• "Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, einen Puck, in das gegnerische Tor zu befördern." (Wikipedia)


    Eine Sportart, die viel zu wenig Beachtung findet!


    Hab noch keinen Eishockey-Thread gefunden...gibt es hier keinen der diese Sportart mag oder selber spielt? 8o :urgs:


    Für mich persönlich ist es um 100000000000000000000 mal besser als Fussball oder Handball. Die Stimmung ist besser, oder eher gesagt "anders", die Spiele sind Körperbetont und nichts geht über einen schönen goalie fight :]




    Vom 27.04.-13.05.2007 findet die Eishockey WM in Moskau statt, was hoffentlich im TV übertragen wird...Austria ist in Gruppe B und muss gegen "Belarus; United States und Czech Republic" ran, während Deutschland in Gruppe C ist und gegen "Canada; Slovakia und Norway" ankämpfen muss.

  • Zitat

    Original von myzze



    Vom 27.04.-13.05.2007 findet die Eishockey WM in Moskau statt, was hoffentlich im TV übertragen wird...Austria ist in Gruppe B und muss gegen "Belarus; United States und Czech Republic" ran, während Deutschland in Gruppe C ist und gegen "Canada; Slovakia und Norway" ankämpfen muss.


    Ich habe mich nach den Preise für Tickets erkundigt und traurig ist,dass die Tickets ziemlich teuer sind... ;( Aber vielleicht darf ich mir einmal ein Geschenk machen? :kopfkratz:

  • Wie teuer sind denn die Tickets?


    Hoffe das die Tickets für die WM 2010 hier in Deutschland dann nicht zu teuer sind 8o


    Schnuffi : na glückwunsch :) seit ihr in der Oberliga? wenn ihr aufsteigt sieht man sich ja nächste saison :]

  • Eishockey ist nach Fussball einer der geilsten Sportarten. Habe bis vor 2 Jahren noch ne Dauerkarte für die Frankfurt Lions gehabt. Leider gehts durch meinen Job nicht mehr. Aber so oft ich kann, gehts in die Halle.


    Leider werden die Regeln in der DEL fast jedes Jahr geändert, der Sallery-Cap geht mir auf den Zeiger, die Schiedsrichter müssten professionell werden, die Ausländerbeschränkung ist für n Arsch.


    Habe mir das letzte Trikot vor 5 Jahren gekauft, da die Spieler meistens nur 1jahres Verträge bekommen und dann zum Konkurrenten gehen. Deutsche Spieler haben bei vielen Vereinen nur eine Nebenrolle, darunter leidet die Nationalmannschaft. Dann werden lieber irgendwelche Deutsch/Kanadier/Russen/Amerikaner eingedeutscht, damit die Spielen können. Schade.


    Trotz allem ist die Schnelligkeit, die Power und die Härte an diesem Sport das faszinierende.

  • Eishockey is ne lustige sache :]


    Bin ja großer DEG Metro stars fan - also die kommen aus Düsseldorf - für alle unwissenden :]


    Hab die beim eröffnungsspiels des ISS Domes gegen die kölner haie gesehen :urgs:


    ich hab auch schon paar spieler so kennengelernt, als unser betrieb Tag der offenen Tür hatte :D alle sympathische jungs .


    bin ja auch felsenfester meinung das wir noch meister wern :]


    D....E...G *GRÖHL*

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    jo myzze sind oberliga...und wir waren noch nie so nah am aufstieg dran :)


    juhu und am dienstag fahr ich zum play off halbfinal spiel nach nürnberg (ice tigers - DEG Metro Stars)


    Na dann viel Glück beim Aufstieg :D
    Ne schöne Halle habt ihr ja!!!





    DEG Metro Stars... na ich hoffe wir bekommen den Reimer :] :] :] dann is Gage weg :D

  • Ich war dieses Jahr beim Spiel Krefeld Pinguine - DEG Metrostars. War aber ziemlich scheisse da in der Halle. Erstma schön You'll never walk alone gehört, und viel zu viele Wunderkerzen gesehen die die ganze Luft verpestet haben. Dannach folgte dann über die ganze Spielzeit ein Ohrenbetäubendes Trommeln, bei dem ich fast n Hörsturz bekommen habe.
    Naja aber sonst find ich Eishockey extrem langweilig und nervig. Wegen jedem scheiss wird die Uhr angehalten :augenreib: Nene da bleib ich lieber bei Fussball.

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Ich war dieses Jahr beim Spiel Krefeld Pinguine - DEG Metrostars. War aber ziemlich scheisse da in der Halle. Erstma schön You'll never walk alone gehört, und viel zu viele Wunderkerzen gesehen die die ganze Luft verpestet haben. Dannach folgte dann über die ganze Spielzeit ein Ohrenbetäubendes Trommeln, bei dem ich fast n Hörsturz bekommen habe.


    nur weil du von msv heimspielen weder fan gesänge noch trommeln oder sonstwas gewöhnt bist....

  • Zitat

    Original von Schnuffi


    nur weil du von msv heimspielen weder fan gesänge noch trommeln oder sonstwas gewöhnt bist....


    Ähm ja. Ich glaube kaum das du jemals bei nem MSV Spiel warst, also urteile nicht darüber. Wir haben Fangesänge, Trommeln und noch andere Sachen also schön leise sein. Und Trommeln iner Halle sind n Unterschied als Trommeln im freien, denn iner Halle staut sich das alles zusammen. :rolleyes:

  • mein neffe und meine nichte spielen bei den vienna capitals ... heut geh ich auf ein match (aber der normalen mannschaft) ... eishockey ist viel kurzweiliger als fußball ... viel mehr action, viel flotter, einfach interessanter

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Am 30.12.09 lief Haifisch von Rammstein als Rausschmeißer in der O2-World nach dem Eishockeyspiel Eisbären Berlin gegen die Kölner Haie... passender ging es nicht!!! Nach einem super Eishockeyspiel von beiden Seiten gewannen die

    gegen die

    5:2. War natürlich der Hammer!!! :hammer: Besser als jedes Feuerwerk. :banana:



    Ein Weg, ein Ziel, ein Motiv!

    :rocker: 24.06.2005 - Berlin, Wuhlheide :rocker:


    :rocker: 20.12.2009 - Berlin, Velodrom :rocker:


    :rocker: 21.05.2010 - Berlin, Wuhlheide :rocker:


    :rocker: 25.11.2011 - Berlin, O2 World :rocker:



    4 Mal editiert, zuletzt von eisbär99 ()