Pantera

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Meinst Du nun Suicide Note Pt I oder II? I ist das sehr ruhige Lied, was ich auch gerade höre. ;)


    pt II hab ich gehört ... zum anderen bin ich noch nicht gekommen ;) mann, hab ich hier einen stress ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • :augenreib:


    Dir gefällt also Pt II? Du bist dann die zweite Person im Forum, die ich kenne, die das mag. :D Wobei ich die erste Person bin. :)) Ich bin positiv überrascht.

  • na ich erst ... vielleicht sollt ich mir das album doch mal wieder anhören? hat sich mein musikgeschmack geändert? :rolleyes:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    na ich erst ... vielleicht sollt ich mir das album doch mal wieder anhören? hat sich mein musikgeschmack geändert? :rolleyes:


    Kleine Anmerkung: Suicide Note Pt I ist auf dem Album "The Great Southern Trendkill". Du hast soweit ich weiß nur Vulgar Display Of Power. ;)

  • na dann: morgen mal schauen, vielleicht wandert das nächste album in meinen cd-schrank ;)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    na dann: morgen mal schauen, vielleicht wandert das nächste album in meinen cd-schrank ;)


    Ich wünsche Dir eine gute bzw. richtige Entscheidung! ;)

  • och danke ... da werd ich lange im geschäft stehen und in viele alben reinhören ;)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Das pt II gefallt mir auch sehr :rockin:


    Pantera höre ich überhaupt gerne, Vinnie Paul ist auch einer, der besten Drummer, die es gibt!
    Schade das Dimebag erschossen wurde ;(

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von Beerdrinker&Hellraiser
    Das pt II gefallt mir auch sehr :rockin:


    Pantera höre ich überhaupt gerne, Vinnie Paul ist auch einer, der besten Drummer, die es gibt!
    Schade das Dimebag erschossen wurde ;(


    Ja, Vinnie Paul ist der God of Doublebass. Wer sich Reprise Sandblasted Skin anhört, wird mir zustimmen. ;) Ich habe noch nie solch kraftvolle Doublebass gehört. Man merkt eindeutig, dass das vom Herzen kommt. :]



    Dimebag Darrell hätte ich nur zu gerne live gesehen. Allen voran Suicide Note Pt II. Tja, gute Menschen werden erschossen. Sehr schade. Er hat für den Metal Gutes geleistet.

  • Am 17. Mai wird HATEBREED Fronter Jamey Jasta Gastgeber beim Dimebag Darrell Black Tooth Bash spielen. Der Event findet im House Of Blues in Los Angeles statt und wird einige tolle Gastauftritte featuren. U.a. wird die Black Tooth Band spielen, bei der Rock-und Metal-Grössen wie Vinnie Paul Abbott, Scott Ian, John 5, Matt Byrne (Hatebreed), Ripper Owens, David Draiman (Disturbed), Bob Zilla (Damageplan), Dave Navarro, Chester Bennington (Linkin Park) und viele mehr mitwirken. Sie werden Sings aus diversen Projekten von Dimebag Darrell covern, worunter natürlich auch einige Pantera Songs sein werden. Der Erlös dieses Ereignisses wird an die Little Kids Rock Foundation gespendet, Dimebag's favorisierte Wohltätigkeits-Organisation.


    Jamey Jasta wird ebenfalls mit der Band auftreten und ausserdem eine Performance der L.A. Abteilung der The Little Kids Rock Foundation ansagen. Der Bash ist ein Tribut an Dimebag's Einfluss auf Metal und sein Engagement die Künste den Kindern näher zu bringen.


    Um den Black Tooth Bash zu unterstützen haben Sponsoren von Coffin Case, Seymour Duncan, Dean Guitars, Schecter Guitars, EMG Pickups und GHS Strings sich zusammen getan.


    Vor dem Black Tooth Bash findet die Dimebag Darrell Art Tribute Auction statt. Dort werden 60 handbemalte Dean Gitarren versteigert, die von diversen Prominenten und Tattoo-Künstlern bemalt wurden. Diese kommen ebenfalls der The Little Kids Rock Foundation zu Gute, deren Anliegen es ist Musikunterricht in den öffentlichen Schulen der USA zu fördern und einzuführen.


    Dimebag wird am selben Tag in den Hollywood Rockwalk aufgenommen, womit seinem zeitlosen und grossen Einfluss auf die Metal-und Rockwelt gehuldigt wird.



    Quelle: http://www.hell-is-open.de

  • Pantera sind zurzeit mit einer meiner lieblingsbands :rocker:


    ihr musik ist einfach nurn BRETT :]


    mein lieblingssong von ihnen ist "Fucking Hostile" vom " Vulgar Display of Power" Album.Der anfang is einfach nur geiiiiiiil :D


    QN_Eisenmann hat mir ihre musik vorgestellt ( :] ). anfangs gefiels mir nicht wirklich...später aber konnte ich mich immer besser reinhören


    ganz geile band, schade das es sie nicht mehr gibt ?(

  • Du bist zum Glück nicht der Einzige, den ich richtigerweise [ :] ] bekehren konnte. :D


    Gefallen Dir nun die beiden Suicide-Songs?



    Ja, sehr schade, dass es PanterA nicht mehr gibt. Was diese Band für den Metal geleistet hat, kann man nicht in Worte fassen. Während viele Bands in den 90er Jahren sich von ihrem Stil distanzierten [siehe Metallica, Megeadeth und auch Slayer .... ], schlugen PanterA einen anderen Weg ein. Sie wollten immer härter und brachialer werden.


    Dead Dreams, welches Resultat kam dabei heraus? ^^ :]

  • Ich halte Pantera für überbewertet. Bis auf die letzten 3 Alben ist der Rest nichts besonderes. Sogar schlecht, meiner Meinung. Ist halt Geschmackssache

  • Natürlich darf man seine subjektive Meinung haben, dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es PanterA waren, die den Metal neu erfunden haben. Hör Dir mal Far Beyond Driven und/oder Southern Trendkill an. Das sind Alben gewesen, die einfach Wegbereiter für eine neue Strömung im Metal waren. Von Überbewertung kann keine Rede sein, wenn man sich an den Fakten orientieren will.
    ^^


    Es stimmt aber, die letzten drei Alben waren die besten. :D

  • Zitat

    Original von Psychopath
    Ich denke, das trifft eher auf Manowar zu.


    *prust*


    :))


    Da Du jetzt eh gesperrt bist, bringt eine weitere Kommunikation auch nichts mehr.


    Es sei aber gesagt, dass Manowar nicht mehr ernst zu nehmen sind.


    Hör Dir den PanterA-Sound richtig an, und Du wirst merken, was diese Band geleistet hat.

  • Zitat

    Gefallen Dir nun die beiden Suicide-Songs?


    nein, immernoch nicht, sie werden mir auch nie gefallen :D



    Zitat

    Sie wollten immer härter und brachialer werden.


    Dead Dreams, welches Resultat kam dabei heraus? ^^


    Tokio Hotel :]


    nein spaß.... the great southern trendkill, bei dem album empfehle ich übrigens mal "Drag the waters" anzuhören...voooll geil :rocker:

  • Zitat

    Original von Runner84
    Klingt irgendwie wie Manowar. (Meine Meinung ;))


    Dit war janz fies!
    Ich mag die auch nicht. Gehen mir total auf den Sack. Interessiert mich auch nicht ob der Gitarrist so einen tollen Stil hatte.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023