• Mahlzeit :O


    Swallow the Sun



    Swallow The Sun wurde im Herbst 2000 von Juha Raivio gegründet. Bald trat auch Pasi Pasanen der Band bei, denn die beiden kannten sich bereits aus der Band "Plutionium Orange". Im Jahr 2001 kamen Markus Jämsen als zweiter Gitarrist und Mikko Kotamäki als Sänger hinzu. Keyboarder Aleksi Munter und Bassspieler Matti Honkonen ergänzten die Band. Im Herbst 2002 schrieben sie Songs für die erste Demo, die im Januar 2003 aufgenommen wurde. Die Aufnahmen fanden in Sam's Workshop mit Sami Kokko statt, der auch für den Mix der Demo zuständig war


    Ein paar Monate später wurden "Swallow The Sun" bei Firebox Records unter Vertrag genommen und begannen im Juli 2003 mit der Aufnahme ihr erstes Album "The Morning Never Came". 2005 folgte mit "Ghosts of Loss" ihr zweites Album. Die daraus ausgekoppelte Single "Forgive Her..." stieg noch in der Woche seiner Veröffentlichung auf Platz 4 der finnischen Charts ein. Das Album erreichte Platz 8.


    Mitte 2006 wechselten sie zu dem Label Spinefarm Records und gingen auf eine Tour durch Europa. Am 16. Februar 2007 erschien mit "Hope" das dritte Album. Für das Frühjahr ist eine Tour durch Europa angekündigt. Auch Auftritte bei einigen der Sommer-Festivals wie dem Wacken Open Air und dem Summer Breeze wurden bestätigt.


    (Quelle Wikipedia)


    ----------------------------------------------------------


    Homepage -> http://www.swallowthesun.net/2007/


    MySpace -> http://www.myspace.com/swallowthesundoom


    -----------------------------------------------------------


    so, ich kenn die Band ehrlich gesagt auch erst seit kurzem, bin aber tierisch faziniert irgendwie, finde die total krass, und werde mir demnächst auch noch das ein oder andere Album kaufen.


    Wie findet ihr diese band...


    einfach (wie immer) drauf los posten :]


    mfG: DD

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz
    hab "Ghosts of loss". kann ich mir allerdings nicht täglich anhören. :)


    warum nicht? wenn ich mal so...ganz geduckt fargen darf ? :D


    ich hab mir grad "The Morning Never Came" bestellt und freu mich schon wie ein kleines kind auf die cd :]


    die meisten songs von der mySpace hp sind auf dem album, und alle gefallen mir ...
    bin schon ganz zappelig :D

  • STS mag ich sehr, hab sie auch 2mal live gesehen und mit der Band lange geplaudert, sind echt sehr nette Kerle, die ca. doppelt so groß sind wie ich :D