• Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    der sänger sieht in dem vid echt wie tils bruder aus, das ganze gehabe, die musik, selbst die stimme vom sänger o__o erinnern an rammstein.
    für mich ne billige rammstein kopie ^^


    nich mehr, nich weniger
    zumindest für mich


    Kann ich nachvollziehen, weil es naheliegend ist.
    Aber bedenke dies:


    Was ist mit den ganzen NDH-Bands wie z.b. Megaherz?
    Auch die arbeiten mit ähnlichen Stilmitteln wie Rammstein - oder taten es zumindest, bin da nicht auf dem Laufenden.
    Die Stimme des Sängers von Ruoska ähnelt der von Till nicht mehr als die des normalen NDH-Sängers es tut - und bei diesen NDH-Bands behaupten mittlerweile die wenigsten dass es sich dabei um einen Abklatsch handeln würde. Und wenn doch gibts ordentlich Gemecker ;)


    Und wenn man sich weitere Songs von Ruoska anhört wird einem auch auffallen dass sie nicht alle so extrem rammsteinisch klingen wie Alasin. Als Beispiel sei mal der Song genannt in dessen Video die Jungs einfach nur inne Sauna rumsitzen. Der klang imo überhaupt nicht nach Rammstein.


    Hat sich eigentlich schon jemand Pentatonik angehört? Auf der Myspace-seite von Ruoska kann man einen Link dorthin anklicken und laut Profil machen Pentatonik ebenfalls Industrial Metal.

  • seit heute hab ich auch eine komplette cd von ruoska (amortem) ... und was soll ich sagen? ich finde sie super! die riffs erinnern sehr stark an rammstein ... und dass ich finnisch liebe, ist ja eh bekannt ... die nächste zeit werde ich die cd oft hören und mir sicher noch andere kaufen ...


    leider sind die texte nicht am inlet drauf, aber die findet man sicher im netz


    die cds kann man übrigens ganz einfach in finnland bestellen ... das ganze dauert nicht einmal eine woche, bis sie ankommen ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • http://www.youtube.com/watch?v=wV19mYe3184


    Ich find die echt wirklich gut auch wenn ich nix verstehe und die eher wie ne Parodie wirken^^


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • die sind echt gut und die texte sind nicht so schwer zu verstehen ;)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    seit heute hab ich auch eine komplette cd von ruoska (amortem) ... und was soll ich sagen? ich finde sie super! die riffs erinnern sehr stark an rammstein ... und dass ich finnisch liebe, ist ja eh bekannt ... die nächste zeit werde ich die cd oft hören und mir sicher noch andere kaufen ...


    leider sind die texte nicht am inlet drauf, aber die findet man sicher im netz


    die cds kann man übrigens ganz einfach in finnland bestellen ... das ganze dauert nicht einmal eine woche, bis sie ankommen ...


    Jaaaa die Amortem ist KLASSE!
    Ich hab gehört Radium soll auch sehr gut sein. Hätt sie mir sogar kaufen können als ich da war, aber nee... Was soll's. Die Texte sind übrigens doch im Booklet von der Amortem. Schau einfach mal auf die Rückseite des Posters ;)


    Die neue CD Rabies ist übrigens alles in allem nicht so gut wie Amortem finde ich, aber es sind auch ein paar ganz gute Stücke drauf, wenn auch der Rest mehr durchschnittlich ist. SEHR GUT sind auf jeden Fall Vankilani und Valtaa, Väkivaltaa. Helvettin Jäätynyt und Ei Koskaan sind auch klasse. Zu letzterem gibt es auch ein richtig schön käsiges Video :)


    €dith: Du meinst den guten alten Levykauppa Äx oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Die Jungs von Ruoska hatten doch sogar offen zugegeben, sie seien von Rammstein inspiriert.
    Ich mag ihre MUsik auch sehr gerne. Es sind eben KEINE COVER ala Feuerengel oder Völkerball, sondern
    textlich als auch musikalisch eigenständige Lieder.
    Dass sie sich stark von Rammstein beinflusst gefühlt haben merkt man, aber ich finde das auch richtig gut so,
    da es ansonsten keine Gruppe gab, da sie nah an R+-Niveau spielt!
    Viele ihrer Lieder enthalten Hommagen an Rammstein (ähnliche Riffs oder Einleitungen, aber eben nur ähnlich nicht
    geklaut!)...


    PS: Themen-Nekromantie ruled!