Marilyn Manson

  • Chris Vrenna ist aus der Band ausgestiegen :kopfkratz:
    Nun ist kein Drumer UND kein Keyboarder mehr da, viele Leute rumoren nun, dass Joey Jordison für kurze Zeit das Schlagzeug übernimmt, da er und Manson ja sehr enge Freunde sind und Joey ja auch schon für Rob Zombie gespielt hat..also ich fänd das nicht so klasse :O

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Neeeeeeeeeews


    Born Villain, die neue Platte, wird am 1. Mai 2012 erscheinen :xparty: :xparty:


    Und als Schmankerl gibts die Single ''No Reflection'' ab 20. März zum Onlinedownload


    Heute wurde der Song im australischen Radio schon vorgestellt, hier ist die Radioversion von ''No Reflection''



    Klingt, als hätten The Golden Age Of Grotesque und The High End Of Low ein ziemlich gitarrenlastiges Kind :heartsmile:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich bin gespannt, ob er hier dann auch verkackt.
    Ich habe mir die ''Hey Cruel World'' Tour bisher komplett angeguckt und finde es sehr lustig. Manson verhaut ALLE Soundwave Konzerte aufs bitterste und verhält sich wie die Axt im Wald, schaut man sich dann jedoch die Videos von den Konzerten an, die nicht zu Soundwave gehören, mit Coal Chamber und Wednesday 13, liefert er die besten Performances seit der ''Against All Gods'' Tour ab. Es gibt endlich wieder Showeffekte und seine Stimme klingt so kraftvoll wie ewig nicht.
    Ich glaube er macht das absichtlich, die Unterschiede zwischen den Performances sind SO krass, das kann gar nicht anders sein. Da hält sich wohl einer für witzig :]


    Wie dem auch sei, ich hoffe die Tour führt dann im Winter mal nach Köln oder Frankfurt, jetzt freue ich mich erst mal auf Born Villain, No Reflection macht mir einfach viel zu viel Spaß :cheer:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Kaum zu glauben was er mal für ein guter Musiker war. Bin immer noch enttäuscht von dem Konzert damals. Wie kann man sich nur so benehmen...
    Bin dennoch auf das neue Album gespannt. Hören tu ich ihn ja noch gerne!


    was war denn los bzw welches konzert von MM meinst du?

  • Kaum zu glauben was er mal für ein guter Musiker war. Bin immer noch enttäuscht von dem Konzert damals. Wie kann man sich nur so benehmen...
    Bin dennoch auf das neue Album gespannt. Hören tu ich ihn ja noch gerne!


    Er hat sich aber schon gebessert, das muss ich sagen! Schon auf der THEOL Tour, ich hab ja damals die Videos von dem Konzert wo du warst gesehen und das war echt schlimm, aber auf der Wintertour war es dann wieder besser muss ich sagen, ich war mit dem Konzert auf dem ich war, jedenfalls mehr als zufrieden.
    JETZT benimmt er sich echt daneben. Bei den Soundwavekonzerten beleidigt er die Leute, überstreut seinen Basser mit Kokain und hat ein Mädel aus der ersten Reihe eine Line von seiner Hand ziehen lassen.
    Aber schau dir ruhig mal die Videos von den Off-Dates an, wie z.B. das:


    So gut schreien konnte er seit Ewigkeiten nicht mehr :heartsmile: Und mir fällt auf, dass er jetzt vor allem auch wieder näher am Publikum ist.
    Ich finde, nach all den Videos die ich gesehen habe, dass er jetzt wesentlich sehenswerter ist, als die letzten paar Jahre, es sollte halt nur kein Festivalkonzert sein :))

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich finde es einfach nur respektlos...
    Nur weil man Geld wie heu hat und in der Welt (mal!) als etwas angesehen wird muss man sich nich gleich so benehmen. Das ist so ein typisches Klishee von Amis. Wie die schweine benehmen und zu spät auf der Bühne erscheinen. Und am besten nur ca. 1h spielen!
    Danke dennoch für das Video! Weiß nicht ob ich mir den nochmal geben würde. Die Vorband war damals ja besser als er.

  • Das mit dem 1 stündigen Set macht Manson seit der ''Against All Gods'' Tour immer wenn er auf Festivaltour ist. Das Konzert in der Jungen Garde gehörte damals auch noch zur europäischen Sommerfestivaltour. Im Winter folgt dann bei ihm immer eine große Hallentour, wo er dann ein Set von ca eineinhalb bis eindreiviertel Stunden hat. Wir haben damals in Köln 16 Songs + spezielle Zugabe bekommen, fand ich in Ordnung :ok:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • mein absolutes lieblingsalbum von MM: the golden age of grotesque und ich muss sagen, no reflection ist endlich mal wieder mehr metallastiger als das was er in letzter zeit gebracht hat :]
    na das sind schon mal positive aussichten :cheer: bin schon gespannt auf das album und noch gespannter wie das neue zeug dann live wirkt - nova rock wartet auf dich mr. manson :spring:

  • Das mit dem 1 stündigen Set macht Manson seit der ''Against All Gods'' Tour immer wenn er auf Festivaltour ist. Das Konzert in der Jungen Garde gehörte damals auch noch zur europäischen Sommerfestivaltour. Im Winter folgt dann bei ihm immer eine große Hallentour, wo er dann ein Set von ca eineinhalb bis eindreiviertel Stunden hat. Wir haben damals in Köln 16 Songs + spezielle Zugabe bekommen, fand ich in Ordnung :ok:


    Na ja das Konzert ging bei uns so 70-80min., wo im Endeffekt mehr Mikrofon-Weg-Geschmeisse und schlechter bzw. kein Gesang herrschte.

