Marilyn Manson

  • "They love you when you`re on all the covers - when you`re not then they love another" wusste MARILYN MANSON bereits vor vielen Jahren in "Dopeshow" zu berichten - wie der ehemalige Antichrist Superstar nun auch am eigenen Leib erfahren muss:


    Nachdem das letzte Album in der ersten Woche nach Release mit 49000 in den USA verkauften Exemplaren nur halb so oft über die Theke ging wie ihr Vorgänger und diesem Trend entsprechend auch die Hallen der Europatour weitaus bescheidener als in den Jahren zuvor ausvielen, hat nun das Label, Interscope, Konsequenzen gezogen und den Vertrag mit dem ehemaligen Vorzeige-Provoktateur gekündigt - als Grund wird deutlich der in letzter Zeit ausbleibende Erfolg genannt.


    Quelle: http://www.metal1.info/news/news.php?id=9134

  • Im Interview mit irgendeinem Magazin meinte Manson, dass er das ganz gut finde, da das Label ihn musikalisch unter Druck gesetzt habe, er wollte ''The High End Of Low'' nie so weich haben, ein neues Album scheint wohl schon fast fertig geschrieben zu sein und die Suche nach einem neuen Label dürfte dem Herrn Manson auch nicht so schwer fallen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich hoffe es doch mal, hoffentlich führt in die Tour zu diesem Album dann auch wieder nach Deutschland.
    Laut interview geht das neue Material sehr in Richtung ''Mechanical Animals''
    Einerseits schade, kein neues ''Antichrist Superstar'', aber was nicht ist kann ja noch werden und auch MA war ein tolles Album :-)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Also am Anfang fand ich Mechanical Animals echt scheisse aber jetzt ist es echt geil zum chillen.Jetzt sogar eines meiner Lieblinge ;)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Dann kann er ja direkt mal ganz aufhören Musik zu machen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • warum?? Er ist zwar nicht mehr das was er mal war und dieses Missgeschick namens The High End of Low wurde ja von der Plattenfirma herbeigerufe,er wollte es nie so weich haben. Freue mich schon auf das nächste Album.Wann es wohl kommen wird :kopfkratz: :kopfkratz: Hoffentlich wieder härter :-) Bis wann dauert die Tour noch?

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


    Einmal editiert, zuletzt von Rammcriss ()

  • warum?? Er ist zwar nicht mehr das was er mal war und dieses Missgeschick namens The High End of Low wurde ja von der Plattenfirma herbeigerufe,er wollte es nie so weich haben. Freue mich schon auf das nächste Album.Wann es wohl kommen wird :kopfkratz: :kopfkratz: Hoffentlich wieder härter :-) Bis wann dauert die Tour noch?


    In meinen Augen wird das neue, kommende Album auch nicht besser als HEOL.
    Kann mir nich vorstellen, daß die Plattenfirma da wirklich so viel Einfluss hatte.


    Und um deine Frage noch zu beantworten:
    ich glaube, ich fand Mechanical Animals immer genial.
    Bin aber leider erst mit TGAOG "eingestiegen". ;)
    Hab mir also in kürzester Zeit alle vorherigen Alben zugelegt und den Wandel nich als solchen erlebt. ;)

  • Herr Manson scheint interessante Pläne zu haben:


    ,,On December 4, 2009, Marilyn Manson announced, in an interview with Metal Hammer, his plans to "play the three albums, Holywood, Mechanical Animals and Antichrist Superstar top-to-bottom at three nights" in select cities.''

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • In meinen Augen wird das neue, kommende Album auch nicht besser als HEOL.
    Kann mir nich vorstellen, daß die Plattenfirma da wirklich so viel Einfluss hatte.


    Und um deine Frage noch zu beantworten:
    ich glaube, ich fand Mechanical Animals immer genial.
    Bin aber leider erst mit TGAOG "eingestiegen". ;)
    Hab mir also in kürzester Zeit alle vorherigen Alben zugelegt und den Wandel nich als solchen erlebt. ;)


    THAOG ist wirklich genial.Das beste was er hat ;) Also HEOL find ich jetzt nicht sooooooooooooo schlecht...Er hat halt immer einen anderen Style ;)


    Wann glaubt ihr kommt denn das neue Album?? ;)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • schwer zu sagen.
    Ende 2010 vllt? Aber wahrscheinlich eher 2011 dann.


    Wundert mich sowieso, daß da noch was kommt.
    Anstatt der Plattenfirma die Schuld in die Schuhe zu schieben, könnte er auch einfach sagen: "ich habs verbockt. Meine Musik taugt nich mehr viel". =D


    Ich mein... die Konzerte sind ja genauso schlecht besucht. Und da spielt er ja größtenteils altes Zeug.
    Manson fehlt einfach die komplette Motivation; bei seinen aktuellen Konzerten darf man auch so gut wie überhaupt keine besondere Show mehr erwarten.



    Edit.:
    Wobeis eh doof is; daß Manson schon seit Jahren die selbe Setlist runterspielt, und stattdessen die Alben "TGAOG" sowie "Eat Me, Drink Me" bei der Songauswahl überhaupt gar nich berücksichtigt. Da wär n bisschen Abwechslungs wirklich mal MEHR als willkommen.

  • Wo du recht hast haste recht.Er kônnte wirklich mal was neueres machen wenn ich auf der guns,go and gouvernement tour sehe und jetzt...Ein Unterschied wie Tag und Nacht

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Ein gutes Beispiel dafür wie ein talentierter Mann von einer
    Frau ruiniert wurde.


    Hätte er bloß diese Dita van Teese nicht kennengelernt,
    so viel hätte anders laufen können.


    Und dann auch noch Pogo aus der Band werfen,
    tja das hat sich dann musikalisch ausgewirkt.

  • Also so schnell wird er nicht aufhören Musik zu machen....Es werden bestimmt noch genügend Alben kommen und da wird auch ein gutes dabei sein ;)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT