• Sieht aus wie ein billiger Abklatsch von Rammstein

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich finds cool. Die klatschen zwar kräftig ab, aber dafür gibts endlich mal ordentlichen Nachschub an rammsteinischem Industrial Metal. Gut so, denn in dem Genre gibts viel zu wenig Bands.

  • Mein Kumpel hat ein Album von denen (er ist Finne), daher kannte ich schon ein paar Songs.
    Ich find sie eigentlich ganz interessant. Ist klar dass die meisten Industrial Bands automatisch mit Rammstein verglichen werden (speziell in einem Rammstein Forum), die Umgebung, der Style und die Mimik des Sängers im Videos erinnern schon ein wenig an Rammstein, aber ich empfinde es nicht wirklich als Abklatsch. Schade dass ich nicht wirklich gut (abgesehn von ein paar Sätzen und paar Worte) finnisch kann, ich würd gerne wissen um was es in dem Songs geht. Das CD-Cover inkl. Booklet find ich sehr schön gemacht, tolle Fotos.

  • Worum es in den Texten geht hat mich auch interessiert, deswegen hab ich bei Herzeleid lieb nachgefragt und heraus kamen folgende Übersetzungen ins Englische:

  • ach von hier haste das gehabt, lisa :]



    also mein erster gedanke in den ersten 5sek des einen videos da von denen: rammstein


    der sänger sieht in dem vid echt wie tils bruder aus, das ganze gehabe, die musik, selbst die stimme vom sänger o__o erinnern an rammstein.
    für mich ne billige rammstein kopie ^^


    nich mehr, nich weniger
    zumindest für mich


  • was wenn es ruoska zuerst gegeben hätte? :]

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    ...wie ein billiger Abklatsch von Rammstein


    :)) Das war mein Gedanke, als ich die ersten5-6 Sekunden vom ersten Link angeguckt habe.
    Ich finde es etwas zu sehr abgeklatscht, denn man auch coolen Industrial-Metal/Rock trotzdem mit eigenem Stil machen kann. Aber dafür finde ich die finnische Sprache interessant!


    edit und btw: Eigentlich kam man sich darüber nicht aufregen, den Rammstein hat mehr oder weniger ihren Stil UND ihr Logo bei Laibach abgeguckt...

  • Zitat

    Original von SpookyUki
    edit und btw: Eigentlich kam man sich darüber nicht aufregen, den Rammstein hat mehr oder weniger ihren Stil UND ihr Logo bei Laibach abgeguckt...


    Psssssssst sowas darfst du doch hier nicht sagen, das gibt nur wieder Tumulte, Rammstein sind schliesslich die Erfinder des Industrial und alles was danach kam ist eh nur Abklatsch :))!


    Feuertier, vielen Dank für die Songtexte.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Ich finds cool. Die klatschen zwar kräftig ab, aber dafür gibts endlich mal ordentlichen Nachschub an rammsteinischem Industrial Metal. Gut so, denn in dem Genre gibts viel zu wenig Bands.


    Das stimmt, aber komischerweise finden das jetzt die wenigsten wirklich toll. Da taucht immer wieder die Frage nach Rammstein ähnlichen Bands auf und jetzt haben wir hier eine finnische Gruppe die alles andere als schlecht ist sondern wirklich interessant und da sind dann aber alle am meckern von wegen billiger Abklatsch :rolleyes:


    Zitat

    Original von anNnY
    Ist klar dass die meisten Industrial Bands automatisch mit Rammstein verglichen werden (speziell in einem Rammstein Forum).


    Das sowieso, die finnische Sprache ändert ja am ganzen Auftretten und dem Style nicht viel und eine gewisse Ähnlichkeit kann man sicherlich nicht leugnen. Trotzdem, ich finde die "nordischen Rammsteiner" gar nicht so übel, der Song zum Video gefällt mir eigentlich ganz gut.

  • Zitat

    Original von anNnY


    Psssssssst sowas darfst du doch hier nicht sagen, das gibt nur wieder Tumulte, Rammstein sind schliesslich die Erfinder des Industrial und alles was danach kam ist eh nur Abklatsch :))!


    Simmt ja, hätte ich fast vergessen... Wahrscheinlich haben sogar Laibach nur von denen abgeklatscht, weil die genau wussten. was es in der Zukunft geben wird und das es erfolgbringend ist! :))