Marilyn Manson

  • Zitat

    Original von Erando



    Ein paar Songs finde ich okay....klar, er ist meilenweit von seinen besten tagen entfernt, aber auch Mr. Manson wird älter und verändert sich, wär ja auch schlimm, wenn nicht.


    hmm... würce ich jetzt mal so stehn lassen... sind paar lieder jetzt beim reinhören ganz okay aber kein Vergleich zu Holy Wood.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • .

    Ich habe ein Gewehr
    ich habe es geladen
    ein Knall
    du hast kein Köpfchen mehr
    das seh ich durch die Schwaden


    Sie klopfen an die Tür
    nun werden sie mich fangen
    ich kann doch nichts dafür
    ist einfach losgegangen


    :banana: :banana: :banana:

    4 Mal editiert, zuletzt von BlackPearl ()

  • Kann mir mal jemand sagen, was das ist?


    http://www.amazon.de/Marilyn-M…rd-Darkness/dp/B000PITXT6


    Kommt am 15.6. raus :kopfkratz:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Das ist mal wieder sowas Inoffzielles.


    http://www.play.com/Music/Musi…uct.html?searchtype=genre



    Da gab es schonmal so eine so ähnliche DVD, mit so einem ähnlichen Titel... lohnen sich aber, würde ich mal behaupten, nur für eingefleischte Sammler, die alles haben wollen, was über Marilyn Manson veröffentlicht wird...


    Da ist die andere, die ich meinte:


    http://www.amazon.de/Marilyn-M…dvd&qid=1180983369&sr=8-1


    Möglicherweise gibt es von dieser Sorte noch eine DVD, aber mir fällt der Titel gerade nicht ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Matrose ()

  • Meine Meinung...


    Zu Marilyn Manson generell:



    Das was Elvis Presley möglicherweise für manche Leutchen früher war, das war bzw. ist Marilyn Manson für mich.
    Eine Band, die mir den Weg zum Rock'n' Roll geebnet hat.




    Zum aktuellen Album:


    Es ist mir bisher bei zwei Alben passiert, dass ich Gänsehaut beim Anhören bekam. Das erste war Rammsteins "Rosenrot".
    Das zweite war "Eat Me, Drink Me" von Marilyn Manson.


    Die Lyrics sind unbeschreiblich. Musikalisch gesehen ist es tatsächlich noch besser als The Golden Age Of Grotesque und Mechanical Animals geworden, dank einem Manne: Tim Skold. Ich kann jetzt sehr wohl einsehen, warum er nun an der Gitarre tätig wurde und warum Marilyn Manson selbst auch so angetan davon war.


    Und doch gibt es eine Sache, die mich stört. Die Band zerbricht. Der Abgang von Twiggy Ramirez war für einen langjährigen Fan wie mich durchaus bedauerlich. Jedoch wurde mit Tim Skold ein hochkarätiger Ersatz gefunden. John5 war selbst Schuld, denn er missachtete Bandregeln, an die sich jedes Mitglied zu halten hat und denen sich die anderen Bandmitglieder nicht widersetzten, gleichwohl sie viel länger in der Band waren.
    Ginger Fish ist ja zu meinem Erquicken auf der aktuellen Tour wieder hinter dem Drumset tätig.
    Aber der Clown ist nicht mehr da. Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht einschätzen, inwiefern Chris Vrenna ein guter Ersatz für Madonna Wayne Gacy ist, aber ich glaube ich spreche im Namen vieler Fans, wenn ich sage, dass es hoch erfreulich wäre, wenn Pogo baldmöglich wieder in die Band zurückkäme.
    Was Rob Holiday als Bassisten angeht, kann ich leider auch (noch) keine Meinung abgeben.


    Im Großen und Ganzen aber, ist das aktuelle Album aber einfach zu gut, um sich über dieses oder jenes zu zerstreuen. Man muss einfach sehen, was, was das Line-up angeht, noch so weiteres passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Matrose ()

  • Was? Marilyn Manson ohne Pogo?? Ich glaub wenn er geht bricht die Bande endgültig auseinander. Der war doch bis jetzt IMMER mit dabei geblieben. Gar nicht gut.


    Ich weiß nicht warum, aber ich mag Thim Sköld nicht. mdfmk war mir zu weich und glatt und Shotgun Messiah hab ich zwar noch nie gehört, aber die sahen unglaublich schwul aus. Ich weiß auch nicht, der Mann ist mir irgendwie unsympathisch. Genauso wie Manson der sich immer mehr zur Diva nach Art von Michael Jackson entwickelt wie es scheint.


