• So endlich habe ich es geschafft, mir den Film heute auch mal reinzuziehen. Und was muß ich sagen? Einfach schweinegeil der Film und zwar so schweinegeil, dass er es verdient, auch im neuen Forum einen eigenen Thread zu haben.


    Die Story und der ganze Aufbau sind super gelungen. Es herrscht auch wieder eine düstere Stimmung, nachdem die letzten beiden abgedrehten Filme davor ziemlich kunterbunt und kitschig ausgefallen sind ;)


    Christian Bale passt einfach super in diese Rolle. Fein dass er für 2 - 3 (wenn ich es richtig gelesen habe) weitere Batmanfolgen unterschrieben hat. Wie es aussieht ist das mit auch eine komplett eigene Batmanreihe.


    ... Leute die den Film noch nicht gesehen haben ab hier nicht mehr weiter lesen :] ...


    Denn die nächste Folge wird nach einer ganz klarer Andeutung am Ende des Films mit dem Joker stattfinden. In dem Film wird auch klar gemacht warum böse Schurken wie der Joker zu solchen Leuten werden. Also fängt man wirklich mit einer eigenen Reihe komplett von vorne an ... ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man wieder mit Joker loslegt ;)

  • ja! der film ist sehr genial! war damals im kino auch richtig begeistert, da er die beiden letzten gescheiterten batman filme hinter sich gelassen und anschluss an die alten tim burton filme gefunden hat! wieder richtig schön düster mit ner prise humor!


    der einzige kritikpunkt von mir geht an die stimme von batman! dieses erzwungene böse klingt irgendwie komisch! in manchen situationen passt es ja, aber manchmal wirkt es auch einfach nur albern!
    trotzdem sehr geiler film!


    [offtopic] Frosch wenn du mein zitat im rfan noch nich erraten hast, jetz weisst du bescheid ; ) [/offtopic]

  • joa ich sag nimma viel dazu ich sehe es genauso wie Gizmo, Begins ist mein absoluter lieblings Batman Teil natürlich gleich dahinter der alte Batman 1 und Batman Returns! Teil 3 und 4 wurden damals leider sehr sehr versaut obwohl Teil 3 noch einigermaßen geht!


    Habe ihn natürlich auch im Kino gesehen und auch sofort das Steelbook gekauft!

  • der film hat mir extrem gut gefallen 8)


    ich hoffe das der joker im nächsten teil an jack nicholson herankommt


    aber die stimme war echt manchmal bischen komisch :D

  • Der Cast für den 2. Teil ist auchh schon fast komplett ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)