• schön zu hören.


    aber grausame aufmachung des beitrags...

    was meinst du :-) :-)



    Release des Remakes ist jetzt auf 2010 verschoben :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:



    An die da oben (auch wenn ihrs eh nie lesen werdet) Valve hatte nie angekündigt dass Half Life Source ein Remake wird, sie hatten nur gesagt, dass sie Half Life in die Source Engine bringen, um zusehen ob es schwer oder einfach ist.


    Sieht anscheinend danach aus, dass die Mod Black Mesa in den nächsten 2 Monaten erscheinen wird :anbet:

  • Black Mesa Source = Vaporware.



    Wobei, ich hatte mir die geleakte Beta geholt...ich muss sagen das Titelmenü macht echt her - wenigstens DAS haben se gut hingekriegt. :]

  • Black Mesa Source = Vaporware.



    Wobei, ich hatte mir die geleakte Beta geholt...ich muss sagen das Titelmenü macht echt her - wenigstens DAS haben se gut hingekriegt. :]

    Vaporware?


    Nennst du das Vaporware?




    Die sind nicht mal ne Woche alt



    Edit:


    Ausserdem hätte die Mod durchaus länger in Entwicklung sein können, aber die Macher kommen zurzeit gut Vorwärts, erst seit kurzem wurde bekannt dass die Mod als Cover einer Zeitschrift posiert und drinnen steht, dass die Redakteure es ausführlich gespielt haben.


    http://www.pcpowerplay.com.au/forums/showthread.php?t=121594


    Achja, die Mod heißt "nur": Black Mesa


    Nochmals Edit: Die geleakte Beta dürft glaub über 3 Jahre alt sein :lol: :lol:

  • OK, OK, dann kommt die Mod eben. Ich hatte halt langsam die Hoffnung drauf aufgegeben. Das zweite Viech is dochn Alien Grunt??? LOL. Das sieht ja mehr DOOM mäßig aus.....

  • Die PC Powerplay Australia durfte die Mod ausführlich spielen, bevor das Datum oben einen verwirrt, es ist das Datum des Erscheinens des Magazins (Hui, wasn Deutsch)


    Es wird jede Menge neue Infos geben und neue Screens, konkret 6 Seiten nur über Black Mesa :banana:


    Tiefgeschoss : Wenn du den dritten Teil meinst, wegen den Ähnlichkeiten, kann es eich nicht daran liegen, schließlich waren die Alien Grunts bereits 1998 aktiv


    Edit:


    Portal


    Left 4 Dead


    Team Fortress 2


    Half Life 2


    Half Life 2 Episode 1


    Half Life 2 Episode 2


    Left 4 Dead 2


    Counterstrike Source


    Day of Defeat Source



    Wenn jemand eins dieser Spiele besitzt, gibt es keine Probleme die Mod runterzuladen/zuspielen.


    Wer den Trailer noch nicht gesehen hat:


  • Kann mir mal jemand bei Steam weiterhelfen, ich glaube, ich bin zu doof.


    Folgende Situation:
    Ich habe 1mal HL 2 und einmal Episode 1 übrig. Bislang stand das auch immer bei steam in meinem "Mein Spiele" Tab unter der Rubrik "Goodies", das ich die beiden Sachen verschenken darf. Jetzt hab ich jemanden zum verschenken gefunden, aber seit ein paar Tagen ist Goodies Spalte nicht mehr da. Kann man die wieder sichtbar machen"???


    Oder ist die nur zu bestimmten Zeiten aktiv????

  • Das ist nicht das neue Design, das ist das alte.


    Falls du HL2 und Episode 1 noch einmal als Verpackung da hast. Versuchs mal erneut zuinstallieren, vielleicht geht es dann.


  • Sooo, da ich grad viel Zeit hab will ich mich mal hinsetzen und erstmal ein paar falsche Gerüchte aus dem Weg räumen, die sich auf der letzten Seite ausgebreitet haben.


    Dann wollen wir mal: *Fingerknack*


    Soweit ich weiß, gab/gibt es ein Mod-Projekt (oder sogar mehrere) von Fans, die Half-Life 1 mit Source-Engine und moderner Grafik machten.
    Dann war auch irgendwas, dass bei irgendeinem Package (ich glaube Half-Life 2 Anthology oder so ähnlich) Half-Life 1 mit Source-Engine als Bonus dabei war, von Valve entwickelt. Das soll aber voll scheiße gewesen sein, weil sie überhaupt keine neuen Grafikeffekte oder so einbauten. Es sah also fast genau so aus wie das original Half-Life 1.


    Natürlich sah es gleich aus, es war ein Test. Valve wollte zeigen, wie einfach oder schwer es ist, Content aus der alten Goldsource-Engine in die Source-Engine zu portieren. Nicht mehr und nicht weniger.



    ich habe mal irgendwo gelesen, also damals als hl2 relativ neu war, dass der erste teil mit der source engine neu aufgelegt werden sollte. ist das jemals passiert?


    Nein, weil es ein Gerücht war, nicht mehr und nicht weniger. Valve hatte nie angekündigt ein Remake zumachen. Das haben alle nur gedacht.



    also quasi so eine neuauflage, bei der die kosten gering gehalten wurden, um möglichst viel geld zu scheffeln...


    vermutlich sah half-life mit dem hd paket von blueshift dann noch besser aus als die neuauflage :D


    Es gab nie eine Neuauflage. Valve ist wirklich der letzte Entwickler bei dem es wirklich darum geht "geld zu scheffeln". Valve ist dafür bekannt eine bereitwillige und hilfsbereite Community zuhaben, was glaubst du wohl warum es Black Mesa überhaupt gibt?


    Ja, weil es von Fans gemacht wurde.



    Denke schon :D


    Aber die Fan-Projekte sollen ziemlich geil sein.


    Wenn du Black Mesa meinst, ja das ist der hammer, was die dort machen. Ohne bezahlt zuwerden, und dann auch noch in ihrer Freizeit.



    da haben sich valve ja n schönes stück geleistet, aber wenn ich das recht in erinnerung habe machen die gerne mal so einen mist :D


    Die haben noch nie Mist gebaut. Valve ist dafür bekannt nur Spitzenmäßige (Wenn man von den Wertungen ausgeht, alles andere ist Geschmacksache) Spiele zu entwickeln.


    Alles andere sind nur falsche Gerüchte.




    "erwartest du da also an Storie ?"


    Und dieser Spruch ist ja wohl selten dämlich, damit zeigst du, dass du keine Ahnung hast. Die haben sie natürlich den Anspruch gestellt Story zu vermitteln, schon alleine das nervige Intro, wo man mit der Bahn fährt, weist darauf hin und die ganzen Wissenschaftler, die mit ihren dämlichen Sprüchen versuchen Atmosphäre aufzubauen. Nur leider ist die Story sehr dünn, es wird aber redundant darauf hingezeigt, um sie geiler wirken zu lassen.


    Das Intro mit der Bahn sollte damals zeigen, wie "groß" Black Mesa in Wirklichkeit ist. Damals wurde dieses Intro hochgelobt. Damals hatte das alles Atmosphäre, aber jetzt sind über 10 Jahre vergangen, dann ist es logisch, dass es nicht mehr "reizt".


    Die Story ist dünn? Das Prinzip des Storytelling, für welches sich Valve entschieden hat, indem der Spieler selbst die Freiheit bekommt nach Hinweisen zusuchen, war damals ebenfalls bahnbrechend. Dieses Prinzip wurde auch in den folgenden Spielen des Entwicklers benutzt, zB den restlichen Teilen von HL, dann noch Portal und Left4Dead 1 und 2



    Wer wissen will, wie "umfangreich" die Half Life Story in Wirklichkeit ist, der kann diese Seite besuchen, da ist "alles" drin:


    http://members.shaw.ca/halflifestory/


    Die deutsche Übersetzung wird sicherlich bald wieder Online sein