• Da wird doch gesungen.
    Also mir gefällts.
    Ist eben ein Akustikalbum, ein wenig ruhiger ist es geworden, aber sonst...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • lol du solltest niemals in ein progressive-metal-album reinhören :rolleyes:


    es wird eigentlich allgemein in metalliedern weniger gesungen, als zb in popsongs, weil es da auf den gesang ankommt, wobei im metal auch die instrumente zum tragen kommen.


    ich denke das neue album soll sich auch mehr auf die beruhigenden melodien der markanten instrumente spezialisieren.

  • News:



    Zitat


    Seit kurzem sind die Schweizer Folk Metaller ELUVEITIE in den NEWSOUND STUDIOS, um ihre nächstes Langeisen zu schmieden. Die Schlagzeugspuren und der überwiegende Teil der Gitarren soll bereits vollständig im Kasten sein, womit man prima im Zeitplan ist, demzufolge der Nachfolger des Akustikalbums "Evocation I: The Arcane Dominion" Anfang 2010 erscheinen soll. Vorher legt jedoch noch einmal Sound-Guru COLIN RICHARDSON (TRIVIUM, BEHEMOTH, MACHINE HEAD, SLIPKNOT, KREATOR etc.) letzte Hand an, der in kürze den Mix der Scheibe übernehmen wird.



    Quelle: http://www.sounds2move.de



    Die kloppen ein album nachm anderen raus.
    Naja ich bin gespannt



    edit:


    Neue Infos:


    Album wird "Everything Remains" heißen.


    Das Artwork wird so aussehen







  • Quelle: Eluveitie.ch




    Freu mich schon drauf :D am 19.2 ist es soweit ;D


    hoffentlich spielen sie dann in Linz beim Paganfest schon Songs vom neuen Album :D wäre schon geil




    aja und nicht zu vergessen: die Tracklist vom neuen Album




    Quelle: http://www.stormbringer.at/news.php?id=13640

  • Heilige... das klingt schonmal verdammt geil.


    Könnt mich so ärgern das ich die aufm Legacyfest (jetzt Metalfest) verpasst hab.. argh. Hoffentlich machen die 'ne Festivaltour, das is doch ätzend. :]
    Hätten die nicht aufn 20.02. nach Berlin kommen können? ^^


  • Könnt mich so ärgern das ich die aufm Legacyfest (jetzt Metalfest) verpasst hab.. argh.


    Da hast du absolut etwas verpasst... die Show war einfach nur geil... trotz tobenden Sturm haben Sie bis zum Ende durchgezogen, obwohl teilweise schon Steckdosen unter Wasser standen... einfach nur ein Konzert, was ich niemals vergessen werde...

    Einmal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()

  • Ich freu misch schon sie aufm mera Luna endlich zu sehen^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • So, jetzt hab ich ja das neue Album das ein oder andere mal angehört. :]
    Ich find es ist gut geworden. Nichts sonderlich neues, aber ich persönlich finds nicht so tragisch, da ich die Musik ja vorher mochte und da es ja jetzt noch etwa auf dem Slania Level ist hat es sich zumindest nicht schlechter entwickelt. :O

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Songs wie "The Essence Of Ashes", "Thousandfold" oder "Quoth The Raven" sind ganz ok geworden, aber monstar hat recht: es ist keine wirkliche weiterentwicklung, sondern lediglich "Another Eluveitie Album", was ich einbisschen schade finde. aber enttäuscht bin ich nicht: ansonsten geht das album eigentlich.

  • GAAAAAAH dieser Fred ist unterfrequentiert!!
    Das neue Album "Helvetios" KRACHT DERMAßEN!
    Anhören!! Ja, das war ein Befehl^^

    "Who'd wind in a wrestling match, Lemmy or god?"
    "Lemmy!!"
    "Naaaay!"
    "God!"
    "Trick question, Lemmy IS god!!" x'D