MussKauen

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Mein erster Gedanke hierzu ist der, dass dieser Refrain die historische Bedeutung von Moskau hervorhebt. Demnach handelt es sich nicht nur um Sextourismus im erweiterten Sinne. Ausschließen kann man das aber unmöglich. :tongue: Pfui, Daibel!


    Sowieso kann man Rammsteintexte nicht einseitig betrachten. Die Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten - so auch hier. :]


    und außerdem wenn es über sextourismus handelt, muss refrein auch hinzu passen. refrein ist eigentlich der wichtigeste teil in jedem song, wo man der hauptsinn zeigt. :]

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • Dem Refrain würde ich nicht so einen hohen Stellenwert einräumen.
    Nochmal: Man kann diese eindeutigen Strophen im Lied nicht einfach wegdiskutieren.



    "Ihr Mund fällt mir zu Tale, wenn ich sie dafür bezahle. Sie zieht sich aus, doch nur für Geld, ist doch die schönste Stadt der Welt".

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Dem Refrain würde ich nicht so einen hohen Stellenwert einräumen.
    Nochmal: Man kann diese eindeutigen Strophen im Lied nicht einfach wegdiskutieren.



    "Ihr Mund fällt mir zu Tale, wenn ich sie dafür bezahle. Sie zieht sich aus, doch nur für Geld, ist doch die schönste Stadt der Welt".


    un diesen Strophen würdest du natürlich einensehr hohen Stellenwert einräumen.....


    den refrain kann man ja doch aber auch einfach nicht wegschmeisen. Und in Rammsteinlieder ist alles wichtig. Refrain zählt man auch. :]


    wenn es mir jemand erklärt, wie diesen refrain mit Sextourismus verbunden ist, dann werde ich auch ja sagen. sonst nicht

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

    2 Mal editiert, zuletzt von DasModell ()

  • Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Mein erster Gedanke hierzu ist der, dass dieser Refrain die historische Bedeutung von Moskau hervorhebt. Demnach handelt es sich nicht nur um Sextourismus im erweiterten Sinne. Ausschließen kann man das [Sextourismus] aber unmöglich. :tongue: Pfui, Daibel!


    Sowieso kann man Rammsteintexte nicht einseitig betrachten. Die Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten - so auch hier. :]

  • @ Richard_the_King und QN_Eisenmann:


    Pfui, ihr habt natürlich sofort an illegales und schmutziges gedacht, wenn man sich eure Reaktion ansieht. Ich dachte eher an richtig teuren Kram, auch wenn ich obiges natürlich nicht ausschließe. :D

  • ok, dann werde ich dich auch schon mal zitieren.


    "Sowieso kann man Rammsteintexte nicht einseitig betrachten. Die Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten - so auch hier".

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • Runner84 -


    Ach, du schließt es nicht aus?



    Dann nehme mich bitte das nächste Mal mit. :D




    Marv -


    ich dich auch. :)



    MFG : schlangensteher

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von DasModell
    ok, dann werde ich dich auch schon mal zitieren.


    "Sowieso kann man Rammsteintexte nicht einseitig betrachten. Die Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten - so auch hier".


    Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass Moskau womöglich sowohl die Stadt an sich als auch den Sextourismus als Thema hat etc. Deshalb die zwei Medaillen. Du hast mich falsch verstanden.

  • weißt jemand von uns, ob Till selbst was zu diesem lied sagte?

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • Zitat

    Original von DasModell
    weißt jemand von uns, ob Till selbst was zu diesem lied sagte?


    Gerade das ist das Pikante. Till äußert sich kaum über die Texte und wenn, dann wird er nur selten konkret. Ein jeder Fan soll sich seine eigene Meinung bilden . so er.



  • Du ahnst ja gar nicht wie gerne. :D

  • Ha, und die Umfragen werden weiterhin erlaubt.



    Ihr beschissenen Zweifler könnt mich alle mal kreuzweise.




    MFG : wer zuletzt lacht

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()