Combichrist

  • Hallo...



    ... Na, kennst du Combichrist?



    ...Nicht? Das kann ich ändern...




    Darf ich vorstellen, Herr Andy LaPlegua


    Combichrist ist ein norwegisches Musikprojekt, das im Sommer 2003 von Andy LaPlegua (geboren Ole Anders Olsen) gegründet wurde.


    Combichrist wurde vom Icon of Coil-Frontmann Andy LaPlegua 2003 gegründet. Mit dem Album „The Joy Of Gunz“ verließ er das Genre Future Pop und wandte sich zunächst einer härteren Schnittmenge zwischen Aggrotech und Rhythm & Noise zu. Das Album erschien über Out Of Line-Records.


    Anfangs als Studioprojekt angelegt, stießen dem Einmannprojekt die beiden Keyboarder Shaun F und Mr. Petersen, sowie der Drummer Joe Letz und der Percussionist John H hinzu. Die Band tourte durch Deutschland, Italien, Holland und England und schließlich durch die USA mit zunehmenden Erfolg.


    Im Herbst 2004 veröffentlichten Combichrist mit „Sex, Drogen Und Industrial“ eine EP, die sieben Wochen den Spitzenplatz der DAC erreichten. Im Frühjahr 2005 wurde das vor allen in den USA (dort unter dem Label Metropolis Records) erfolgreiche Album „Everybody Hates You“ veröffentlicht, welches deutlich technoider klingt. Textlich drehen sich ihre Werke hauptsächlich um Themen wie „Sex, Drogen und Gewalt“.


    Ein weiteres Projekt LaPleguas ist Panzer AG.


    Quellen: Wikipedia


    http://www.combichrist.com – Offizielle Webpräsenz
    http://www.combichrist.de – Deutsche Webpräsenz




    Und jetzt etwas für die Ohren... Get The Body Beat!!!



    ...Und? Wie findest du die jetzt? ^^
    Ich bin inzwischen totaler CC-Fan, obwohl ich normalerweise solches Techno-Zeug nicht besonders mag, aber Combichrist rockt einfach! :rockin:
    In Richtung Techno/Industrial gehört CC zu meinen Favoriten, weil die Musik richtig ins Ohr geht und man prima abgehen kann...



    sogar Ukimom findet CC inzwischen geil... in diesem Video könnt ihr sehen, wie sie gerade richtig abgeht! Ukimom rockt zu "Enjoy The Abuse"

  • Ich kenne Combichrist!!!
    Und ich mag Combichrist auch!!


    Schönes Industial geballer... Vorallem "Sex, Drogen & Industial" hatts mir angetan.... nich nur im real life nein :)) sondern auch musikalisch von dieser Gruppe.
    Wobei ich dennoch sagen muss das meiner Meinung nach das beste Lied von denen immer noch auf der "Everybody Hates You" Platte drauf ist....
    Ich rede von "This Shit Will Fuck You Up"


    Wurde gefragt ob ich die woche mitgeht sie mir Live ankucken...
    Wollen tu ich ja... aber mit finanzen is bissl Stier momentan.
    mal kucke so

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Wobei ich dennoch sagen muss das meiner Meinung nach das beste Lied von denen immer noch auf der "Everybody Hates You" Platte drauf ist....
    Ich rede von "This Shit Will Fuck You Up"


    Oh ja, das Lied gehört neben "Enjoy The Abuse", "Feed Your Anger", "I´m Happy Anyway" und "Get The Body Beat" auch zu meinen Favoriten. Die aufgezählten Lieder laufen bei mir dauernd rauf und runter. :rockin:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Wurde gefragt ob ich die woche mitgeht sie mir Live ankucken...
    Wollen tu ich ja... aber mit finanzen is bissl Stier momentan.
    mal kucke so


    Meinste das Konzert im K17? Da will ich nämlich hin, habe aber daselbe Problem wie du... :(
    Ich habe die schon einmal (letztes Jahr) Live gesehen und ein Besuch ist echt lohnenswert, weil Andy total abgeht und die Massen mitreissen kann!! :rockin:

  • hey ich kann euch nur empfehlen die euch live anzuschauen, es geht ab wie schnitzel. hatte das vergnügen mir die show aufm amphi letzte woche anzuschauen.
    in meinem lieblingsclub im nachtwerk in karlsruhe gibts jeden 2. sa. im monat immer störfrequenz da läuft dann nur so electro, industrial, noise und sonstiges geballer. es gibt auch reine combichrist und suicide commando parties.
    echt zu empfehlen.
    vorher mochte ich so musik auch überhaupt nicht aber mein schatz hat mich voll angesteckt.
    und der andy is ja echt ein hübscher kerl....muss man ja mal sagen. :thumbs:

  • Man ich hab se am Samstag nich gesehn :/

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hab Oomph auch vorgezogen da ich mir das schon dachte, hätte auch nicht damit gerechnet da noch reinzukommen

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • ja wir hatten auch schon fast aufgegeben da reinzukommen aber letztendlich hat es doch noch geklappt. wir standen auch ziemlich weit hinten also gesehen hab ich so gut wie nix. aber die musik war da und das war das wichtigste.
    von einem aggressiven publikum hab ich allerdings nichts mitbekommen. vielleicht war das eher weiter vorne der fall.

  • Find Combichrist seitdem ich sie als Vorband von Rammstein Live gesehen habe absolut genial. Werde wahrscheinlich am 6. Februar in Bremen sein

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Jo, ich hör die ganz gerne.
    Persönliches Lieblingslied ist definitiv All Pain Is Gone. Das kann ich rauf und runter hören, und es gibt vor allem den nötigen Kick, wenn ich das Bad putzen muss :D

  • All Pain Is Gone ist auch mein persönlicher Favorit, edle Lady :] Aber es gibt soooo viele gute Lieder von CC, mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsbands, Follow The Trail of Blood oder I Want Your Blood sind einfach perfekte Nackenbrecher, ich bin auch bei dem Konzert am 5.2.2011 in der Essigfabrik in Köln auf jeden Fall dabei !

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Wollt auch fragen wie's mit Altersgrenze aussieht ? Habe mitbekommen das man für die Konzerte in den USA Volljährig sein muss. Wie siehts hier in Deutschland aus ? Nicht das ich ne Karte kaufe und dann nicht reingelassen werde

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • live als vorband für rammstein hab ich se ganz gut gefunden. aber studio überzeugt mich nicht wirklich...da gibts im electro-bereich besseres

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Glaube nicht, dass es da in Deutschland solche Altersgrenzen bei einer Band wie Combichrist gibt. Wirst sicherlich reinkommen.


    Hoffe das klappt mit uns am 06.02. in Bremen. :banana:
    Dann bin ich halt dein Erziehungsberechtigter :]


    Ja ich hoffs auch ^^


    Ich hoffe da schliessen sich noch ein paar Leute an, vielleicht auch hier aus dem Forum ? Die Leute die ich kenne hören entweder Combichrist nicht, oder sind genau zu dem Tag verhindert :evil: Dafür hab ich widerrum für's nächste Rammstein konzert schon so verdammt viele Leute zusammen, könnt sicherlich den halben Auftrittsort füllen :]

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • kann's ja gar nicht glauben, dass die noch keinen thread haben.


    Doch, haben sie ;) Hab die beiden Threads zusammengefügt.


    Ich kenn Combichrist nur von den Rammstein-Konzerten, die ich besucht habe. Und da haben sie mich äußerst positiv überrascht und haben mir sehr gut gefallen.
    Ein Album oder so hab ich mir aber noch nicht zugelegt. Sollte mal reinhören, ob sie auf der Platte genau so gut sind wie live.

  • Also live sind sie meiner Meinung nach auf alle Fälle viel besser.
    Mein absoluter Favorit ist auch All Pain Is Gone :D Der Anfang knallt einfach so geil rein :-)


    @ Die Melodie im Wind


    Wie alt bist du denn?


    Letzte Woche beim As I Lay Dying Konzert wurden einige nicht reingelassen, weil sie zu jung waren und keinen Erziehungsberechtigten dabei hatten.