Zodiac

  • Ende der 60er Jahre treibt ein Killer in San Francisco sein Unwesen und tötet junge Pärchen. In Briefen an die Polizei und den San Francisco Chronicle bezeichnet er sich selbst als Zodiac und hält die Polizei damit zum Narren. Als ein Teenager den Angriff des Killers überlebt, hören die Morde plötzlich auf. Als der Killer einige Zeit später überraschend wieder aktiv wird, heften sich der einst erfolglose Ermittler und der Sohn des damals mit der Story besessenen Journalisten an seine Fersen.



    Trailer -


    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2993/zodiac.html




    Endlich mal wieder ein neuer Fincherfilm. Darauf freue ich mich auch ziemlich. Vorallem wegen Gyllenhaal und Downey Jr.


    MFG : game

  • Das hört sich ziemlich gut an, nach einer James Patterson Geschichte, den ich übrigens sehr gern lese, ich hoffe du hast mehr Glück bei diesem Film, als mit Smokin' Aces. :)

  • So habe den Film gestern gesehen. Er ist für mich aber schwer zu beurteilen. Auf der einen Seite fasziniert er, wie schwer es doch sein kann, einen Mörder zu finden, auf der anderen Seite, lebt der Film nicht von Spannung und ergötzt sich fast über 3 Stunden, was einem sehr langatmig rüberkommt.


    Der Film muss intensiv betrachtet werden, ansonsten hat man spätestens im 2. Teil Probleme mit dem Verstehen, wer, was, wann getan hat.


    Für Fans von Krimis (für mich war nur ein sehr geringer Thriller-Anteil enthalten) anschaubar, auch wenn ich kein Krimi-Fan bin.


    Ich gebe ihm trotzdem eine 8/10, weil die vielen Charaktere ihre Sache gut gespielt haben und es unterhaltsam war, die Doppelrolle - Polizei/Zeitung - auf der Suche nach dem Killer über die Schulter zu schauen.

  • Wir haben den Film gestern gesehen.
    Ich fand den keinen Augenblick langweilig.
    Wie frustrierend muss es für die Polizei gewesen sein, den Killer über Jahre nicht schnappen zu können, obwohl man manches Mal scheinbar knapp davor war.
    Und dann diese erschreckend einfache technische Ausrüstung in den 60/70er Jahren (z.T. noch nicht mal Fax).
    Ziemlich langwierige Knochenarbeit.


    Obwohl ich Jake Gyllenhaal mag, fand ich ihn nicht 100% überzeugend in seiner Rolle.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • muss ich auch sagen, der film war keinesfalls langweilig
    und obwohl lang, angenehm anzuschauen
    aber die sache mit dem mörder ist schon ärgerlich


    ansonsten naja war zwischendursch mal ein kommen und gehen einiger charaktere
    zb war der abgang von dem, den robert downey jr gespielt hat, etwas klanglos


    war ein toller abend
    9/10 (ich mag gyllenhaal nicht)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Es waren sehr viele Charaktere dabei, die ihre Sache soweit gut gespielt haben.


    War insgesamt gesehen ganz ansehnlich.

  • Ich habe ihn jetzt auch gesehen. Trotz der Länge des Filmes wurde er nie langweilg oder langatmig. Es gab zwar keine echten Höhepunkte an Spannung, bis auf die Szenen im Keller vielleicht, jedoch stüzt er sich auf die durchgehende Spannung.


    Was ich allerdings nicht genau versanden habe:


    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Ich habe ihn jetzt auch gesehen. Trotz der Länge des Filmes wurde er nie langweilg oder langatmig. Es gab zwar keine echten Höhepunkte an Spannung, bis auf die Szenen im Keller vielleicht, jedoch stüzt er sich auf die durchgehende Spannung.


    Was ich allerdings nicht genau versanden habe:



  • Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin


  • Zodiac Specials
    http://www.filmering.at/content/view/832/407/
    http://www.filmering.at/content/view/833/407/

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    3 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()