Da ist auch Rammstein drin

  • Rammstein in der Sächsischen Zeitung!!!!


    is zwar schon etwas her aber trotzdem total genial: Rammstein bei uns in der Tageszeitung!!
    Der Bericht geht über eine Seite und ist in der Sächsischen Zeitung vom 28.Oktober 2005 erschienen! Im Großen und Ganzen geht es um die Neuerscheinung des Albums "Rosenrot" aber trotzdem wird die lange Bandgeschichte mit einbezogen!! Sehr gut geschrieben und sogar mit Bild (das Bild von Rosenrot 2005 wo sie im Spiegel zu sehen sind!)
    Leider hab ich kein Scanner und somit kann ich diesen Artikel nicht "veröffentlichen" aber bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden und ich schreib euch dann den Text z.B. per E-mail!!!


    Rammstein 4 - Ever!!

  • Da ist auch Rammstein drin


    CD-Neuerscheinung
    Die Berliner Tanzmetaller schicken vor der großen Pause noch ein neues Album ins Rennen.




    Wie immer - der heutige Verkaufsstart für das neue Rammstein-Album ist perfekt inszeniert, die Spannung auf die Spitze getrieben. Einige Läden haben bereits um Mitternacht mit dem Verkauf begonnen, Harry Potter lässt grüßen. Die limitierte Ausgabe von "Rosenrot" mit beigelegter DVD hat sich bei einem großen Internetbuchhändler bereits vor dem offiziellen Start auf Platz 2 der Verkaufsränge geschoben . Und das trotz aller Gerüchte. Ein Schnellschuss, nur ein Jahr nach dem letzten Album,wurde befürchtet. Resteverwertung vom Album "Reise,Reise" , lieblos zusammengeschustert, um den Vertrag über fünf Alben bei Motor/ Universal endlich zu erfüllen.
    Fakt ist, dass die Musiker selbst zugeben, dass nach "Reise,Reise" noch viel Material übrig war. Songs, die zu schade fürs Archiv oder B-Seiten auf Singles waren. Ausgebrannt, das gaben die Musiker von Rammstein im Interview zu, sind sie schon etwas. Nach fast 12 Jahren Dauerfeuer auch kein Wunder. Deshalb wird die Band eine Pause einlegen, mit dem neuen Album auch nicht auf Tour gehen. Fakt ist allerdings auch, dass Universal schon am 2.September die Verlängerung des Plattenvertrages mit Rammstein Verkündete. Für ein Ende von Rammstein spricht dies dann doch nicht. Wäre auch schade, denn die neue Scheibe, auch wenn sie zum Teil tatsächlich mit Material aus den "Reise,Reise"-Sessions bestückt ist, kann sich durchaus am bisherigen Output der Bandgeschichte messen lassen.


    Ein Blick in die Geschichte


    Es ist Frühjahr 1994, alsein Gerücht die Runde macht. Christian "Flake" Lorenz und Paul Landers, bis dato gemeinsam mit Aljoscha Rompe vor allem als das Herz von Feeling B bekannt, hätten da ein ganz heißes neues Projekt am Start. Ganz anders, ganz neu, ganz gewaltig. Außerdem mit im Boot Oliver Riedel, der immerhin schon durch sein Gastspiel bei den Inchtabokatables auf sich aufmerksam gemacht hatte, Landers' Kollege aus den Zeiten der Berliner Underground-Legende Die Firma Christoph Schneider und dazu noch Till Lindemann und Richard Kruspe. Sie heben den Tanzmetall aus der Taufe und fordern die Fans auf: Bildet Rammsteine! Es dauert ein knappes Jahr, dann hat das Management von Rammstein einen ordentlichen Plattenvertrag ans Land gezogen. Motor Music aus Hamburg, der neue aufstrebende Stern des Tim Renner, später Chef von Universal Deutschland, veröffentlicht mit "Herzeleid" im Herbst 1995 das erste Album der Band.
    Von da an geht es Schlag auf Schlag. Noch 1994 hatte die Band ein paar Konzerte in kleinen Clubs, zum Teil vor hundert Leuten gespielt. Im Herbst 1995 dann eine Tour im Vorprogramm von Project Pitchfork. Es gibt aufgebrachte PP-Fans vor dem Dresdner Panzerhof, die keine Karte mehr bekommen, weil viele Rammstein-Fans eher da waren. Es folgen zwei Headliner-Touren, die mit Knall, Rauch und Feuer das Fundament für den Live-Mythos Rammstein legen.
    Rammstein machen immer wieder Schlagzeilen. Und sie verkaufen CD's. Das Debüt "Herzeleid" ist 1996 insgesamt 29 Wochen in den deutschen Alben-Charts. Im Februar 1997 kehrt es dahin zurück und bleibt bis März 1998 unter den Top 100. Böse Zungen behaupten, das Label hätte die ursprünglich für Anfang 97 geplante Veröffentlichung des Nachfolgealbums immer wieder verzögert, um zunächst alles aus dem Debüt herauszuholen. Im August 1997 kommt "Sehnsucht" in die Plattenläden und steigt auf Platz eins der Album-Charts ein. Rammstein haben zu diesem Zeitpunkt zwei Alben und zwei Singles gleichzeitig unter den Top 20 der deutschen Charts. Schnell ist mit der Neuen Deutschen Härte auch ein passendes Etikett gefunden.
    Für das dritte und vierte Album nehmen sich Rammstein jeweils etwas dreieinhalb Jahre Zeit. "Mutter" erscheint im April 2001, "Reise,Reise" folgt im September 2004. Dazwischen ausgedehnte Tourneen, die Rammstein weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt machen. Ein Live-Album, ein Live-Video, ein Kurzauftritt im Action-Thriller "Triple X", Auszeichnungen mit Gold, Platin und allerlei Awards.


