American History X

  • Ich liebe diesen Film. Ich besitze ihn sogar noch auf original VHS :))
    Edward Norton ist in diesem Film einfach spitze (obwohl...in welchem Film ist er das nicht) und die Story ist total bewegend. Vor allem das Ende ;(

  • Zitat

    Original von OdensRemainedEye
    ich hab noch nie bei nem film geheult, als er gestern ma wieder auf Pro7 kam hab ich die letzten 10-20 minuten angefangen zu weinen o.O und ich bin jetzt soweit mir demnächst die uncut version zu kaufen, da edward norton auch speziell durch fightclub und american history x mein absoluter lieblingsschauspieler ist...


    Dito ^^ :]

  • Zitat

    Original von Flavour
    Einfach genialer Film . Habe ihn zwar nicht ganz gesehen ( Erste 10 min oder so verpasst) , aber fand ihn genial , auch als gezeigt wurde wie die Hauptfigur in der Dusche von seinen Kameraden verprügelt wird , nur weil er mit einem Farbigen befreundet ist . ;( Und , als die Farbigen ihn mehrere Male alleine antrafen , haben die farbigen nichts gemacht !

    Das Ende war mehr als traurig ... ;(


    Den Film könnte man perfekt fortsetzen , naja , aufjedenfall hat der Film mich zum nachdenken gebracht


    er wird nicht verprügelt sondern in den arsch gef***t... und dann mim kopf gegen die wand nach dem der stecher fertig mit ihm war kann man nit unbedingt als verprügeln sehen find ich o.O

  • Zitat

    Original von OdensRemainedEye


    er wird nicht verprügelt sondern in den arsch gef***t... und dann mim kopf gegen die wand nach dem der stecher fertig mit ihm war kann man nit unbedingt als verprügeln sehen find ich o.O


    so wie ich das interpretieren kann ( :]) war das, das knie von den einen da...den rest kann man sich denken, da er danach genäht werden musste...^^

  • Hab in dem Film echt nicht Edwart Northen*oder so*erkannt...sah mit dieser glatze total anders aus.Is aber ein klasse film, zeigt wie es in dem scheiß ammi land echt zugehn kann,mit diesen ganzen gang-bang rumgemache.Sehr bewegend, hätte fast mal geweint..fAST!



    Offen bleibt für meine verhältnisse aber der Schluss, was macht der bruder nun wo sein jüngerer Bruder von einem Schwarzen umgebracht wurde?wird er wieder zum nazi?oder bleibt er seinen neuen regeln treu...es ist zwar schön wenn man sich eine meinung zu bilden kann aber mich hätte es doch brennend interresiert was aus ihm geworden ist.

  • wenn man genau hin hört,hört man wie schreit: "WAS HABE ICH GETAN"
    er gibt also nicht dem schwarzen die schuld,sondern dich selbst,weil er seinen bruder auf den nazi trip gebracht hab,und er nur deswegen mit dem schwarzen aneinander geraten ist
    also halte ich es für unwahrscheinlich dass er wieder nazi wird!


    der film ist einfach nur genial

  • ein freund hat mir heute gesagt dass er sich "american history x 2" runtergeladen und sich gleich angeschaut hat... :kopfkratz: angeblich spielt edward norton mit, der dann nach dem tod seines kleinen bruders wieder zu den nazis geht und 'die schwarzen aufmischt'...am schluss bekommt er dann die todesstrafe....ich finds komisch, klingt zwar glaubwürdig, aber ich KANN es irgendwie nicht glauben, angeblich kam er in europa nicht raus weil er zu rassistisch ist...im internet find ich auch nichts 'handfestes' - überall nur gerüchte :O


    wisst ihr vielleicht mehr?

  • issn verdammt guter Film.


    Mit ner tollen Handlung! :thumbs:

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Finde den Film stark!
    Super Schauspieler und bringt auch einen tieferen Blick in die rechte Szene.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hab durch Zufall 2 Trailer mit dem Titel "American History X 2" gefunden. Inwieweit dies der Wahrheit entspricht das ein Zweiter kommen soll weiß ich nicht, hab auch nicht weiter recherchiert.


    Falls es Jemanden interessiert:



    Trailer 1


    Trailler 2



    ...wäre natürlich schön wenn wirklich ein zweiter Teil kommen würde!





    Edit:


    @ Eisenhändchen


    Dein Scharfsinn ist bemerksewert, ohne dich wäre dies nie ans Tageslicht gekommen.
    Ihr Dresdner seid einfach die raffiniertesten auf diesem Planeten!!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()