Aborted

  • Da es noch keinen Aborted Thread gibt, muss ich jetzt einen eröffnen, da Aborted zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören.


    Aborted wurde 1995 in Belgien von Sänger Sven de Caluwé gegründet. 1997 kamen dann die weiteren Mitglieder dazu und es wurde ein Vertrag mit Uxicon abgeschlossen.
    Momentan steht die Band bei CENTURY MEDIA unter Vertrag. Aborted spielten früher Grindcore, momentan sind sie jedoch eher im Brutal Death Metal anzusiedeln. Die Texte handeln meist von Massenmördern und Gore (normal in dem Genre, genau wie die Cover der Alben).
    Erst letztes Jahr wurden Drummer und Bassist ausgetauscht und auch schon früher spielten Aborted selten mit dem selben Lineup.
    Neben einigen EP's, Split's, Demos und einer DVD haben Aborted bisher folgende Alben veröffentlicht :
    The Purity Of Perversion (1999)
    Engineering The Dead (2001)
    Goremaggedon: The Saw And The Carnage Done (2003)
    The Archaic Abattoir (2005)
    Slaughter & Apparatus: A Methodical Overture (2007)


    Auf der offiziellen HP http://www.goremageddon.be/ kann man sich u.a. Songs von den letzten 3 Alben anhören.


    Ich persönlich liebe Aborted! Drückende Riffs, viel Blastbeats und eine meiner Lieblingsstimmen überhaupt...Aborted knüppeln einfach alles in Grund und Boden!!


    MfG phear

  • wirklich spitzenmäßige Band! auch wenn die teilweise lästigen Breakdowns etwas das Geknüppel stören und sie somit auch kein reinrassiger Grindcore sind, dennoch genial und dennoch sehr eingängig...Daumen hoch!^^

  • Aborted sind richtig genial.
    Vorallem das Goremaggedon Album is erste Sahne. Aber auch die ganz neue Platte ist unheimlich genial, wenngleich sie aber auch wieder anders klingt als die vorgänger. Auch eine außerordentliche Live Band.
    Sehr starke und tolle band, jawohl!

  • Ich kannte die Band bis gestern nicht. Waren im Turock in Essen eine der Supportbands für Behemoth. Und ich dachte als die so beim Soundcheck auf der Bühne rumpusselten, och, die sehen ja niedlich & brav aus. Kicher.
    Aber Himmel, da ging's ja ab wie Sau auf der Bühne. Beim ersten Ton hüpfte der Sänger direkt mal in die Zuschauer. :D
    Ich könnte mir das zwar nicht den ganzen Tag anhören, weil ich dann bekloppt würde. Aber Aborted walzen live zweifelsohne alles platt.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Sie bringen schints demnächst schon ne EP.


    Die 5-Track EP wird "Coronary Reconstruction" heißen .
    Sie wird Ende des Jahres digital über Century Media sowie auf 1.000 Stück limitierte CD über die Band selbst veröffentlicht.


    Tracklist:
    1. Coronary Reconstruction
    2. From A Tepid Whiff
    3. Grime
    4. A Cadaverous Dissertation
    5. Left Hand Path (Entombed-cover)



    oO hui das sollte man mal im auge behalten, ich will son limitiertes teil :O