Starcraft 2

  • Bitte lass uns nich zu lange auf das Spiel warten. :anbet:


    Man kann in einem Forum gar nicht in Worte fassen, wie ich dieses Spiel liebe. Starcraft 2 wäre wie eine Überdosis an Drogen für mich.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • Wurde auch Zeit. :up: Bin gespannt, ob es eine vierte Rasse geben wird. In Brood War gab es ja eine kleine Andeutung drauf.

  • Was denn für eine Andeutung? fällt mir grade nicht ein, was du damit meinst...

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Zitat

    Original von blizzzzzard
    Was denn für eine Andeutung? fällt mir grade nicht ein, was du damit meinst...


    Es gab bei den Zerg einen Bonuslevel, wenn man die neunte Mission (wo man die Protossbasis innerhalb einer halben Stundevernichten musste) in nur 10 Minuten abschließt. In diesem Bonuslevel spielt man Zeratul, der auf einem Mond landet, um merkwürdige Energiequellen zu erforschen.


    ^^Spoiler^^:
    Duran offenbart ihm, er sei nun Diener einer höheren Macht und züchtet auf vielen Welten Protoss-Zerg-Hybriden.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Blizzard sich neue Rassen einfallen lässt. Ein Starcraft 2 mit 6 Rassen oder so wär doch nicht schlecht? Sollte halt nur nichht ausarten. Vielleicht kommen auch die Xel'Naga ins Spiel, oder die verseuchten Terraner bilden eine eigene Rasse. Irgendwie sowas wird Blizzard sich schon einfallen lassen.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Weiß denn keiner was genaueres?? ;(


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Es gibt Neuigkeiten zur Fortsetzug von Blizzards Strategie-Hit StarCraft, dieses mal aus Korea. In einigen Foren koreanischer E-Sport Mannschaften und Firmen die eng mit der Vermarktung der koreanischen StarCraft-Ligen verbunden sind, sind offenbar mehrere Informationen zu StarCraft 2 aufgetaucht. Diese wurden von teamliquid auch ins englische übersetzt.


    So soll es eine vierte spielbare Rasse geben, die Kerrigans. Diese sind offenbar die Brut der im Addon Brood War zum Zerg umgewandelten Terranerin Sarah Kerrigan (s. Bild rechts). Diese Nachricht sorgte in den Foren für Aufregung, da dadurch eventuell die sehr gute Balance zwischen den bisherigen drei Rassen gestört werden könnte. In Korea, einem Land in dem StarCraft die selbe Größenordnung wie der Fußball in Deutschland hat, hängen damit natürlich vor allem finanzielle Interessen zusammen.


    Umso härter trifft also das Gerücht die Szene, Blizzard wolle die Patch-Unterstützung des ersten Starcrafts zum Wohle des Nachfolgers einstellen. In der koreanischen Liga gibt es derzeit Spannungen, da die Teams nicht wissen, ob es nach dem Release von StarCraft 2 überhaupt noch Turniere des ersten Spiels geben wird, und ob der Umstieg auf den Neuling reibungslos funktioniert.


    Damit Komplikationen ausgeschlossen werden können, plane man bei Blizzard aber angeblich schon Ende dieses Jahres eine intensive Beta-Phase ein.


    All diese Informationen sind bislang mit Vorsicht zu genießen, da Entwickler Blizzard weder die Gerüchte noch die eigentlichen Entwicklungsarbeiten von StarCraft 2 dementiert oder gar bestätigt hat. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.


  • Blizzard will glaube ich dieses Jahr noch drei große Ankündigungen machen und keine soll mit WoW zu tun haben. Da könnte Starcraft 2 schon dabei sein. Für Blizzard wird es eh langsam mal wieder Zeit ein neues Strategiesoiel herauszubringen. WC3 ist jetzt auch schon lange her^^

  • WC3 und dass Addon dazu sind nach wie vor die besten Staregiespiele die ich kenne. Aber Starcraft 2 wäre trotzdem schon was feines. Etwas anderes ist man ja auch von Blizzard nich gewöhnt.

  • :urgs:


    ES GIBT EINEN GOTT!


    Starcraft 2! JAAAAA


    Aber meiner Meinung nach muss es 6 Rassen geben.


    Zerg, Terraner, Protoss, meinetwegen diese 'Kerrigans' UND die im Bonuslevel von Starcraft Brood War angedeuteten Zerg-Protoss-Hybriden UND die Xel'Naga.


    YAAAAAAA :banana:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • Neuen Gerüchten zufolge wird Entwickler Blizzard den Nachfolger seines Strategiespiels StarCraft schon in weniger als einem Monat offiziell ankündigen. Dies berichtet die koreanische Website thisisgame.com in einer Mitteilung (englische Übersetzung).


