Marilyn Manson

  • Also ich finde die neue Manson Platte sehr enttäuschend. Nachdem jetzt Twiggy Ramirez wieder dabei ist, haben viele, auch ich, wieder ein etwas härteres und besseres Werk erwartet.
    Es ist nicht gerade schlecht, aber wirklich vom Hocker reisst es mich nicht.


    Aber das war bei mir betreffend Manson schon immer so. Er hat ein paar verdammt geile Songs, aber der Rest, naja, überzeugt hat er mich nie wirklich.


    Zudem sind die Texte auf dem neuen Album alles andere als genial. Die Ideen und gekonnten Provokationen gehen ihm anscheinend langsam aus.


    Schade.


    Fight! Fight! Fight! :rockin:

  • sagt mal, ist bei jedem von euch das lied "devour" nach 3:45 'abgeschnitten'?


    find ich schade, dass das so schlecht endet...klingt wie ein mix-fehler oder sowas in der art...hätte mir noch einen finalen part gewünscht - is nämlich eins meiner lieblingslieder vom neuen album :S

  • Zitat

    Original von Dr.Seemann
    sagt mal, ist bei jedem von euch das lied "devour" nach 3:45 'abgeschnitten'?


    find ich schade, dass das so schlecht endet...klingt wie ein mix-fehler oder sowas in der art...hätte mir noch einen finalen part gewünscht - is nämlich eins meiner lieblingslieder vom neuen album :S


    ach ich dachte, das würde an youtube liegen, ja dann finde ich es auch schade drum


    sehr schön finde ich aber auch Running to the edge of the world
    ein typisches Gänsehautlied


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Das neue Album muss ich mir unbedingt noch holen.
    Ist es endlich mal wieder etwas härter, oder ist es genauso eine gute-Nacht-Platte wie ''Eat Me, Drink Me'' ( was nicht heißen soll, dass das Album schlecht ist ) ?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von Zahnstein
    Das neue Album muss ich mir unbedingt noch holen.
    Ist es endlich mal wieder etwas härter, oder ist es genauso eine gute-Nacht-Platte wie ''Eat Me, Drink Me'' ( was nicht heißen soll, dass das Album schlecht ist ) ?


    schau doch mal bei youtube, da sind alle Lieder on


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Würde ich gerne, aber mein Pc ist kaputt, ich bin am Pc meiner Eltern.
    Hier habe ich 1. einen katastrophalen Ton und 2. eine EXTREM lange ladezeit bei Youtube :(

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • So, nun komme ich endlich mal dazu einen Konzertbericht vom 11.06.2009 in Dresden (Open Air / Junge Garde) zu berichten.


    Ich habe mir bei dem Herr'n sowieso keine großen Hoffnungen gemacht, dass das Konzert bombastisch werden sollte. Demnach soll dies vor sechs Jahren in Dresden schon der Fall gewesen sein.
    Jedenfalls war es dennoch überraschend... Vorband waren Papa Roach. Eine gute Wahl wie ich finde. Haben super eingeheizt, waren gut drauf und die Leute gingen gut mit ab und sangen fleißig mit. Über die Energie des Sängers bin ich immer noch baff 8o.
    Aber wie es auch zu erwarten war, hatten die Bands Verspätung und fingen ca.45min. später nach Beginn an.
    Als Marilyn Manson auf die Bühne schrat und der Vorhang fiel war das Geschrei groß. Tolle Kostüme hat er die er für die Shows verwendet. Nach seinem Zustand zu urteilen weiß ich nicht ob das mit der Sauerstoffflasche wirklich ernst war oder nur zur Show gehörte. Deutlich merkte man aber, dass er auf jedenfall zugedröhnt war. Ob es Alkohol oder Drogen waren oder sogar beides bin ich überfragt. Gerne schoss er auch mal die Mikrofone ins Publikum oder hatte keine Lust zu singen. Voll fertig sah er ja aus...Seine Assistenten taten mir etwas leid, wenn man bedenkt was man ihm alles nachräumen und auch anziehen sollte :)). Nach den ersten vier Liedern hatte es den anschein, als ob dies alles war. Ich hätte ja eh nie erwartet, dass er länger als eine halbe Stunde spielen würde. Aber er kam wieder auf die Bühne...insgesamt spielte er ungefähr 70Min.. Für seinen Zustand war es eine gute Leistung!
    Bei einem Song kam Jacoby von Papa Roach auf die Bühne und Manson und er schubsten sich etwas hin und her :)). Mr. Manson fiel dann erstmal auf den Boden, konnte aber wieder aufstehen. Ich dachte schon der kann gar nicht mehr aufstehen.^^
    Es gab eine einzige Zugabe, aber da wurde anscheinend auch gemunkelt ob er nochmal auf die Bühne dürfe. Ich sah nur, wie ihn ein Mann hinter die Bühne nahm. "The Beautiful People" war die Zugabe und das ging richtig los. Dieser Song war auch mein Favorit mit "We're from America".
    Und dann wurde es dunkel und das Konzert war vorbei...
    Für den Preis hat es sich definitiv gelohnt, aber ob es wirklich lohnenswert war?!
    Was mich stört ist, dass die Ami's immer denken, dass sie machen können was se wollen...egal ob Verspätung oder miese Shows. Gibt es ja zu genüge.
    Dennoch ein jutes Konzert in der ausverkauften Garde und ich kann sagen, dass ich Marilyn Manson live gesehen habe. :thumbs:


    Hier ein paar Videos für die Intressenten:


    http://www.youtube.com/watch?v=lxaAskWEzfY


    http://www.youtube.com/watch?v=i6L6nwRB5VY


    http://www.youtube.com/watch?v=-zbwt0OY8GQ


    http://www.youtube.com/watch?v=DTWnutCrJ80


    http://www.youtube.com/watch?v=RZueTx2sCFs

  • Ich finde Marilyn Manson gut, habe auch mehere alben von ihm. :zufrieden:


    Finde seine Musik klasse^^

    TOUR 2009 Ich bin Dabei *___* 20.Dezember Berlin Velodrom^________^ Ich komme !!!!!!!!!!!!!! :rockin: :gitarre:

  • Tausend Dank für die Information :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: Ich habe mir sofort Karten für Köln bestellt.
    Freue mich schon wie ein Schneekönig. :)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • So, Gestern habe ich den ''God of f*ck'' endlich live sehen können. Es war unbeschreiblich! Mich hatten so viele Leute gewarnt, er sei Live so schlecht, aber das kann ich definitiv nicht behaupten! Manson brachte volle Power, seine Stimme war sicher, er hat sich kein einziges mal versungen und auch das Schreien klappte hervorragend! Eine geniale Setlist, tolle Showeffekte wie Laserhandschuhe, Scheinwerferbrillen etc etc
    Das Publikum war auch super drauf. Definitiv das beste Konzert, das ich bisher miterleben durfte!
    Ich selbst stand rechts in der 1/2. Reihe bei Twiggy und konnte sogar eines seiner Plektren fangen :rockin:
    Hier die Setlist:


    1. Intro
    2. Cruci-fiction in space
    3. Disposable Teens
    4. Pretty as a Swastika
    5. The Love Song
    6. Irresponsible Hate Anthem
    7. Four Rusted Horses
    8. Devour
    9. Dried up, Tied and Dead to the world
    10. Coma White / Coma Black
    11. The Dope Show
    12. We're from America
    13. Rock is dead
    14. Sweet Dreams
    15. Rock 'n' Roll Nigger
    16. If I was your vampire
    17. The Beautiful People

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Im Palladium, war extrem voll!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • :)) Das Palladium natürlich

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Das Palladium..schwer zu sagen, ich glaube, es gehen ca 4000 Leute rein, 2500 waren da.
    Ich dachte erst, das wird mit so wenig Publikum nichts, aber wie gesagt, es war richtig gut und die Leute waren auch gut drauf und sehr laut.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“