Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Feuer frei« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2007

• Nachricht senden

51

Montag, 26. November 2007, 21:14

Also ich bin auch Unheilig Fan. Die Musik von ihm ist echt super. Egal welche Lieder von ihm die sind alle echt klasse und die Stimme erst. Der pure Wahnsinn. Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr zur "Puppenspieler Tour". Wer Lust hat und mehr über den "Grafen" erfahren will schaut einfach mal auf der Seite
http://www.unheiliger-fanclub.de
vorbei.

Ihr seit alle herzlich Willkommen dort. Bin in diesem Forum schon seit einiger Zeit unterwegs.

Ich hoffe wir sehen uns dort.

LG

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:32

Auf das neue Album bin ich auch schon sehr gespannt, wobei ich sagen muss, dass "Moderne Zeiten" mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat. Mein Lieblingsalbum ist immer noch "Das Zweite Gebot" und jetzt zu Weihnachten natürlich auch "Frohes Fest".
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

53

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:12

Zitat

Original von Runner84
Auf das neue Album bin ich auch schon sehr gespannt, wobei ich sagen muss, dass "Moderne Zeiten" mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat. Mein Lieblingsalbum ist immer noch "Das Zweite Gebot" und jetzt zu Weihnachten natürlich auch "Frohes Fest".

das zweite Gebot ist wirklich ein hammergeiles Album :thumbs:
Somit bin ich auch auf das neue gespannt, die Stimme is der Hammer!

Der Graf :heartsmile:

silence

unregistriert

54

Samstag, 29. März 2008, 16:06

Hat wer von euch das neue Album "Puppenspieler"? Wollte es mir heute kaufen, aber 18,99 waren mir dann doch etwas zu fett... Bis jetzt konnte ich mir nur "An deiner Seite" anhören, gefällt mir ganz gut. Vielleicht ein persönliches Review hier? x)

Das Album ist übrigens auf Platz 13 in den deutschen Charts eingestiegen.

55

Samstag, 5. April 2008, 12:45

Ne aber ich war letzten sonntag auf dem konzert und was ich so mitbekommen habe hat mir eigentlich gut gefallen :thumbs: :thumbs: mal was anderes
Alles kann, nichts muss.

• »Sepsis« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. April 2007

• Nachricht senden

56

Samstag, 5. April 2008, 13:51

Ich hab aus dem neuen Album nur ein paar einzelne Lieder gehört, fand ich auch ziemlich gut..=)

Bis jetzt ist mir das abder auch noch zu teuer..muss mal sehen, ob ich mir das hole..

Sphinx

Groupy

• »Sphinx« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

57

Dienstag, 8. April 2008, 13:10

Zitat

Original von Berliner
Ne aber ich war letzten sonntag auf dem konzert und was ich so mitbekommen habe hat mir eigentlich gut gefallen :thumbs: :thumbs: mal was anderes

Da war ich auch (zwar hauptsächlich wegen dem Support ;)), aber Unheilig waren auch toll. Und der Graf ist so charismatisch und so nett. Leider ist er vor einer Woche zusammen gebrochen und musste einige Konzerte absagen. Ich hoffe aber sehr, er ist auf dem Weg der Besserung.
http://www.downbelow.de

I am the one behind the wheel
But I'll just turn it if you need it
In your dreams I am the melody
I'm your private soul security

-=DUDE=-

NICHT NETT

• »-=DUDE=-« ist männlich
  • »-=DUDE=-« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

• Nachricht senden

58

Dienstag, 8. April 2008, 13:33

Der Graf ist ein wunderbarer Kerl. Ende.

59

Mittwoch, 9. April 2008, 20:16

Sa 31.05.2008
ORKUS präsentiert
ZITA ROCK FESTIVAL 2008
Subway To Sally
ASP
Unheilig
Dreadful Shadows
Eisbrecher
Zeromancer
Down Below

Einlass: 13:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr

Autogrammstunden:
14:30 - 15:30 DREADFUL SHADOWS
15:45 - 16:45 UNHEILIG
17:00 - 18:00 ASP
18:15 - 19:15 SUBWAY TO SALLY
19:30 - 20:30 EISBRECHER
20:45 - 21:45 ZEROMANCER
22:00 - 23:00 DOWN BELOW
Alles kann, nichts muss.

60

Mittwoch, 17. September 2008, 18:49

Zitat

Original von Jigsaw
Jmd. von euch in DD dabei?

ICH!!!

Eisbrecher

Sünder

• »Eisbrecher« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:30

Er gehört noch zu denen Künstler, die Sänger, Songschreiber und Produzent in einer Person unterbringen, gilt als sehr sympathisch und seine Stimme zaubert an einem Live Auftritt so manchem Gänsehaut, der Graf von "Unheilig" gegründet 1999.

Seine Musik bewegt sich von Electro Pop über Neue Deutsche Härte bis hin zu ruhigen Balladen. Ihre Wurzeln liegen aber im Synth Rock. Weshalb ich ihn euch auch vorstellen will.

Unheilig brachte 2000 das Album "Phosphor“ hervor, das einzige Album, welches auch englische Lieder enthält. Eins der bekannteste und ersten Lied von Unheilig war "Sage Ja".

Die Texte von Unheilig sind oft sehr tiefgründig und haben oft den Hintergedanken von Liebe ("Sei mein Licht", "Astronaut", "Mein Stern") aber auch Kritik gegen die Menschen ("Sieh in mein Gesicht" so lautet der Refrain "Verrate mich, Verachte mich, Verleugne mich, nur sieh in mein Gesicht!")
Der Graf ist bekannt, dass er sehr zu seinen Fans steht und sich besonders viel Zeit für sie nimmt. So hat man eine gute Chance, nach einem Auftritt ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
2008 brachte Unheilig das Album Puppenspieler in den Handel, wovon eine DVD erschien (Puppenspiel Live - Vorhang auf!, mit einem Zusatzkonzert "Goldene Zeiten") welche auch als CD erhältlich ist.
Unheilig tritt gerne unter dem Motto "Family and Friends" auf, zu denen sich die Band "Eisbrecher" oft zählt.

Standort / Gründung:
??? - 1999

Band-Mitglieder:
Kompositionen, Liedtexte, Instrumentierung, Arrangements, Gesang und Programming: Der Graf
Programming, Produktion, Live-Keyboards: Henning Verlage
Gitarre: Christoph Termühlen ("Licky")

Alben:
- 2000: Phosphor
- 2002: Frohes Fest
- 2003: Das 2. Gebot
- 2004: Zelluloid
- 2005: Gastspiel (Live-Doppel-CD)
- 2006: Goldene Zeiten (Live-Doppel-CD)
- 2006: Moderne Zeiten
- 2008: Puppenspiel
- 2008: Puppenspiel Live - Vorhang auf! (Live-Doppel-CD)

DVD:
- 2005: Kopfkino
- 2008: Puppenspiel Live - Vorhang auf! (Einzel-DVD, limitierte Auflage als Doppel-DVD)

Internetadressen:
Unheilig.com (deutsch)
MySpace.com/unheilig
Im RA-Forum

Band-Logo:
Logo 1
Logo 2

Band-Foto:
Der Graf

Lieder:
An deiner Seite (aus dem neusten Album "Puppenspiel")
Sage Ja! (aus dem Album "Phosphor")
Sieh in mein Gesicht! (aus dem Live Album "Puppenspiel Live - Vorhang auf!")
Auf zum Mond (aus dem Live Album "???")
div. Titel (aus dem Live Album "Puppenspiel Live - Vorhang auf!")

...und es wird kalt°!

• »spieluhr« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:46

:banana: Ich bin großer Unheilig-Fan ...
Bin auch im besagten Fanclub . :zufrieden:

Ich war letztes Wochenende beim Amphi-Festival -. :rockin: :rockin:
Man war das geil ...
:banana: :banana: :banana: Und ich habe endlich ein persönliches Unheilig - Autogramm. Und ein Kuschelfoto . :zufrieden:
Da haben sich 3 Stunden glatt gelohnt . :rolleyes:

;( Ich wollte ursprünglich am 29.8. nach leipzig fahren ,aber dieser Tag gehört meinem Töchterchen.
Es ist ihr Einschulungstag. :thumbs:

• »Hartsock« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

• Nachricht senden

63

Dienstag, 4. August 2009, 14:10

Ich bin total froh, das ich Unheilig seit nen Jahr kenne bzw. vor einem Jahr kennen gelernt habe.
Ich hörte damals Feuerengel, Rache usw. (einige Songs) bei Freunden mit, war aber nie begeistert. Aber später kam ich zum Album Moderne Zeiten, was ich dann gerne gehört habe. Wenig später fand ich die Songs, die ich nicht begeisternt fand, doch noch gut^^

Ich habe noch nicht alle Alben, naja, ist ja nur Phospor, die mir fehlt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartsock« (4. August 2009, 14:12)

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:27

Die neue Single geht ja mal gar nicht... Unheilig wird mit jedem Album schlechter... Und das neue Video ist einfach zum davonlaufen... Schade...
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

• »G-X« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:44

Kenn den Grafen net so aber Puppenspiel ist klasse Album und das neue Lied "Geboren um zu leben" läuft bei mir rauf und runter.

nicolec

"Spamposterin"

• »nicolec« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. November 2006

• Nachricht senden

66

Montag, 8. März 2010, 12:19

Hab sie gerade erst für mich entdeckt.
06.12.2004 Nürnberg Arena
19.02.2005 Erdgasarena Riesa
12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
22.05.2010 Berlin Wuhlheide
10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

• »G-X« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

67

Dienstag, 16. März 2010, 21:51

hab sogar jetzt sogar das album "moderene zeiten" und "zelluloid" gekauft...hammer musik ich bin so beeindruckt

Tiefgeschoss

Eine GANZ, GANZ fett in die Fresse...bumm, klatsch, in die Fresse, aufs Maul...

• »Tiefgeschoss« ist männlich
  • »Tiefgeschoss« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

• Nachricht senden

68

Dienstag, 16. März 2010, 22:04

Ich bin schon seit mehreren Jahren begeistert vom Grafen, leider seh ich ihn erst in 2 Wochen das erste Mal live....Mein Stern, Freiheit, Sage Ja, Spiegelbild, Hexenjagd, Willst du mich, Schleichfahrt etc....unfassbar geniale Lieder. Ich hoffe nur, dass nun im Zuge des kommerziellen Erfolges der Graf sich nicht verändert, finde es auch typisch Axel Springer, dass man nun sofort Realnamen, Beruf und praktisch auch seinen Wohnort an die Öffentlichkeit gezerrt hat...würde mich nicht wundern, wenn der Graf sich nun anfängt abzuschotten.
Will auch keiner etwas wissen
von meinen geistigen Ergüssen
Ich halte dennoch nicht die Klappe
Das ist der Fluch der Narrenkappe

69

Mittwoch, 17. März 2010, 00:10

Ich war etwas erstaunt, als ich heut bei uns in der Zeitung las, dass der Graf seinen Namen preis gegeben hat und das er bei "The Dome" auftreten wird :augenreib: .
Wer weiß was für Geld da eine Rolle spielt. Ich hoffe dennoch das er nicht zu Mainstream wird. Echt schade, wenn auf einmal die kleinen Knirpse auf den "Geschmack" kommen und dann der Ruf schadet. Haben sich nun viele Fans abgeschottet und der Fanclub wurde geschlossen?!
Trotzdem mag ich den Grafen. Toller Typ! Er wird sicher auch der bleiben, der er einst war.

Im übrigen gefällt mir auch sein aktuelles Album - von den älteren ganz zu schweigen.

Tiefgeschoss

Eine GANZ, GANZ fett in die Fresse...bumm, klatsch, in die Fresse, aufs Maul...

• »Tiefgeschoss« ist männlich
  • »Tiefgeschoss« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 17. März 2010, 12:09

ROFL?!

Eijeijeijei?! Was gehtn da ab? Soso?

Naja, auch wenns etwas kindisch von denen ist, ich kann die Leute doch etwas verstehen. Man war halt eine kleine "Minderheit" und "Familie"....is nur allzumenschlich, jetzt den neuen "Fans" skeptisch ggü zu stehn. Und SOLLTE der Graf nun das große Geld gerochen haben und übermütig werden, könnte es sein dass das ein GANZ kurzer Ausflug wird, denn unsere Gesellschaft ist leider nicht an Tiefgang, sondern an Hype interessiert...
Will auch keiner etwas wissen
von meinen geistigen Ergüssen
Ich halte dennoch nicht die Klappe
Das ist der Fluch der Narrenkappe

• »Killroy« ist männlich
  • »Killroy« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. März 2006

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. März 2010, 16:10

Mir persönlich ist es schnurz wie er mit Nachnamen heisst, welches Klopapier er nimmt oder sonst was privat macht. Freu mich aufs Konzert am 27. in Gießen. Bin etwas früher da, weil ich ihn mal von nahem sehen will und mich mit ihm fotografieren lassen will.

• »pussy_single_vinyl« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 17. März 2010, 16:20

mag vor allem hexenjagt :ok:
:rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

73

Samstag, 24. Juli 2010, 10:41

Also ich muss sagen, dass ich nur das aktuelle Album höre und es mir wirklich SEHR GEFÄLLT! Deswegen geh ich auch zum Konzert in Chemnitz, im Dezember.
ABER:

Ich hab mir ein bisschen was von der Live DVD angeguckt/angehört, also die Ansagen des Grafen sind so gar nicht mein Geschmack,
seine Stimme ist zum Teil auch nicht so der Burner, wie ich es mir vorgestellt habe.. Bzw. was man so auf dem Album hört, da ist schon ein klarer Unterschied.

Unheilig bei The Dome? Na gut, okay, von mir aus.
Aber grad zapp ich bei RTL vorbei und was muss ich sehen!?
Unheilig bei GZSZ! Wie arm ist das denn.. Furchtbar..

Insgesamt gefällt mir eigentlich nur die Musik, der ganze Rest weniger..

Lady Emeraude

unregistriert

74

Samstag, 24. Juli 2010, 11:01

seine Stimme ist zum Teil auch nicht so der Burner(...)

Insgesamt gefällt mir eigentlich nur die Musik, der ganze Rest weniger..

quote. Obwohl mir die Texte auch gut gefallen- falls du das nicht zur Musik zählst.

Edit: Aber der Kinderchor bei Geboren um zu leben geht gar nicht :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lady Emeraude« (24. Juli 2010, 11:01)

75

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:45

Jo, das mit der Stimme bezieht sich eben auf die Liveaufnahmen.. Mag das nicht, wenn jemand besonders tief und böse klingen will, es aber nicht so recht hinbekommt..

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher