• Ahoi-hoi,


    mir ist ein Behringer V-TONE GMX212 ziemlich billig in die Hände gefallen, ich spiel jetz schon eine zeitlang mit meinen "Setup" das ich selbst eingestellt habe rum. Aber irgendwie kommt nicht ein so toller Sound raus, denn ich z.B. bei anderen Amps zu hören bekommen habe. Der Clean-Channel is schon ok, nur der Distortion is noch nicht der Hit. Würde halt ne ganze normale Metal-Distortion suchen :O



    << Link <> AMP >>



    Danke im Vorraus :anbet:

  • Naja....was willst du vom Behringer erwarten?
    Ich finde die Firma allgemein nicht gut.

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • hi,


    also cih spiele diesen amp selber, und habe ein digitech rp80 davor - klingt für das geld recht gut - metal-zone, ist aber ein muss für metal liebhaber... wenn du allerdings den "rammsteinsound" damit erreichen willst - das geht gar nicht, da bracuhst du einzelkomponenten... die spieln engel endstufen, die vorstufen und die effekte wechseln die andauernd...bei rosenrot haben sie allerdings solando-amps gespielt...einen avanger 100.... aber für guten verzerrer wäre hughes&kettner nciht schlecht... gibts auch schöne pedale....

  • Sag mal spielt Richard nicht mit MESA/Boogie Endstufen?
    Ich mein ich hätte das nämmisch irgendwo auf der Völkerball gesehn-....


    aufjedenfall benutzt er ein DighTech Wammy für das Stein um Stein solo...


    Ich mag Beringer eig garnich weil das, wie ich finde, schlechte Schina ware ist.
    Das einzig gute von denen is ihr V-Amp, der is wirklich klasse ....


    Ich hab auch ein RP :banana: ... Die Teile sind fürs Geld erste Sahne. Nur wenn man gute Zerrer will, muss man schon ein wenig an dem Teil rumexperimentieren... ich hab aber vor mir noch nen wah zu kaufen weil die sich im Original einfach besser anhöhren...


    ___


    Amps die nicht über 1000€ kosten und einen eingebauten Overdrive haben kann man meist in die Tonne kloppen, von daher isses eig blöd solange an dem verstärker zu drehn bis sich das gut anhört, wo man auch einfach nen pedal kaugen kan... gute zerrpedale gibts von ibanez und Marshall....


    ___


    Is euch eig schonmal aufgefallen, das man am ende von Feuer und Wasser hören kann wie jemand im aufnahme raum rumort?

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Zitat

    Original von Der Musiker
    Amps die nicht über 1000€ kosten und einen eingebauten Overdrive haben kann man meist in die Tonne kloppen, von daher isses eig blöd solange an dem verstärker zu drehn bis sich das gut anhört, wo man auch einfach nen pedal kaugen kan... gute zerrpedale gibts von ibanez und Marshall....


    Total Falsch...deine Aussage widerspricht sich in sich selbst. Du behauptest das Zerrpedale vorm Amp besser klingen als eingebaute zerren?
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei Moddeling-Amp's Pedalzerrern eingebaut sind? Das ist zufälligerweise die gleiche Elektronik?
    Und selbst wenn nicht....es gibt genug amps unter 1000€ die selbst für mittlere live aufftrite gut geignet sind..auser man schaut natürlich nur ob der amp von einem der großen M's kommt :rolleyes:

  • Lieber SilverWolf


    Ich finde es is generell schwachsinnig einen integrierten zerrer (im amp...) zu haben...
    Das is einfach viel zu unvarealbel. Selbst wenn das einen relativ guten sound bringt ist das noch lange nich so gut wie vorgeschaltete elekronik, die den Effeklt machen...


    Denn:


    Der verstärker ist wie der Name schon sagt der VERSTÄRKER und NICHT der eigentliche Klangerzeuger... Der klang hängt enorm von der Qualität der Pickups und den erstverzerren ab. Der amp muss dann das Feedback für das i tüpfelchen liefern, also möglichst erlesene Kanäle haben, auch crunchig, aber nie richtiger overdrive, denn das is im Amp viel zu unformbar...


    Verstärker mit eingebauten effekten (vorallem mit eingebauten multieffektsektionen) finde ich einfach verschwenderisch denn man kauft ne menge sounds mit, die man wegen ihrer schei* Qualität nich brauchen kann...
    Jeder Profi und Amateur benutz Bodeneffete um den Sound zu steuern. Die sind VIEL wariabler als jeder "inclusive Verzerrer" amp...


