Freeware - Section

  • So, mach mal ein neues Thema auf. Hier können alle User ihre Empfehlungen über kostenlose Software eintragen. Somit findet sich, für den ein oder anderen, hier möglicherweiße ein interessantes Tool. Ich habe es mir folgendermaßen vorgestellt: Programmname - kurze Beschreibung - Downloadlink


    Fragen und Anregungen können gerne gepostet werden.


    Ich fang auch gleich mal an.


    Adobe Flash Player


    Abspielen von Flash-Dateien.


    Download



    The GIMP


    Ist in etwa mit Photoshop zu vergleichen, aber eben kostenlos.


    Download



    Mozilla Firefox


    Für mich der beste Internetbrowser.


    Download



    Mozilla Thunderbird


    Sehr guter E-Mail-Client.


    Download



    Miranda IM


    Messenger, der ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC, ICQ(v5), Gadu-Gadu, Tlen, netsend und weitere Protokolle unterstützt.


    Download



    Winamp


    Bester Audioplayer.


    Download



    Ad-Aware


    Scannt PC nach unerwünschter Spyware.


    Download



    Avira AntiVir PersonalEdition Classic


    Virenscanner.


    Download



    OpenOffice.org


    Ähnelt M$-Office - aber zum Nulltarif.


    Download




    [SIZE=7]Wie immer alle Angaben ohne Gewähr...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Jigsaw's und meine aufgelisteten Programme habe ich auch als Standard installiert.


    Ich ergänze mal:


    Audiograbber
    Audio CD's in Mp3's umwandeln.


    Wavepad
    Programm zur Audiobearbeitung. Alle wichtigen Grundfunktionen sind enthalten.


    Winrar
    Zum archivieren und entpacken von Archiven


    Shutdown4u
    Programm zum automatischen Herunterfahren des Computers.


    VLC Player
    Player, der fast alle Videoformate abspielt.


    Zone Alarm
    Ich glaube die beste Freeware Firewall

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Everest 2.20


    Systemanalyse-Tool inklusive Benchmark-Funktionalität.


    Download-Link


    PDFCreator


    Erstellt PDF-Dateien aus fast jeder beliebigen Anwendung.


    Download

    2 Mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Daemon Tools


    Programm zum mounten von CD/DVD Images



    QIP


    Der, meiner Meinung nach beste ICQ Client. Enthält viele nützliche, zusätzliche Funktionen.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Für alle Musiker/Grafiker/Progger:


    Blender
    3D-Moddeling Programm (Ich liebe es <3 ^^)


    Dev-Cpp
    C++ Umgebung auf basierend auf gcc(soweit cih weiss). Leider kein Updates seit langem.


    Inkscape
    Gutes Vektor-Zeichenprogramm.


    Audiacity
    Aufnahmeprogramm mit netten Effekten.


    ReBirth
    Freies Synthsizer Programm. Basierend auf bekannte Rolandprodukte. Sehr zu empfehlen leider ziemlich groß(ca.215 MB) und Regestrierung erforderlich.


    Powertab
    Alternative zu GuitarPro. Tabultur Programm.

  • Skype


    Einfach herunterladen, registrieren und innerhalb von Minuten kann man sein Headset anschließen und Freunde über Skype anrufen. Skype-Anrufe weisen eine sehr gute Sprachqualität auf und sind durch Verschlüsselung während der gesamten Übertragung sehr sicher.


    SelfHTML


    Mit SelfHTML bietet Stefan Münz schon seit einigen Jahren das Standardwerk zum Erlernen von HTML völlig kostenlos zum Download an. Mit der Zeit wurde die selbstverständlich in HTMl verfasste Anleitung auch um Abschnitte wie CSS, Javascript, Perl, PHP und neuerdings auch XML erweitert.


    DivX


    Dank des Video-Codecs, der auf MPEG-4 basiert, lässt sich eine komplette DVD auf die Größe einer CD komprimieren. DivX 6 unterstützt nun interaktive Menüs, mehrere Audio-Spuren, Untertitel und Kapitel-Punkte.


    Inferno


    Das Gratis-Tool Inferno löscht alles unwiederherstellbar.


    PS3 Video 9


    Für die Konsolenfreunde.


    "PS3 Video 9" ist ein kostenloser Video-Konverter, der es Ihnen erlaubt, Ihre Lieblings-Filme von gängigen Formaten wie AVI, DivX, MPEG, etc. in Dateien umzuwandeln, die Sie auf Ihrer PlayStation 3 abspielen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Kennt jemand ne Seite wo ich kostenlos den Adobe Photoshop Version 8.0 Demo Version am besten in Englisch runterladen kann?

  • Also ich glaube, dass es keine Demo davon gibt. Hier ist aber die Beta Version des Neuen Photoshop CS3. Auch in Englisch.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • SpyBot-Search & Destroy


    Das Programm durchsucht eine Windows-Installation nach Spyware. Findet SpyBot verdächtige Software auf dem PC, kann es die für die Werbung und das Spionieren zuständigen Teile entfernen, ohne die Funktion der Software zu beeinträchtigen.


    Adobe Reader


    Der Adobe Reader (früher unter dem Namen Acrobat Reader bekannt), gehört sowohl auf dem Geschäfts- als auch auf dem privaten Rechner zur Standard-Ausstattung. Der Reader ist gratis und erlaubt das Betrachten sowie Drucken von PDF- Dokumenten.


    Anti-rootkit


    Sucht und deaktiviert bekannte und unbekannte Rootkits vom Rechner.


    Online TV Live


    Ermöglicht den Zugriff auf mehr als 3600 freie Internet-TV-Sender, On-Demand-Videos und Radiostationen.


    IrfanView


    Schneller Viewer für diverse Bildformate, spielt über Plug-ins auch andere Multimedia-Formate ab und kann unter anderem Bilder auch mit diversen Effekten versehen.


    Youtube Video Downloader


    Programm zum Herunterladen von Youtube-Videos auf den Rechner.


    No23 Recorder


    Das Tool zeichnet jede Art von Audiosignalen auf, die an die Soundkarte gesendet werden. So lässt sich zum Beispiel problemlos die Audiospur von Videoclips mitschneiden. Das Tool kann in den Formaten MP3, Ogg Vorbis und WAV aufnehmen. Den ID3-Tag können Sie vor der Aufnahme eingeben.

  • Memtest86+


    Muss aber auf ein bootbares Medium. Also kann nicht direkt von der HDD gestartet werden. Ich glaube das gibt es nur auf Englisch, aber du wirst es sicherlich auch so hinbekommen.

  • Prime95


    Das erstklassige Testprogramm für den kompletten Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von Prime95 in dem Test eine Fehlermeldung, ohne dass Windows oder ein anderes Programm davon Schaden nimmt.


    So kann der Rechner durch das Berechnen von Primzahlen bis an seine stabilen Grenzen gebracht werden.


    DVD Flick


    DVD Flick ist ein DVD Authoring Tool. Es kann mehrere Video-Dateien auf dem PC in eine DVD verwandeln, die dann kompatibel zu DVD-Playern, Media Centern oder Home Cinema Sets sind. Zusätzlich können Audiospuren und Untertitel eingefügt werden.


    DVD Flick unterstützt unter anderen die Formate AVI, MPG, MOV, WMV, ASF, FLV, Matroska und MP4. Und auszugsweise folgende Codecs MPEG-1\2\4 (XVid, DivX, etc.), Windows Media Audio\Video. MP3, Ogg Vorbis, H264, und On2 VP5\6. Die Masse an Codecs wird unterstützt, da der Kern von MPlayer stammt, ein mächtiger Codec-Player.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Free YouTube to MP3 Converter


    Die Freeware extrahiert die Musik aus jedem gewünschten YouTube-Video oder vorliegendem FLV-File und speichert den Ton im praktischen MP3-Format auf der Festplatte.


    das prog ist ja mal göttlich außer die langen ladezeiten :))


    bin schon fein am saugen


  • Geil :))

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Federleichtes Profil unter Windows XP


    Dank SparkleXP können Sie sich also ein Profil einrichten, dass die Systemressourcen deutlich mehr schont als Ihre normale Konfiguration. Bleibt nur die Frage, welchen konkreten Nutzen Sie dadurch erzielen können: Haben Sie beispielsweise ein Programm oder Spiel, das stark an der Leistung zehrt, können Sie es einfach unter SparkleXP benutzen. Oder Sie entscheiden sich immer dann für die leichtere Variante, wenn Sie Ihr Notebook im Akku-Betrieb verwenden.