Chrome Division

  • Sooo,
    die Suchfunktion ergab nichts dazu, also mach ich mal den Thread zu einer, wie ich finde, sehr interessanten Band auf.




    Chrome Division ist eine Rock-'n'-Roll-Band aus Norwegen, die ihre Musik selbst als Rock 'n' Roll bezeichnen. Stilistisch errinert die Musik stark an Motörhead und Monster Magnet. Bekanntestes Mitglied ist Gitarrist Shagrath, der Sänger von Dimmu Borgir.



    Geschichte Schon 1999 hatte Shagrath die Idee, eine Rock-’n’-Roll-Band zu gründen. Während er am Dimmu Borgir-Album „Spiritual Black Dimensions“ arbeitete spielte er zusammen mit Lex Icon (The Kovenant), den man bisher unter dem Namen Nagash (Stian André Arnesen) bei Dimmu Borgir kannte, zwei Lieder ein, die mehr in die Stoner Rock-Richtung gingen. Aus Zeitmangel legte man das Projekt auf Eis.
    2004 wollte Shagrath eine richtige Band auf die Beine stellen. Lex Icon hatte keine Zeit und klinkte sich aus. Shagrath suchte und fand weitere Musiker für seine Band. Die Band erhielt einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast. Am 21. Juli 2006 erschien das Debütalbum „Doomsday Rock´n´Roll“.



    Diskographie 2006: "Doomsday Rock´n´Roll"


    [Quelle: Wikipedia:O ]


    offizielle Homepage


    So eure Meinungen bitte:D
    Ich finde sie ziemlich gut, die hamm was:O:D



    Da Handballer:headbang:

  • Die drei Songs zum Reinhören finde ich ganz klasse! Diese Art von Rock gefällt mir ja sowieso, aber die Band an sich bringt da noch einmal richtig Flair mit rein. Und recht hast du auch, nymmag. Die erinnern mich wirklich ein klein wenig an Motörhead und Co.
    Außerdem gefällt mir die Stimme... :O

  • Hab mir das Album kurz nach veröffentlichung geholt und kanns nur Empfehlen. sehr gelungener "Rotz und Schweine Rock" ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)