Schwierig?

  • Hey leute!!!!ich wollt mal die musiker unter euch fragen ob die rammstein-riffs wirklich ziemlich schwer sind,weil ich bin völlig übeerzeugt davon dass sie schwer sin...(bass,gitarre,drums,kb)


    mfg


    ROSENROT

  • was solln dit für ne frage sein.
    das ist doch für jeden anders..
    ich empfinde die drums als herausfordernd, aber leicht erlernbar durch ein gutes gehör und taktgefühl. ausserdem gefällt einen die musik und demnach spielt man sie auch besser nach. allerdings hatte ich dieses bisher nur bei "weisses fleisch" feststellen können, denn eigentlich spiel ich nix nach.. :augenreib: bei der gitarre genau dit gleiche, auch bei "weisses fleisch", bass auch, ratet welches lied..


    # ein bier zu viel

  • Zitat

    Original von NeW AbOrTiOn
    ...wer sagt sowas...?


    ich hab mir des gedacht weil ich spiel die gitarren-riffs nach und empfinde sie schwierger als andere...

  • Zitat

    Original von Rosenrot


    ich hab mir des gedacht weil ich spiel die gitarren-riffs nach und empfinde sie schwierger als andere...



    schwierig ist wirklich ein dehnbarer Begriff, also Rammstein Musik ist eigentlich weder komplex noch technisch, auch ist sie sehr langsam und somit eigentlich kaum herausfordernd, ist man Anfänger hat man natürlich dennoch viel zu tun dabei, das ist schon klar...^^ Aber es gibt viel schwereres....


    Ausserdem haben Rammstein auch schon desöfteren gesagt, das sie nicht anders spielen weil sie nicht anders können, du verstehst? ;)

  • als ich das erste mal Rammstein hörte, bekam ich kopfschmerzen...... man muss sich an diese musik einfach gewöhnen. und dann findet man die schon ganz klasse und absolut genial. und außerdem denke ich, dass wenn rammstein nicht so eine schwere musik gemacht hätten, hätte die dann auch zu den texten nicht so richtig gut gepasst.

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • Zitat

    Original von Rosenrot


    ich hab mir des gedacht weil ich spiel die gitarren-riffs nach und empfinde sie schwierger als andere...


    ja ja, das ist bei jedem verschieden, ich fand es einfach, weil ich die musik gut kannte und es mir riesen spaß gemacht hat (gitarre).... ja und jetzt mittlerweile kann ich viele lieder komplett, auswendig und gerne spielen ;)


    das kommt mit der zeit, fang erstmal miz asche zu asche an...


    ich mein im moment fang ich mit... Metallica - Seek and Destroy an... das haut rein und ist mittlerweile garniet so schwer, bis auf den takt, weil ich das lied vorher garnicht kannte :)


    HAU REIN, DU SCHAFFST DAS, GLAUB AN DICH!!! hab ich auch gemacht, klappt.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • also die gitarrenriffs von rammstein sind nicht schwer natürlich für anfänger schon aber mit der zeit schaffste das, immer fleißig üben!


    Rammstein trumpfen ja auch nicht mit ihren Gitarrenriffs auf sondern eher durch ihre Texte und durch Till´s Gesang, der richtig reinhaut :rockin:

  • Zitat

    Original von DasModell
    als ich das erste mal Rammstein hörte, bekam ich kopfschmerzen...... man muss sich an diese musik einfach gewöhnen. und dann findet man die schon ganz klasse und absolut genial. und außerdem denke ich, dass wenn rammstein nicht so eine schwere musik gemacht hätten, hätte die dann auch zu den texten nicht so richtig gut gepasst.


    Vielleicht sollte man irgendeine besondere "Gehirnsordnung" für verschiedenen Arte der Musik haben...Selbst ich hatte nie Kopfschmerzen von R+,muss ich sagen,manchmal scheint mir R+Musik das beste Mittel gegen niedrigen Blutdruck zu sein(ich sage nur für mich selbst,andere Menschen haben andere Erfahrungen)...Aber ich kenne auch die Leute,für deren Gehirn R+Musik und überhaupt die RockMusik nicht nur völlig unerträglich,sonder auch kontraindiziert ist... :kopfkratz: :rocker:


    Was das Thema angeht,denke ich ,für Fans gibt es keine schwirigen Riffs...Wenn man regelmäßg jeden Tag einpaar Stunden fleißig übt,kann man in einige Zeit alle Schwirigkeiten erfolgreich überwinden... :D Gottseidank haben wir(meine Familie) unser Klavier verkauft! - ich bin fähig Musik nur zu hören und nicht spielen... :)) Aber mir scheint,wenn man diese Musik nicht in einer Gruppe spielt,sind alle Lieder für ein Musikinstrument bearbeitet und deshalb wird die Musik einfacher... :kopfkratz:

  • :)

    Zitat

    Original von WensdayAddams



    Was das Thema angeht,denke ich ,für Fans gibt es keine schwirigen Riffs...Wenn man regelmäßg jeden Tag einpaar Stunden fleißig übt,kann man in einige Zeit alle Schwirigkeiten erfolgreich überwinden... :D Gottseidank haben wir(meine Familie) unser Klavier verkauft! - ich bin fähig Musik nur zu hören und nicht spielen... :)) Aber mir scheint,wenn man diese Musik nicht in einer Gruppe spielt,sind alle Lieder für ein Musikinstrument bearbeitet und deshalb wird die Musik einfacher... :kopfkratz:


    ja, irgendwie denke ich auch so ähnlich. DOCH ich höre jeden Tag Rammstein, nicht weil ich mich üben will und mehr keinen kopfschmerz bekommen. ich habe doch jetzt keinen kopfschmerzen von denen. :] ich höre Rammstein, weil ich die mag, weil die geil und genial sind und einfach, weil ich die supermegadoll liebe und nicht, weil ich mich einfach üben will. :] :) so ist es auf jeden fall bei mir :D

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • also was die Gitarren-Riffs angeht.


    Die sind einfachst. Rammstein riffs gelten unter den Gitarristen
    als sehr einfach zu spielen.


    Mit nur 1 griffkombi können son sehr viele Lieder gespielt werden.



    greez cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre und kann fast alle spielen,die solis sind auch einfach.Wie gesagt kommt drauf an wieviel man übt und wieviel talent man hat,aber Rammsteinlieder sind nicht sehr schwer zu spielen.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Für einen mit etwas Erfahrung sind die relativ einfach. N Kumpel spielt schon länger Gitarre der muss sich ein Lied einmal anhören dann kann er das sofort spielen. Zumindest bei den ersten 3 Alben. Aufm Bass sowieso.

  • Also dafür dass die sooo "einfach" sind, hören die sich voll geil an!!! es gibt keinen sound der mir besser gefällt, als der Rammstein sound!!!


    Solos von Rammstein sind eigentlich aber leider zu wenige da für meinen geschmack =)


    egal, Rammstein-Riffs rocken!! lern die erstmal.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*