• Half Life (1) ist ja wohl das geilste Kultspiel überhaupt. Die Erweiterungen (Opposing Force und BlueShift) lassen auch nichts zu wünschen übrig.


    Allerdings habe ich mich gefragt: Was ist die wohl beste Spielversion, die man kriegen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wenn ich mir die Angebote unter Half Life bei Amazon angucke verzweifle ich noch.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Wenn du kein CS brauchst, würd ich die nehmen.


    Danke, die ist mir auch ins Auge gefallen... ;)


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Wenn du kein CS brauchst, würd ich die nehmen.


    die hab ich auch :) ; wenn auch eigentlich unfreiwillig. ich hatte die cs anthology geordert und die hl bekommen, aber ist ja net schlimm, weil ich die auch haben wollte. dann bin ich nochmal in laden gegangen um mir die cs zu holen :]

  • Wer die Gelegenheit hat das zu spielen, der sollte es tun. Ein klasse Spiel schon einige Jahre alt, aber immer noch reizvoll zu spielen.
    Geschicklichkeit, sowie Geduld den richtigen Weg zu finden, bzw. das Richtige zu tun, um weiterzukommen ohne unnötig Leben zu verlieren.
    Gefahren zu bewältigen, Hindernisse zu überwinden echt spannend kann ich nur sagen.
    Der Kopf ist gefordert, wenn es scheinbar nicht weiter geht, aber es geht weiter und neue Schwierigkeiten sind zu meistern.
    Es gefällt mir sehr muß ich sagen, mal was ganz anderes. Ein echt gutes Spiel, was es auch wert war gekauft zu werden.

  • Soweit ich weiß, gab/gibt es ein Mod-Projekt (oder sogar mehrere) von Fans, die Half-Life 1 mit Source-Engine und moderner Grafik machten.
    Dann war auch irgendwas, dass bei irgendeinem Package (ich glaube Half-Life 2 Anthology oder so ähnlich) Half-Life 1 mit Source-Engine als Bonus dabei war, von Valve entwickelt. Das soll aber voll scheiße gewesen sein, weil sie überhaupt keine neuen Grafikeffekte oder so einbauten. Es sah also fast genau so aus wie das original Half-Life 1.


    Bin mir jetzt aber überhaupt nicht mehr sicher, ob das alles stimmt. Mein Gedächtnis könnte mich trügen^^

  • Da kam unter anderem dieses Addon raus...Blue Shift.



    Da gab es dieses High-Definiton Pack dass das Hauptprogramm grafisch verbesserte.



    Es wurden aber nur die Spielfiguren ausgetauscht gegen einigermaßen
    besser aussehende, der rest blieb der gleiche Matsch wie immer.

    Soweit ich weiß, gab/gibt es ein Mod-Projekt (oder sogar mehrere) von Fans, die Half-Life 1 mit Source-Engine und moderner Grafik machten.
    Dann war auch irgendwas, dass bei irgendeinem Package (ich glaube Half-Life 2 Anthology oder so ähnlich) Half-Life 1 mit Source-Engine als Bonus dabei war, von Valve entwickelt. Das soll aber voll scheiße gewesen sein, weil sie überhaupt keine neuen Grafikeffekte oder so einbauten. Es sah also fast genau so aus wie das original Half-Life 1.

    http://www.blackmesasource.com/


    Das geilste an Half-Life war der Soundtrack.
    Man kann die Spiel-CD noch immer in x-beliebigen Abspielgerät reinhauen und die Musik hören.
    Nicht wie heute die seperaten Soundtracks.
    Habs damals Anno 1998 Original gekauft. :-)

  • da haben sich valve ja n schönes stück geleistet, aber wenn ich das recht in erinnerung habe machen die gerne mal so einen mist :D


    das blackmesa-ding sieht aber mal sehr vielversprechend aus.



    Gmand
    das mit dem soundtrack ist ne schöne sache war eigentlich auch gar nicht so unüblich. spontan fällt mir noch outlaws von lucasarts ein, wo der exzellente spaghetti-western soundtrack auch so abspielen lässt.

  • Wer die Gelegenheit hat das zu spielen, der sollte es tun. Ein klasse Spiel schon einige Jahre alt, aber immer noch reizvoll zu spielen.
    Geschicklichkeit, sowie Geduld den richtigen Weg zu finden, bzw. das Richtige zu tun, um weiterzukommen ohne unnötig Leben zu verlieren.
    Gefahren zu bewältigen, Hindernisse zu überwinden echt spannend kann ich nur sagen.
    Der Kopf ist gefordert, wenn es scheinbar nicht weiter geht, aber es geht weiter und neue Schwierigkeiten sind zu meistern.
    Es gefällt mir sehr muß ich sagen, mal was ganz anderes. Ein echt gutes Spiel, was es auch wert war gekauft zu werden.

    Du sagst es. Es WAR wert gekauft zu werden, weil es nichts anderes gab. Heutzutage ist das Spiel völlig unnötig. Die abstruse Story wird einem vor die Füße geklatscht, die Gegner mit denen man es zu tun hat sind langweilig und der Kopf ist so gut wie nie gefordert, man muss einfach nur den richtigen Weg finden, das war es auch schon. Und wer einen guten Computer hat, findet auch ein Spiel mit besserer Grafik.

  • Ach dann warst du derjenige, der das Spiel in 1.30 Std. ganz durchgespielt hatte ;) ja dann... Über die Grafik konnte ich mich nicht beschweren, in Half-life2 sind sogar Abschnitte, die ich gleich nomal gespielt habe, weil alles so irre echt aussah. Die Storie an sich war mir egal, da ich keinen Spielfilm mit Oskar-Auszeichnung sehen wollte. Das Ziel war nun lediglich, lebend aus der Sache rauszukommen was erwartest du da also an Storie ? Ka wer dich zu dem Spiel gezwungen hat, aber den würd ich dann doch mal verhauen :)) Es ist halt Geschmackssache wie überall, aber immerhin bist du der Erste, den ich so höre, der das Spiel Sch**** fand.

  • Du kannst echt nicht lesen oder? Und von HL 2 habe ich außerdem gar nicht geredet, das ist eine ganz andere Sache.


    ###


    "erwartest du da also an Storie ?"


    Und dieser Spruch ist ja wohl selten dämlich, damit zeigst du, dass du keine Ahnung hast. Die haben sie natürlich den Anspruch gestellt Story zu vermitteln, schon alleine das nervige Intro, wo man mit der Bahn fährt, weist darauf hin und die ganzen Wissenschaftler, die mit ihren dämlichen Sprüchen versuchen Atmosphäre aufzubauen. Nur leider ist die Story sehr dünn, es wird aber redundant darauf hingezeigt, um sie geiler wirken zu lassen.

  • "... Die abstruse Story wird einem vor die Füße geklatscht..." Dieser Ausspruch stammt von dir. Du scheinst also dort eine super Storie erwartet zu haben, nicht ich. Es geht lediglich um ein Grundthema, das den Spieler antreibt mit den gegebenen Dingen fertig zu werden, um weiter zu kommen, sonst nichts.


    Bei ner super Storie spielt man nicht, sondern hockt sich mit 'ner Tüte Popcorn hin und läßt sich berieseln, denn dann wäre es kein Spiel mehr sondern ein Film.


    deswegen fragte ich dich : "was erwartest du da also an Storie ?"


    Dir hat das Spiel nicht gefallen, mir doch, und dann belassen wir es doch einfach dabei. Niemand zwingt dich dazu es zu spielen, wo ich von mir sagen muß, irgendwann werd ich es wieder spielen.


    Mag sein dass jemand der es zigmal hintereinander gespielt hat, (ohne gebührende Pause, wohlbemerkt) das Ganze dann langweilig und öde findet, aber das ist ja dann auch kein Wunder, wenn man genau weiß, was einen um die nächste Ecke erwartet.

  • "Bei ner super Storie spielt man nicht, sondern hockt sich mit 'ner Tüte Popcorn hin und läßt sich berieseln, denn dann wäre es kein Spiel mehr sondern ein Film"


    Oh Gott, zum Glück denkt nur eine Minderheit von geistig Minderbemittelten so wie du, sonst wäre der Computerspielemarkt nur bevölkert von Spielen wie Serious Sam. Bei dir sieht man mal wieder, dass Computerspiele nichts für weibliche Personen sind.

  • Für alle die sich für die Black Mesa Mod interessieren. (Ja ich bin ein Valve Fanboy)


    Die Mod erscheint dieses Jahr, wurde vom Entwicklerteam mehrfach bestätigt, Ende letzten Jahres wurde ein (SAUGEILER) Trailer veröffentlicht zu finden hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=lul60ixy_40


    Um die Mod zuspielen braucht man nur ein Sourcespiel, also du brauchst entweder Css, Dod, HL2 oder eins der Orangebox spiele oder L4D


    An der Mod wurde 5 Jahrelang gearbeitet, das Gameplay auf das heutige Jahrhundert angepasst, sprich: Physikrätsel die damals, 1998 nicht möglich waren, es wird einen Deathmatchmodus geben, also Multiplayer und möglicherweise noch einen Koopmodus damit man die Kampagne Zusammen zocken kann.


    Für alle die NOCH MEHR wissen wollen, (ich hab das wichtigste gesagt) empfehl ich das hier:


    http://www.hlportal.de/?sec=mo…istnews&global_cat_id=292


    Hübsch in einer Reihenfolge der Geschehnisse die passiert sind zusammengefasst, die Seite berichtet immer vom aller neusten aus der "Valve" Welt.


    Achja, die Mod kostet NICHTS


    ist schließlich eine Mod ;)


    Ich weiß von allen Valvespielen bescheid, besitze alle, und spiele gerne alle, warum? Weil Valve geile Spiele entwickelt Man, nehme zB das göttliche Portal :ok: