Eurovision Song Contest 2007

  • Da es sich hierbei zwar um eine Fernsehsendung, aber eine mit dem Schwerpunkt Musik, denke ich, dass der Thread hier viel besser reinpasst.


    "Der 52. Eurovision Song Contest soll am 10. und 12. Mai 2007 in der Hartwall Areena in der finnischen Hauptstadt Helsinki stattfinden. Nach dem Sieg der Hardrock-/Heavy Metal-Band Lordi im Jahr zuvor erhielt der finnische Sender Yleisradio vom Veranstalter EBU den Auftrag zur Ausrichtung. Finnland, das seit 1961 am Eurovision Song Contest teilnimmt, wird damit zum ersten Mal Gastgeber des Wettbewerbs sein."



    Die Teilnehmer im Halbfinale sind:
    Startplatz Teilnehmer Sprache Interpret Titel Punkte Platzierung
    01 Bulgarien Bulgarisch Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov Water
    02 Israel Englisch, Französisch, Hebräisch Teapacks Push The Button
    03 Republik Zypern Französisch Evridiki Comme Ci, Comme Ça
    04 Weißrussland Englisch Koldun Work Your Magic
    05 Island Englisch Eiríkur Hauksson Valentine Lost
    06 Georgien Englisch Sopho Visionary Dream
    07 Montenegro Serbisch Stevan Faddy Ajde, Kroci
    08 Schweiz Englisch DJ Bobo Vampires Are Alive
    09 Moldawien Englisch Natalia Barbu Fight
    10 Niederlande Englisch Edsilia Rombley On Top Of The World
    11 Albanien Englisch Frederik Ndoci & Aida Hear My Plea
    12 Dänemark Englisch DQ Drama Queen
    13 Kroatien Kroatisch, Englisch Dragonfly feat. Dado Topi Vjerujem U Ljubav
    14 Polen Englisch The Jet Set Time To Party
    15 Serbien Serbisch Marija Šerifovi Molitva
    16 Tschechien Tschechisch Kabát Malá Dáma
    17 Portugal Portugiesisch Sabrina Dança Comigo (vem ser feliz)
    18 Mazedonien Mazedonisch Karolina Go
    eva Mojot Svet
    19 Norwegen Englisch Guri Schanke Ven A Bailar Conmigo
    20 Malta Englisch Olivia Lewis Vertigo
    21 Andorra Katalanisch, Englisch Anonymous Salvem El Món
    22 Ungarn Englisch Magdi Rúzsa Unsubstantial Blues
    23 Estland Englisch Gerli Padar Partners In Crime
    24 Belgien Englisch The KMG's Love Power
    25 Slowenien Slowenisch Alenka Gotar Cvet Z Juga
    26 Türkei Englisch Kenan Doulu Shake It Up Shekerim
    27 Österreich Englisch Eric Papilaya Get A Life - Get Alive
    28 Lettland Italienisch Bonaparti.lv Questa Notte


    Nach ihrem Abschneiden beim Eurovision Song Contest 2006 haben sich folgende Länder direkt für das Finale in Helsinki 2007 qualifiziert:
    Startplatz Land Sprache Interpret Titel Punkte Platzierung
    01 Bosnien und Herzegowina Bosnisch Marija Šesti Rijeka Bez Imena
    02 Spanien Spanisch NASH I Love You Mi Vida
    03 Halbfinalist
    04 Irland Englisch Dervish They Can't Stop The Spring
    05 Finnland Englisch Hanna Pakarinen Leave Me Alone
    06 Halbfinalist
    07 Halbfinalist
    08 Halbfinalist
    09 Litauen Englisch 4Fun Love Or Leave
    10 Griechenland Englisch Sarbel Yassou Maria
    11 Halbfinalist
    12 Schweden Englisch The Ark The Worrying Kind
    13 Frankreich Französisch, Englisch Les Fatals Picards L'Amour À La Française
    14 Halbfinalist
    15 Russland Englisch Serebro Song Number One
    16 Deutschland Deutsch Roger Cicero Frauen regier'n die Welt
    17 Halbfinalist
    18 Ukraine Ukrainisch, Deutsch,
    Russisch, Englisch Verka Serduchka Danzing
    19 Vereinigtes Königreich Englisch
    20 Rumänien Englisch, Italienisch, Spanisch,
    Russisch, Französisch, Rumänisch Todomondo Liubi, Liubi, I Love You
    21 Halbfinalist
    22 Halbfinalist
    23 Armenien Englisch, Armenisch Hayko Anytime You Need
    24 Halbfinalist




    Sind echt interessante Beiträge dabei


    Ich empfehle sich mal den ukrainischen Beitrag anzusehen ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=fkoU3lJymj4


    ist neben dem serbischen beitrag mein favorit ^^

    No church in the wild.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rammer ()

  • Und den ukrainischen Sänger habe ich schon in Aktion gesehen. War Ende 1995/Anfang 1996 in der Ukraine, wo ich beruflich unterwegs war. Da hat mich meine jetzige Frau einen Abend ins Theater mitgeschleppt. Dort gabs eben besagten Auftritt dieses Universalkünstlers (da war er noch sehr jung und weitaus unbekannter als heute), dessen Show vor allem Comedy und Sketche beinhaltete, begleitet von musikalischen Einlagen. Erst später hat er der Musik insgesamt mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Der Abend war übrigens hochinteressant, der Saal war am Kochen, die Leute lagen vor Lachen auf dem Boden, die Show war wohl fantastisch. Schade, daß ich kein Wort verstanden hatte ;) !
    Und das Beste war, am nächsten Morgen traf ich den Mann und Teile seines Ensembles in meinem Hotel im Frühstücksraum und ließ mir sofort, begünstigt durch meinen russischen Dolmetscher, ein Autogramm mit Widmung für meine Liebste von ihm geben. Irgendwo hat sie das noch. Hoffentlich gewinnt er den ESC, dann habe ich glatt ein Wertobjekt zu Hause. :banana:

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Ich muss zu geben, ich schau mir die Show schon seit Jahren immer an...


    Letztes Jahr Lordi waren einfach Hammer! Genial! :rockin:


    Jedoch glaube ich auch diesmal nicht, dass Deutschland mit Roger Cicero "vorne" dabei sein wird...wie immer halt... :rolleyes:


    Bin trotzdem schon echt gespannt auf die einzelnen Beiträge!!

  • nachdem für finnland hanna pakarinnen antritt, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt (wie konnte sie nur die ausscheidung gewinnen? :rolleyes:), hoffe ich, dass the ark für schweden gewinnen ... der song ist einfach klasse ... überhaupt hat diese band tolle songs ... :D


    ich hab jahrelang keinen songcontest angesehen, erst letztes jahr, als ich erfahren habe, dass lordi dabei sind, da ist das ganze wieder interessant geworden ...


    ich hoffe, es werden viele schöne bilder von helsinki und vom übrigen finnland gezeigt ... :)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • The Ark aus Schweden ist sicher klasse. Ich werde aber meine Stimme an DJ Bobo geben, nicht wegen der Musik, sondern für die Schweiz! :)
    Aber ob er am Song contest teilnehmen kann steht noch in den Sternen. Hier in der Schweiz haben besorgte Christen und die EDU eine Petition gemacht, eine Unterschriftensammlung. Sie wollen damit erreichen, dass er seinen Song "Vampires are alive" nicht präsentieren darf. Anscheinend ist ein Vampir etwas schlimmes, antichristliches und könnte eine schlechte Auswirkung auf das Schweizer Volk haben!!! :D Die haben doch nen Sprung in der Schüssel!
    Es wird Zeit, dass nächstes Jahr wir mit der Band für die Schweiz am Eurovision Songcontest teilnehmen. :]

  • grade eben war ja grand prix. und der osten hat gesiegt (der strom lässt grüssen.. :] )
    weiss jemand den namen von der isländischen punkte-durchgeberin ? :]
    die war ja mal lecker..

  • ich habs nebenbei geschaut, mich hats gewundert dass österreich nicht dabei war (nicht weil ich österreicher bin, sondern weil der song einfach gut war) und andorra hatte auch einen guten song am start!


    naja, deutschland hätte oomph! oder jan delay hinschicken sollen, oder tokio hotel, es wäre peinlich aber sicher erfolgreich

  • habs schon im anderen thread gepostet:


    ich habs nebenbei geschaut, mich hats gewundert dass österreich nicht dabei war (nicht weil ich österreicher bin, sondern weil der song einfach gut war) und andorra hatte auch einen guten song am start!


    naja, deutschland hätte oomph! oder jan delay hinschicken sollen, oder tokio hotel, es wäre peinlich aber sicher erfolgreich

  • ich poste mal eben das ergebnis...


    1 Serbien 268
    2 Ukraine 235
    3 Russland 207
    4 Türkei 163
    5 Bulgarien 157
    6 Weißrussland 145
    7 Griechenland 139
    8 Armenien 138
    9 Ungarn 128
    10 Moldau 109
    11 Bosnien-Herz. 106
    12 Georgien 97
    13 Rumänien 84
    14 Mazedonien 73
    15 Slowenien 66
    16 Lettland 54
    17 Finnland 53
    18 Schweden 51
    19 Deutschland 49
    20 Spanien 43
    21 Litauen 28
    22 Frankreich 19
    23 Großbritannien 19
    24 Irland 5


    mensch, GB schneidet aber auch jedes mal beschissen ab :))
    ich hätte gedacht, dass deutschland unter die top10 kommt. hätte eingeschätzt, dass es von den europäern gemocht wird.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von dog.88
    Der Eurovision Contest wird doch eh von der "Ostblock-Connection" "regiert".


    Das ist mir auch aufgefallen....das finde ich auch komisch.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • nee, nicht wirklich :O
    die war blond^^
    und ob die singt weiss ich nicht, sie war ja nur die punkte-durchsagerin.. :(


    hoffentlich findet sie noch jemand :]