    Deutlich melancholischer


    Laut Billboard Charts sind Rammstein die erfolgreichste deutschsprachige Band aller Zeiten. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Gerüchte um Ermüdungserscheinungen, Streit innerhalb der Band. Bei der Produktion von "Mutter" steht beinahe die Existenz von Rammstein auf dem Spiel. Aber nichts Genaues dringt nach draußen, denn die Band versteht es perfekt, ihren Kosmos abzuschirmen. Rammstein, so betonen es alle Beteiligten, verstehen sich als Einheit, die durch Musik und das Erlebnis der Live-Shows zu wirken hat. Hin und wieder auch durch eine gezielte Provokation. Aber kein Blick hinter die Kulissen, keine Home-Storys oder ähnlicher Schnickschnack.
    Ab heute ist die Rammsteinwelt also "Rosenrot". Insgesamt ein typisches Rammstein-Album, dramaturgisch ähnlich aufgebaut wie seine Vorgänger. Bemerkenswerterweise traut sich die Band aber; trotz aller bretternder Gitarrenriffs, deutlich melancholischer aufzutreten. Fast ist man versucht, auch wenn das bei Rammstein nun wirklich gewagt ist, von einer Art neuer Besinnlichkeit zu sprechen. Songs wie "Feuer und Wasser", "Rosenrot" oder auch die sanfte Hymne an die Rammsteinfans "Ein Lied" belegen dies. Trotzdem knallt es natürlich auch ganz ordentlich, besonders "Zerstören" und das vorab als Single ausgekoppelte "Benzin" verhindern, dass es beim Hören allzu gemütlich wird. Und mit "Te Quiero Puta!" gibt es auch wieder was zum Schmunzeln. Paul Landers im O-Ton: "Das ist ein komplettes Rammstein-Album, das unseren Ansprüchen voll genügt - wo Rammstein draufsteht, ist auch Rammstein drin."

  • @ miss doom: danke! ;) sagmal haste dass jetzt etwa alles extra nochmal abgeschrieben?


    Zitat

    Original von Der den Sie Pferd nannten
    Ähm, meinst Du das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel"? Waren Sie da etwa drin?


    nein sie meint das bild hier! ;)


    18.12.09 - Berlin :headbang:


    06.02.10 - Dortmund :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Kruspe ()

  • @ Miss Doom:
    Danke für's Abtippen des Berichts. :) Ich finde ihn sehr gut geschrieben, vielleicht auch, weil sehr gut zusammengefasst wurde...

  • ja ja kein problem!!!!! hab ich doch gern gemacht......
    so was anderes!...würde jetzt sehr gern ma meine freundin halli grüßen!!!!!!!! HDSSSSSMMMMDDDDDLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *knutsch dich* *knuddel* *schmatzers* :)
    außerdem möcht ich noch katti bianca jule und auch Sven grüßen!
    RAMMSTEIN 4 EVER!!!!! HEALLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *gruß*

  • Zitat

    Original von Miss Doom
    Laut Billboard Charts sind Rammstein die erfolgreichste deutschsprachige Band aller Zeiten.


    Waren das nich Ärtzte?

  • Zitat

    Original von Miss Doom
    ja ja kein problem!!!!! hab ich doch gern gemacht......
    so was anderes!...würde jetzt sehr gern ma meine freundin halli grüßen!!!!!!!! HDSSSSSMMMMDDDDDLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *knutsch dich* *knuddel* *schmatzers* :)
    außerdem möcht ich noch katti bianca jule und auch Sven grüßen!
    RAMMSTEIN 4 EVER!!!!! HEALLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *gruß*


    Und ich möcht nooooch gannnz lieb den Johann grüßen!!! HEY, Schmatzer an dich! Bist echt süß!!!
    Und dann noch den Martin!!! hddddddddddl
    Matthias, Daniel und Walter darf ich auch nicht vergessen!!!!! Ihr seid echt klassssssssse, Jungs!!!! *euch-mal-feste-drück!!!!
    Und dann noch die Sabine, Maria und Martina!!!! EUCH HAB ICH AUCH GANZ DOLL LIEB!!!!!!1111 BLEIBT SO WIE IHR SEID!!!!!
    SOOOO nun hoffe ich noch, dass ich KEINEN von euch Süßßßßßßen vergessen habe!!!! *nochmal-feste-drück*!!!!!!!