    Ich hatte am Anfang einen Fame Pl 60R.... das Ding hat angeblich 60 watt, und eingebaute verzerrer...
    Das Teil klingt einfach nur scheiße und es entsteht ein total biliger sound...


    Im mom hab ich einen Fender Deluxe Reverb Röhrern amp, der keine Zerrer hat und effekte hat, außer einem Vibrato und Reverb, die aber nicht digital erzeugt werden...


    Mit disem Tonerzeuger ist ein viel besseres ergebnis im ZUsammenschlus mit externen Effekten zu erreichen...


    __________________________


    Spielt Richard jetz mit MesaBoogies oder nich??

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • jou ... was geht nymmag (vielleicht steht hier schon was du an amp-zeug so hast, aber egal xD )


    ??


    einen marshall avt 150 .... nen hd oder combo ?


    kost ja auch schon was.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • joa ich hab die combo...aber aus der alten Valvestate 2000 serie...die klingt noch etwas was besser als die neuen AVT X teile...


    Also ich würde dir mal empfehlen bei Vox Valetronix umzuschauen...die sind sehr flexibel, klingen eigentlich ziemlich gut, sehr sauber verarbeitet, die volle Effektpalette drin und für Fortgeschrittene die in ne Band einsteigen wollen eig. ganau richtig...


    google mal nach VOX AD50VT112, VOX AD50VT212, VOX AD100VT
    oder die jeweiligen Metalversionen XL (also zB VOX AD50VTXL212) der AD100 ist auch mit 2 Zwölf Zöllern ausgestatten^^...
    Mit denen kommt man meiner Meinung nach ziemlich gut rum, klingen richtig gut und man kommt in ner Band durch und gegen das Schlagzeug an...
    Aber es muss nicht immer 2x12er sein...Lautstärke gibts dadurch nicht mehr, nur mehr Headroom...heisst soviel wie der Schall wird durch mehr Membranfläche weiter verteilt^^
    ...und ich rate dir dringenst von irgendwelchen Halfstacks (also Topteil + 4x12er Box) im diesem unteren Preissegment ab...da ist man mit ner Combo viel, viel besser beraten


  • Yeah, das kann man sich ja quasi auf dem Auge zergehen lassen^^


    Bzw auf den Ohren ;)


    Wenn, dann würde nur der 100 XL in Frage kommen (aber nicht ohne anspielen)


    Der Preis geht ja auch noch.


    Also alles was Du mir gesagt hast, wusste ich zum Glück schon, aber gut dass du es geschrieben hast!


    Ist für mich die schwerste entscheidung was im bereich 700€ zu finden...
    gibt viel gutes und noch mehr schlechtes.


    aber alles besser als mein behringer :D


    was hälst du denn von dem


    http://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_hd_75.htm


    oder dem


    http://www.thomann.de/de/line6…eiii_xl_gitarrencombo.htm


    ??


    würde mir zu einem topteil nur sone box holen können
    http://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm



    für ne vollröhre is 700 aber sicherlich zu wenig, was meinst du?


    oder vielleicht spider-valve?
    (hab eigentlich nicht vor mir nen spider zu holen, mich interessiert nur die/deine meinung anderer dazu

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Naja den 2ten Line6 kenn ich jetzt nicht.
    Aber die Spider Serie gefällt mir nicht wirklich...klingt so künstlich und naja...Topteil zu holen find ich unnötig, wenn man sich ne gescheite Combo kauft hat man i-wie mehr davon un muss ausserdem nicht so viel schleppen. Ausserdem ist man auch nicht wirklich lauter, den meisten gehts nur da drum zu posen wenn sie n Halfstack haben :D
    Wenn du 700 hast würd ich mich auf jeden fall mal nach etwas gebrauchten umschauen, da bekommt man schon viel Vollröhre zu dem Preis...zB ENGL Screamer oder Thunder...schau dir die mal an ;) neu kosten die etwas mehr aber gebracuht wirds die sicher um die 700 geben...

  • Oha, Danke, guter Tipp, die interessieren mich schon ziemlich... 50W..100W


    hach ja... hab n Paar Videos von den ENGLS angeguckt und spüre keinen Unterschied, muss die unbedingt mal bei Thomann antesten gehen :)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*