    Golden Age of Grotesque fand ich aber gar nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Genauso wie Manson der sich immer mehr zur Diva nach Art von Michael Jackson entwickelt wie es scheint.


    Schön, dass jemand das gleiche Beispiel nennt wie ich. Dann stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.



    MFG : so ist es

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Golden Age of Grotesque fand ich aber gar nicht so schlecht.


    Ich finde das ist sein schlechtestes Album!


    Sehe ich das richtig, das von der genialen Holy Wood-Besetzung nur noch Mr. Manson himself übrig geblieben ist?

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • hm...ja, aber im video zu "heart-shaped glasses" sind auf der 'bühne' noch "komische gestalten" die aussehen wie die alten :augenreib:

  • Zitat

    Original von Erando


    Ich finde das ist sein schlechtestes Album!


    Sehe ich das richtig, das von der genialen Holy Wood-Besetzung nur noch Mr. Manson himself übrig geblieben ist?


    Für mich gibts halt kein definitives Mansonalbum :D
    Ich mag Holy Wood genauso gerne wie Mechanical Animals, Portrait of an American Family oder halt Golden Age of Grotesque. Ich hab mich damit aber auch nicht lange beschäftigt muss ich zugeben. Manson hab ich früher immer beim Autofahren gehört oder nebenbei. Ist halt einfach nette Mucke mit teils coolen Bildern und Texten. War nur von dem best of etwas enttäuscht weil ein paar Songs nicht drauf waren die ich eigentlich sehr gut finde.


    Zitat

    Schön, dass jemand das gleiche Beispiel nennt wie ich. Dann stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.



    MFG : so ist es


    Ist ja auch so. Das letzte was ich von ihm gesehen habe war ein Auftritt bei TV-Total zu Golden Age-Zeiten und das war einfach nur fürchterlich. Die ganze Art wie er sich bewegt hat, wie er angezogen war... und hat er Handküsse verteilt. Äh ja. Aber vielleicht sehe ich das auch ein wenig oberflächlich.

  • ja, er hat sich schon sehr verändert. find ich im grunde nicht schlecht.
    aber WIE er sich verändert hat gefällt mir dann doch nicht so.
    das album - einige titel find ich einfach lächerlich "they said hell's not hot" zB .... das klingt so.... doof ... so unmansonmäßig - wo is der tiefgang in dem songtitel? da is mir "are you the rabbit?" xtausendmal lieber. das hat noch was strangilicioussss an sich ^^


    und wie was wo besetzng o__o
    wer sind denn die neuen?
    gibts da auch bilder?


    und ja, ich finds auch scheiße, dass jetz sogut wie keiner mehr, außer manson, vonner urbesetzung noch da ist.
    aber schön, dass ginger wieder da is =D

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    und wie was wo besetzng o__o
    wer sind denn die neuen?
    gibts da auch bilder?


    Also auf der Homepage hab ich nichts gefunden (sehr unübersichtlich), auf mansonusa und manson.de ebenfalls nicht.


    Aber dazu müsste doch eigentlich was im Booklet stehen oder?

  • hab gerade nachgeschaut, nope, steht nirgens....sind auch keine credits oder ähnliches, z.b. music & lyrics by...gibts nicht :(


    EDIT: auf der single steht zwar "mixed by" und "produced by" und so, aber keine band"vorstellung"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Seemann ()

  • .

    Ich habe ein Gewehr
    ich habe es geladen
    ein Knall
    du hast kein Köpfchen mehr
    das seh ich durch die Schwaden


    Sie klopfen an die Tür
    nun werden sie mich fangen
    ich kann doch nichts dafür
    ist einfach losgegangen


    :banana: :banana: :banana:

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackPearl ()

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    das album - einige titel find ich einfach lächerlich "they said hell's not hot" zB .... das klingt so.... doof ... so unmansonmäßig - wo is der tiefgang in dem songtitel?


    Nicht jeder Manson-Song hat Tiefgang! Ka-boom zB.......ich hasse das lied :O


    they said hell's not hot finde ich aber ganz okay...*g* :D

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • "Eat me, Drink me" ist meiner Meinung nach besser als "TGAOG"...
    Ist mit Sicherheit nicht sein bestes Album, aber wenn man sich mal erstmal reingehört bzw. die alles mal öfter anhört, dann geht es...
    Es ist vor allem düsterer als die übrigen Alben...

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    ka-boom ka-boom is doch cool ^^
    und der titel hat wenigstens style eh ^^


    neee.....das finde ich genauso sinnlos wie zerstören von rammstein...;)


    carnuntum


    größtenteils zustiummung

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin