Peter Heppner / Wolfsheim

  • Peter Heppner wird von vielen auch als "Falco Deutschlands" bezeichnet



    Er ist Sänger des deutschen Duos Wolfsheim und übernimmt auch oft den "Gastgesangspart" bei anderen deutschen Gruppen und Künstler.


    Berühmtesten Lieder:


    Witt/Heppner - Die Flut


    Paul van Dyk/Heppner - Wir sind wir


    Schiller/Heppner - Leben, I feel you


    Alvarez/Heppner - Vielleicht <- sehr schönes Lied


    uvm.


    Peter Heppner ist meiner Meinung nach der beste deutsche Sänger den es gibt. Ich würde ihn sogar fast auf eine Stufe mit Falco stellen.


    Das Duo Wolfsheim ist auch eine sehr gut Band, die Alben Popkiller und Spectators sind echt gelungene Produktionen.


    Ihr kennt sicher das Lied Kein Zurück.

  • Da geb ich dir ohne wenn und aber recht ... ich finde heppner klasse, hatte ihn sogar bis vor kurzem als desktop-hintergund und rechts den text von "wir sind wir" .. das und "kein zurück" gefallen mir am besten ... :] :]

  • Ja das ist wirklich gute Musik, scheint aber mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten, schade eigentlich. Aber kann es sein das man von Peter Heppner & Wolfsheim an sich schon nichts mehr groß hört?

  • stimmt, der letzte song der mehr oder weniger groß rauskam, war "kein zurück" ... das ist eigentlich auch einer der wenigen songs, die ich mir öfters anhören (außer "die flut", aber das ist ja eigentlich kein wolfsheim-song) ... die anderen songs plätschern so fade dahin ... hab 2 alben und einige singles von dieser band ...


    am 3. mai 2003 war ich im planet music in wien auf einem konzert (close enough tour 2002) ... das konzert war am anfang eine einzige katastrophe, sprich die ganze technik hat nicht hingehauen, die hatten ärgste probleme, bis alles in gang gebracht war ... ich weiss nicht mehr, wie lange es gedauert hat, ich schätze mal etwa 1 stunde verzögerung oder so ... das konzert war dann, naja, etwas langweilig ... das liegt wohl daran, dass das meiste vom computer kommt ... und bewegung auf der bühne: gleich null ... (das war halt kein konzert, wie man es sich so im allgemeinen vorstellt)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier