Sonic Syndicate

  • Aus Sonic Syndicate's Sicht ist das sicherlich nicht gerade nett, aber in der Metalszene gibt es nun mal Fans, die sehr kritisch mit "zu künstlichen" bzw. "zu untraditionellen" Bands umgehen. Im ersten Part werden ja ein paar Beispiele von zusammengewürfelten Bands in einer Tour genannt, wo sich die Fangemeinde nicht wirklich überschneidet (auch wenn es für einen Außenstehenden vielleicht so aussieht [klingt doch alles gleich...]).
    Sonic Syndicate hatten einfach die Arschkarte, bei so einer Tour mitzumachen. Vielleicht dachte man sich da, dass man das richtige Publikum anspricht und vielleicht haben sie auf der Tour auch Fans gewonnen, aber bei Worcester war wohl hauptsächlich die eingeschworene Elite. Aber anstelle dies zu bemerken und daraus für die Zukunft zu lernen, sind sie wirklich den kindischsten Weg gegangen...

  • Ich find die Reaktion des Publikums richtig assi. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist meiner Meinung nach richtig asozial. (Damit will ich aber niemanden hier, der das gut findet (siehe Sno0zl3) beleidigen.)

    nein iwo du hast auf jeden Fall recht es is assi....das ham sie auch nich verdient. sie wollten schließlich nur ne gute show leisten
    aber ich find die vorstellung trotzdem zum rumkugeln, vorallem, weil das schließlich nich irgendeine undergroundband is sondern sie is echt bekannt und ich hätte nie im leben gedacht das sowas ma passiert ^^

  • nein iwo du hast auf jeden Fall recht es is assi....das ham sie auch nich verdient. sie wollten schließlich nur ne gute show leisten
    aber ich find die vorstellung trotzdem zum rumkugeln, vorallem, weil das schließlich nich irgendeine undergroundband is sondern sie is echt bekannt und ich hätte nie im leben gedacht das sowas ma passiert ^^

    Schon. Darauf find ich die Reaktion der Band aber auch nicht wirklich schlimm, man kann sich ja schlecht alles gefallen lassen. Und dann einen Song drüber schreiben, na und? Ich seh nicht warum dieser Kerl das so lustig findet, der den Bericht geschrieben hat. Klar haben sich Sonic Syndicate in diesem Moment sch***e gefühlt und waren wohl auch verdammt angepisst, aber dann so Wort für Wort auf dem Text des Songs rumzupicken und sie fertigzumachen find ich echt verdammt arm.

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Äh, ich hoffe dir ist klar, dass der Blog da mit Absicht mit einer starken Polemik geschrieben ist, die bewusst übertrieben ist. Der Blog soll lustig sein und ist dabei weniger ernst als du vielleicht denkst. Liest man sich andere Blogtexte dort durch, merkt man, dass der Schreiber mit einer gewissen Selbstironie an seine Texte herangeht, so dass man das keinesfalls so ernst nehmen sollte, wie du. Der Fakt, dass Sonic Syndicate einen Song über ein schlechtes Live-Erlebnis schreiben, bleibt aber Fakt, da der Typ sich zumindest dies nicht ausgedacht hat. Und wenn das wirklich so egal ist: was kommt als nächstes? Deicide schreiben einen Song darüber, wie ein Christ Glen Benton in den Hintern getreten hat? Cradle Of Filth schreiben einen Song darüber, wie jemand den Gesang Danis über ein weinendes Baby gelegt hat und bei Youtube hochgeladen hat? Minas Morgul schreibt einen Song darüber, dass ihre Eltern immer dachten, man würde unter diesem Decknamen "Herr der Ringe"-Produkte vermarkten und als sie die Wahrheit herausgefunden haben, sie enterbt haben? Worauf ich hinaus wil istl, dass Bands eine gewisse Integrität besitzen und die geht bei solchen Aktionen flöten.

  • :D
    Mein Fehler, verzeih mir dieses grässliche Missverständnis. Hätte ich mehrere Blogeinträge gelesen hätte ich das wohl gemerkt, hm? Aber ich hab mir eben nur diese beiden durchgelesen und war von der Reaktion der Fans so sehr überrascht und angepisst, dass mir das BEWUSST ÜBERTRIEBENE wohl nicht aufgefallen ist. Deine anderen Beispiele gefallen mir aber gut. Du kannst es ja so sehen, aber meiner Meinung nach ist es nicht verwerflich, über sowas auch einen Song zu schreiben. Sollen sie (sie = Bands allgemein) doch Songs schreiben über was sie wollen, solang sie nicht mit "Hail Satan!" oder solchem Shit anfangen ist mir das relativ egal, das überlass ich denen, müssen sie für sich selbst entscheiden. Wenn sie's noch in einen HALBWEGS annehmbaren Text verpacken und nicht (ich formuliers jetz einfach mal so) mit der Kleinkinder-Schiene kommen und schreiben "die haben uns ganz böse ausgebuht", find ichs ok.

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • also meine meinung zu der band ist ziemlich gespalten, ich fand das letzte album im vorfeld schon scheiße, bin dann aber doch zur tour im november, wegen der vorband und war von sonic live richtig begeistert, hätte ich so in der art nach den personellen umstellungen nicht erwartet, weil die früher einfach nur der abriss waren.
    also live gehen die durchaus noch richtig gut ab, aber auf platte ist die band einfach nur der witz...

  • Der Hintergrund von dem Lied war mir bisher auch unbekannt.
    Die Reaktion der Fans find ich unter aller Sau... Sowas gehört sich einfach nicht. Ich war schon auf so vielen Konzerten mit einigen Vorbands, die mir einfach nicht gefallen und da zieh ich auch ned so ne scheiße ab. Und ich finds wieder mal grässlich, dass man innerhalb der Metal-Szene so intolerant sein kann.


    Außerdem gabs meiner Meinung nach schon schlimmere Packages was Konzerte betrifft... z.B. Dimmu Borgir und Korn...oder Cannibal Corpse und Children of Bodom.