    Geschehen soll das Ganze am 19. Mai auf Blizzards Hausmesse Worldwide Invitational in Seoul. Gesichert ist laut dem Artikel, dass StarCraft 2 in 3D entwickelt wird, Sie eine neue Rasse spielen dürfen und die aus StarCraft bekannten Einheiten grundlegend überarbeitet werden. Weitere Details würden nur bestimmten Teilnehmern der Worldwide Invitational verraten.


    Vertrauenswürdige Informationsquelle sind angeblich ehemalige Angestellte Blizzards und der mittlerweile geschlossenen Studio-Tochter Blizzard North. Diese sollen die Entwicklung von StarCraft 2 und seine Ankündigung im Mai bestätigt haben.


    Wie der Artikel weiter berichtet, sorgen die neuerlichen Gerüchte über den StarCraft-Nachfolger jedoch nicht nur für Freude unter den Fans. So äußern die beiden E-Sport Vertreter Lee Sang-Ho und Um Jae-Kyung auch Sorgen. Sollte die Berichterstattung über Matches genauso schwierig werden wie bei WarCraft 3, würden die in Südkorea enorm erfolgreichen StarCraft-Ligen darunter leiden.


    Schon seit langem gibt es Gerüchte um eine Fortsetzung von StarCraft. Erst vor zwei Wochen berichteten wir über Neuigkeiten aus den Foren koreanischer E-Sport Mannschaften. In Südkorea ist Blizzards Strategiespiel so erfolgreich wie nirgendwo sonst auf der Welt.


  • GROßARTIG!


    Aber ich frage mich, warum auf diesem eigenartigen Bild 2002 steht.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Die Gerüchteküche rund um das noch unbekannte Projekte von Blizzard Entertainment kocht zwei Wochen vor der großen Enthüllung nochmals kräftig hoch.


    Wie die Kollgen von CVG berichten, handele es sich bei dem Geheimprojekt um ein neues Online-Rollenspiel im Stil von World of WarCraft - und zwar im StarCraft-Universum. Angeblich wurde diese Information von "sicheren Quellen" in den USA bestätigt.


    Ob sich bei Blizzard Entertainment tatsächlich ein Online-Rollenspiel mit StarCraft-Thematik in der Entwicklung befindet, weiß zur Zeit niemand. Zumindest die Hinweise der jüngsten Vergangenheit (Stellengesuche etc.) lassen diese Möglichkeit ziemlich realistisch erscheinen.


  • :urgs: NEIN! Kein Rollenspielgame!


    Ich will ein Strategiespiel!


    Außerdem fänd ich ein RPG im Starcraft-Universum dämlich. Das würde dann bestimmt so wie Knights of the Old Republic. Was ist das für ein RPG das sich auf zu 80% auf Fernkampf stützt?


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Irgendein Blizzard Mitarbeite hatte sogar gesagt, dass sie ein neues MMORPG, da sie bei WoW diverse Ideen nicht umsetzen könnten. Aber woanders hieß es noch, dass Blizzard nach Leuten suchte, die sich mit 3D- Echtzeit-Strategiespielen außkennen. Vielleich auch Diablo Online^^

  • Also ich wäre keinesfalls für ein MMORPG, egal ich welchen Universum, ob Diablo, StarCraft oder Blubby Volley. Mir wäre ein Echzeit-Stategie-Spiel viel lieber. Besser noch Diablo 3, aber ohne 3D-Funktion, dafür in schön idylischer 2D-Welt.

  • Ja ein schönes Diablo 3 in 2D. Ich persönlich finds ja auch schade, dass Spiele wie Command & Conquer mittlerweile in 3D sind. :O


    Ich glaube Fallout 3 soll auch in 2D sein oder?

  • Starcraft 2 MUSS einfach ein simples Echtzeit-Strategie-Spiel werden! :evil:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ja ein schönes Diablo 3 in 2D. Ich persönlich finds ja auch schade, dass Spiele wie Command & Conquer mittlerweile in 3D sind. :O


    Ich glaube Fallout 3 soll auch in 2D sein oder?


    Also bei C&C Generals war die 3D-Grafik schon gut. Da hatte es sich gelohnt zu wechseln. Das neue C&C gefällt mir überhaupt nicht.


    Fallout 3 soll, da wo ich es gelesen habe, auch eine 3D-Grafik bekommen.


    Edit: Wie die GameStar berichtet, kündigt Bill Roper (ehemals Blizzard) folgendes an:


    In der neuestes Ausgabe des Games for Windows-Podcast sagte Roper, dass er davon ausgehe, dass sein früherer Brötchengeber StarCraft 2 präsentieren werde. Zwar habe er ebenfalls keine konkreten Informationen, doch sowohl der Ort (Korea) als auch der Zeitpunkt (Mai) der Enthüllung sprächen seiner Meinung nach für eine weitere Episode des Echtzeit-Strategiespiels.


    Ich bin gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()