  • Was waren das noch Zeiten, als die Band gut war - Portrait Of An American Family war draußen, Antichrist Superstar schlug ein wie eine Bombe. Alles danach hat mir nur ein "nett" oder ein Schulterzucken entlockt.
    Einige von euch dürfen da noch nicht mal auf der Welt gewesen sein. Aber Daisy Berkowitz war raus aus der Band, und das hat man später immer wieder gemerkt. Wer sein Solodebüt kennt, hat ziemlich genau gemerkt, wer da der musikalische Kopf war, von Pogo mal abgesehen. MM kann Texte schreiben, semi-schlaue bzw. gebildet klingende Interviews geben und Amis provozieren bzw. aufregen - das war's aber auch schon. Mit Musik hat er's nicht so, dazu hat er seine Mannen gebraucht.


    Ginger Fish war ein absolutes Tier an den Drums - und für Liveshows sind gute Drummer unverzichtbar. Es gibt einen Spruch unter Musikern, der ausnahmsweise mal die pure Wahrheit ist. Ein guter Drummer macht eine schlechte Band besser, ein schlechter Drummer macht eine gute Band schlecht. Wenn der Takt nicht stimmt, bringt der Rest auch nichts, solange man nicht nur Gitarrensoli spielt. Gute Drummer sind halt die halbe Miete.


    Sein Pulver hat er schon vor über zehn Jahre verschossen. Die verkorkste Jugend nachholen und sich all die Mädels krallen, die er früher nicht gekriegt hat, ist nun mal nicht genug als Musiker. Die würde er auch heute nicht kriegen, wenn er nicht seinen Promi-Status hätte. :D

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Hab mir das jetzt mal durchgelesen, weiß schon jemand wann " Born Villain " kommen soll, das Video ist ja schon online. erledigt.
    Und soll es außer Rock am Ring / im Park noch Konzerte geben ?


    Tut mir Leid, ich hab nicht alles gelesen, nur von der hälfte ein drittel. :]


  • ...aber Daisy Berkowitz war raus aus der Band, und das hat man später
    immer wieder gemerkt. Wer sein Solodebüt kennt, hat ziemlich genau
    gemerkt, wer da der musikalische Kopf war...
    ..Ginger Fish war ein absolutes Tier an den Drums - und für Liveshows sind gute Drummer unverzichtbar..

    Daisy war ein furchtbar nachlässiger Gitarrist. Die größten Hits stammen alle aus Twiggys Feder - The Beautiful People, The Dope Show etc. Als live Gitarrist ist Twiggy auch nicht so der bringer, da war er am Bass besser, aber vom Songwriting her war er die vielleicht wichtigste Instanz.
    Und Ginger war ein guter Drummer, aber der neue Schlagzeuger, Jason Sutter, gefällt mir mehr als gut. DER ist ein Tier. Zum ersten mal sind richtige Doublebass-blasts drin, der haut bei ''Little Horn'' dermaßen rein, da macht Ginger sich ins Hemd.



    Uuuuuuuuuuuupadte: Im spanischen Itunesstore kann man nun in das Album reinhören - :anbet: :anbet: die pure Härte das Teil, Aggresssionsfaktor 200 % :anbet:
    Übrigens stimmt die Referenz, die Mr. Manson letztes Jahr zu Mechanical Animals zog - Slo-Mo-Tion könnte seine nächste Dope Show sein und Lay Down Your Goddamn Arms könnte im Refrain perfekt auf Mechanical Animals passen

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • ein Update hast du vergessen: "No Reflection" Musikvideo is erschienen...


    boah freu ich mich aufs Album...das hört sich geil an...
    und es is der mexikanische iTunes-Shop...


    ^^

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • ein Update hast du vergessen: "No Reflection" Musikvideo is erschienen...


    boah freu ich mich aufs Album...das hört sich geil an...
    und es is der mexikanische iTunes-Shop...


    ^^


    Oh Pardon ja, ''No Reflection'' hatte ich wohl verpennt, weil es erst eh auf Youtube überall gesperrt wurde. :O
    Und das mit dem mexikanischen Shop - auch sorry, Ich hab nur gesehen, dass da alles auf Spanisch war und dachte mir ,, Marilyn Manson - Me Gusta!'' :] Also nicht spanischer, sondern mexikanischer Shop, liebe Welt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • kein ding...
    somit ist das Preview "I am among no one" dem Song "Hey, Cruel World" zuzuordnen...
    der Track vom Video "Born Villain" ist ja wie schon bestätigt "Overneath the Path of Misery"
    und die paar Sekündchen, die uns der werte Produzent hören lassen hat kommen von "Disengaged"

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -