Das Streben nach Glück

  • San Francisco in den 80ern. Chris Gardner (WILL SMITH) ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher (JADEN SMITH) buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist...


    Basierend auf einer wahren Geschichte, verkörpert Will Smith ("Hitch - Der Date Doktor", "Ali") unter der Regie von Gabriele Muccino ("Ein letzter Kuss") in diesem berührenden und zu Herzen gehenden Drama einen Vater, der bereit ist, alles zu tun, damit sein Kind ein besseres Leben hat. An der Seite von Will Smith gibt sein Sohn Jaden Christopher Syre Smith sein beeindruckendes Debut als Filmschauspieler. In einer weiteren Rolle agiert Thandie Newton ("L.A. Crash").



    warum es zu diesem film noch keinen fred gibt weiß ich nicht


    ich war gestern abend mit freundin drin und ich muss sagen das er mir durchaus sehr gut gefallen...mal was anderes von will smith und seinem sohn

  • Echt ein schöner Film.
    Klar, traurig, aber dennoch gut gelungen. :anbet: ;)


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • ich bin überrascht, dass ausgerechnet zwei herren der schöpfung in solch einen film gehen
    ganz ehrlich eine uninteressante thematik
    und sicher mit viel zu viel auf die tränendrüse drückerei
    aber gut, er war auch oscar prämiert


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    ich bin überrascht, dass ausgerechnet zwei herren der schöpfung in solch einen film gehen
    ganz ehrlich eine uninteressante thematik
    und sicher mit viel zu viel auf die tränendrüse drückerei
    aber gut, er war auch oscar prämiert


    ja und? haste was dagegen