Equilibrium - Killer of Emotions

  • Die Zukunft. Nach dem 3. Weltkrieg leben die Menschen in einem totalitären System das der "VATER" regiert. Jeder Bürger muss täglich seine Dosis Prozium nehmen um seine Gefühle und Emotionen zu unterdrücken, denn die Regierung hält Gefühle und Emotionen für die Grundlage menschlicher Konflikte. Die ganze Kunst wie Bücher, Bilder etc. werden vernichtet. Doch diejenigen die das Prozium nicht nehmen und heimlich irgendwelche Kunst besitzen werden gejagt, verurteilt oder meistens in der Verbrennungskammer vernichtet. Für das Aufspüren und Töten dieser Rebellen bildet die Regierung "Kleriker" aus, denn diese behersschen eine ganz spezielle Kampfart. Preston ist einer dieser Kleriker - einer der besten. Doch sein Partner und Freund ist ein "Sinnestäter" was bedeuted das er Gefühle hat. Deswegen tötet Preston diesen. Doch dann pssiert etwas was alles verändert: eines Tages kann Preston das Prozium durch einige Umstände nicht nehmen - und er beginnt die Welt anders zu sehen. Er nimmt kein Prozium mehr und nimmt Kontakt zum "Untergrund" - den Rebellen - auf, um den VATER zu stürzen, und die Welt zu erlösen. Doch er erlebt einige böse Überraschungen........







    Ich hab den Film vor kurzem erst gesehn und fand ihn auf Anhieb super.
    Kann ihm jedem empfelen der auf sowas wie Matrix stehen - ich find ihn aber besser als Matrix.


    Is jetzt mein Lieblingsfilm :D :]

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

    2 Mal editiert, zuletzt von "Mein Teil" ()

  • Der Film stand leidergottes im Schatten der Matrix...


    Ich finde ihn um längen besser, die Handlung war einfach genial.

  • ja genau, der is vieeeeel besser als matrix aber lag halt daran das matrix mehr werbung hatte. und die handlung ist wirklich viiiieeeel besser!!

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!