BioShock

  • Bioshock soll eine Revolution im Genrebereich des Shooters werden. Es soll eine lebendige, interaktive Welt innehaben, auf die der Spieler aktiv Einfluß nehmen kann, und die keine 08/15 Standart-KI besitzt. Verglichen mit dem Internet, versuchen die Entwickler eine Art Shooter 2.0 zu erschaffen.


    Das Spiel selber handelt in den 60'er Jahren, wo man nach einem Flugzeugabstuz in das eiskalte Meer in eben jenem den Eingang zur Welt Rapture findet, einer Stadt, die mittem im Meer versteckt liegt, vergleichbar mit Atlantis. Diese Stadt wurde in den vorangegangen Jahren von einer Anzahl handverlesener Ingenieuren, Künstlern und Forschern gebaut. Allerdings ist diese Stadt heruntergekommen, und man findet neben zerissenen Leichen, furchteinflössenden Kreaturen die einstmals an Menschen erinnerten, kleinen blassen Mädchen sowie deren Bewachern und den vehementen Todesschreien in Gängen nichts mehr als zerstörte Ruinen vor.



    Die bisher bekannten Features:


    * Man kann alles Technische verwenden, damit herumbasteln und so neue Items erfinden, die für das eigene Überleben wichtig sind.
    * Man kann die selbst erfundenen Waffen weiter durch weitere Sachen, wie zum Beispiel Toxine, Sprengkörper usw. aufstocken und upgraden. Und man kann auch dies mit der Umgebung und den Gegnern machen.
    * Es soll eine richtige Interaktive Welt werden, wo jede Handlung einfluss auf das Spiel hat. Die noch lebende Einwohner haben Spezielle Interessen und Beziehungen zu anderen, und je nachdem wie man sich einem Einwohner gegenüber verhält hat es auch Einfluss auf die anderen.
    * Next Gen Grafik mit realistischen Wasser-Effekten
    * Du musst selber Entscheidungen treffen, alle mit dem Einfluss auf die Frage:
    Willst du die letzten unschuldigen Überlebenden Raptures auslöschen... oder wirst du sie retten?




    Daten zu Bioshock:


    * Genre: Shooter
    * Entwickler: Irrational Games
    * Publisher: 2K Games
    * Release: unbekannt
    * Plattform: PC & Xbox360


  • Also ich habe es mir am Verkaufstag gekauft, und kann nur sagen das es bombastisch ist.... Wenn man die passende Hardware hat kann ich es nur weiterempfehlen...


    Greetz

  • Zitat

    Original von Wuki151
    Also ich habe es mir am Verkaufstag gekauft, und kann nur sagen das es bombastisch ist.... Wenn man die passende Hardware hat kann ich es nur weiterempfehlen...


    Greetz


    Erzähl mal bissl darüber. Wie sieht deine Hardwareausstattung aus? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?


    @ biene - Die Collector´s kostet im Laden 60€.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Zitat

    Original von dog.88


    Finde ja. macht absolut Spaß und ist auch mal ne geile Story. Wenn nicht lad dir doch mal die Demo, da kannste einen Teil des ersten Levels spielen.


    Ich bin schon am Saugen. Laut diverser PC-Zeitschriften geben die eine klare Kaufempfehlung.

  • GameStar hat 87 gegeben, PC PowerPlay 89.
    Der ganz große Megahit ist Bioshock damit nicht geworden, auch wenn die Wertungen natürlich top sind. Aber wenn man sich das Gehype um den Titel im Vorfeld angehört hat, hätte man eigentlich nen 90er erwarten können.
    Bemängelt wurde vorallem, dass die Story entgegen den Erwartungen etwas mau geraten ist. Und gerade, wenn man sich den Stil bzw. den Hintergrund des Spiels anschaut, hätte man gerade diesbezüglich großes erwarten können. Auch weil der indirekte Vorgänger System Shock 2 heisst.
    Ich werde Bioshock auf jeden Fall irgendwann Ende des Jahres zocken, wenn ich mir endlich nen neuen PC zusammengestellt hab.

  • Ich bin nach wie vor am Überlegen ob ich mir die Uncut Version hole. Die Demo fande ich recht gut, aber die etwas maue Story schreckt mich ein wenig ab.

  • So habs durch, kann es nur empfehlen..., bis auf paar stellen wo man 5 mal im Kreis rennen muss ist das Spiel echt geil.... Kleiner Tipp: Echt coole Wendung in der Mitte des Spiels :D


    @Jigsaw Das is ja grad das beste vom Spiel

    hmmh...nachdenken? Wie geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Wuki151 ()

  • Es ist offiziell: Der Spielehersteller Take 2 hat einen zweiten Teil des Shooters Bioshock angekündigt. Ein paar Tage müssen die Fans allerdings noch gedulden. Angepeilt ist ein Erscheinungstermin zwischen August und Oktober 2009. Wie die Gerüchteküche es schon vermutete, arbeiten allerdings nicht wieder das ehemalige Irrational-Games-Programmierteam 2K Boston und 2K Australia an Bioshock 2. Verantwortlich ist vielmehr das neu gegründete Entwicklerstudio 2K Marin, das im kalifornischen Novato beheimatet ist.


    Große Änderungen bei der Herangehensweise sind nicht zu erwarten: Im 2K-Marin-Team haben einige Bioshock-Entwickler von 2K Boston eine neue Heimat gefunden. Bioshock-Lead-Designer Ken Levine arbeitet aber weiterhin bei 2K Boston und nicht direkt an Bioshock 2. Ganz soll er sich allerdings nicht aus der Entwicklung des Nachfolgers verabschiedet haben. Gegenüber Gamesindustry.biz sagte Take-2-Geschäftsführer Ben Fedder: "Ken ist ein wichtiger Teil unserer Firma und ein begnadeter Spieleentwickler. Er wird auch an Bioshock 2 mitarbeiten, sich aber auch um ein neues Projekt kümmern. Der Großteil der Arbeit wird von 2K Marin geleistet, aber Ken wird ihnen sicherlich dabei helfen."


    Von der Handlung des Bioshock-Nachfolgers gibt es bislang nur bruchstückhafte Informationen. Klar sei laut Gerüchten, dass Bioshock 2 die Geschehnisse vor dem ersten Teil erzählen werde. Die Chancen stehen also gut, dass die Fans mehr über die Stadt Rapture und deren Erbauer Andrew Ryan erfahren werden. Es dürfte auch relativ sicher sein, dass Bioshock 2 wieder eine aktuelle Version der Unreal-Engine benutzen wird. Im Februar wurde bekannt, dass Take 2 sich die Nutzungsrechte an der Engine für weitere Spiele gesichert hatte.


    Gamestar

  • Hier meine Rezension. Wärt ihr bitte so freundlich ;) sie zu lesen?


    Habs gekauft....allein die ersten 10 Minuten rechtfertigen den Kaufpreis. So ein bombastisches Intro (Grafik) hab ich noch nie gesehn.


    Ansonsten ist das Spiel genau bis zu 50 % (interessanter Wendepunkt in der Story) geil. Ab dann isses nur noch LICHT AUS, MESSER RAUS.


    BioShock 2 ? Reizt mich nur, weil ich gerne Rapture in seiner vollen Blüte sehn möchte.


    BioShock - Der Film? Es gibt sicherlich weitaus BESSERE Games die seit Jahren in der Schublade liegen und KEINER macht nen Film. Naja. Da bei der BioShock Verfilmung Gore Verbinski und NICHT Uwe Boll als Regisseur tätig ist...bitte sehr.

  • Na dann ab zum Händler und kaufen....

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Na, dann will ich mal ein paar schöne Infos zu Bioshock 2 kundtun:

    Die Story


    Silvester 1970:


    10 Jahre nach den Ereignissen von Bioshock ist Rapture jetzt unter Kontrolle einer Frau namens Sophia Lamb, die auf Grund ihrer ideologischen Einstellungen stark im Kontrast zu Andrew Ryan steht. Während Ryan an die Macht und den Genius des Individuums glaubte, glaubt Lamb an die Macht der Gemeinschaft und gemeinsamen Fortschritt, ausserdem ist sie der Meinung, dass ein jeder Mensch eine bestimmte Pflicht auf dieser Welt hat. Diese Visionen lässt sie durch einen Ex-Priester namens Father Wales verbreiten, der daraus einen Kult gemacht hat, der die verbliebenen Splicer zu regelrechten Gläubigen mutieren hat lassen. Um die Ordnung in Rapture durchzusetzen hat Lamb zu den Big Daddies eine Armee von Big Sisters hochgezogen, welche auch die Aufgabe haben, kleine Mädchen von der Küste zu entführen. Natürlich mit dem Ziel , neue Little Sisters zu schaffen.
    An Silvester erwacht der Prototyp des Big Daddy´s namens Subject Delta zu neuem Leben. Er wurde vor 10 Jahren in Stasis versetzt. Er weiss nichts über die vergangenen Ereignisse, den Tod von Ryan, von Fontaine...er weiss nur, dass er die Little Sister die er einst beschützen musste, wieder finden will. Ihr Name ist Eleanor Lamb...



    Bekannte neue Levels


    Fontaine Futuristics:
    Die ADAM-Forschungsanstalten von Frank Fontaine. Hier haben Suchong und Tenenbaum unter Fontaine gearbeitet.


    Ryan Amusements:
    Eine Art ideologischer Vergnügungspark, der den Kindern von Rapture Angst vor dem "Horror der Oberflächenwelt" machen sollte.


    Siren Alley:
    Puffviertel ;)