauft.


    Der Sex-Unternehmer (er führt das Unternehmen Eros LLC) verdient sein Geld unter anderem mit gewissen Einrichtungsgegenständen für die SL-Wohnung. Für 12.000 Linden-Dollar, das sind etwa echte 45 US-Dollar, verkauft er ein digitales Bettchen mit einigen Extras. Denn das Pixel-Möbel befähigt Avatare zu erstaunlichen sexuellen Leistungen. Mehr als 150 Stellungen und Animationen hat der virtuelle Beischläfer dank Strokers Spielzeug (Markenname "SexGen") drauf.


    Alderman wirft dem Avatar Volkov Catteneo nun vor, das Bett kopiert zu haben und für nur 4.000 Linden-Dollar unter die Leute zu bringen. Um an die noch unbekannte Identität hinter dem Catteneo zu kommen, klagt Eros LLC gegen Unbekannt und plant, Second-Life-Betreiber LindenLab gerichtlich zur Herausgabe der Kundendaten zu Catteneo zu zwingen. Von PayPal will das Unternehmen die finanziellen Transaktionen des Second-Life-Einwohners haben. Catteneo scheint das nicht zu beunruhigen. LindenLab habe keine persönlichen Date von ihm, die es herausgeben könnte, diktierte er Eric Reuters in den virtuellen Notizblock: "Ich bin nicht irgendein Noob."


    [SIZE=3]Quelle: Heise[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Ich hab mich da auch mal angemeldet, aber schon vor einem halben Jahr. Hatte dann aber eine Weile keine Zeit und dann irgendwann aufgegeben, man braucht schon viel Zeit damits Spass macht finde ich. Ist aber eine nette Idee.

  • ein kollege hat immer davon geschwärmt, hab mich auch mal aus neugier angemeldet aber die software suckt bei mir (oder vielmehr: mein mac suckt dauernd ab der ist nicht für spiele ausgerüstet) und daher machts nicht wirklich spass.


    ich find die sache gar nicht so übel, Sims war das meistverkaufteste PC-Spiel und ist ja ziemlich ähnlich, man schlüpft in eine andere Rolle. Klar, man kann hier mit "echten" Leuten "reden" aber vom Spiel her ja nicht so unterschiedlich. Mich nervt einfach die ewig lange Ladezeit, das langweilt mich daher mach ich das wirklich nur sehr selten. Ich vergess auch immer meinen Namen da :O.


    @spiel_mit_mit: WoW mit Second Life zu vergleichen macht auch wirklich viel Sinn, was erwartest du von einer Free-Ware? Eine WoW-Grafik?! Logisch find ich WoW auch interessanter aber dafür zahlt man im Endeffekt auch einen schönen Batzen, wenn man alles zusammenrechnet und Second Life ist gratis, der einzige Vorteil halt.