Lieblingsfußballmannschaft

  • Ich habs hier bestimmt schon mal geschrieben, aber das ist Jahre her. Ich bin großer Anhänger der Spvgg (Greuther) Fürth. Schon als Kind hab ichs mal aufs Cover der Stadionzeitung geschafft. Über 20 Jahre später immer noch Dauerkarten-Besitzer und glücklich, dass der Verein auch in der Außenwirkung recht sympathisch geblieben ist und keine Böcke geschossen hat.

    Für die Fanszene drehe ich inzwischen viele Videos. Aktuell eine Mini-Doku zur Kampagne "Zurück zur Spvgg Fürth", weil die aktive Fanszene schon dafür kämpft, dass der inzwischen sehr unnütze Zusatz "Greuther" ganz aus dem Vereinsnamen verschwindet.
    Dafür habe ich gestern die Frau von dem verstorbenen Karl "Charly" Mai interviewt. Charly Mai war Weltmeister 1954 und lange Spieler bei der Spvgg Fürth. Das war schon wahnsinnig interessant was die Frau zu erzählen hatte und auch an Wertgegenständen uns einfach mitgeschenkt hat. Postkarten/Spielerpässe usw. Ein Mannschaftsfoto der Weltmeister 1954 mit Originalunterschriften. Ein persönlichen Brief von Gerd Müller an sie. Wahnsinn.

    Wir heben das für ein Museum auf, dass die Fanszene aktuell plant. Da könnte ich grad so viel erzählen, aber es ist super schön was um den Verein im Moment alles geschieht.

    Der Film ist leider noch in der Mache, aber sehr stolz bin ich auf diesen Trailer:
    Derbytrailer Spvgg Fürth
    und dann lief er sogar in der Sportschau zur besten Sendezeit:
    Derbytrailer Sportschau

  • Sehr zum Leidwesen meines Freundes bin ich immer noch sehr daran interessiert, wie sich die Fortuna aus Düsseldorf schlägt. Mitglied seit 2013.

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Breitmaulfrosch : Für die Rückbenennung drücke ich euch fest die Daumen. Völlig dämliche Idee damals den Tradtionsnamen der SpVgg so zu verunstalten, zumal Vestenbergsgreuth ja auch längst wieder mit einer eigenen 1. Mannschaft unterklassig aktiv ist.


    Hier nebenan in Wuppertal hat es lange gedauert und war hart umkämpft den ähnlich verhassten Zusatz "Borussia" endlich zu streichen, aber irgendwann hat es dann geklappt.

  • FC Augsburg

    Oha ... die mag ich nun gar nicht, was wohl vor allem an Herrn Reuter :motz:liegt.

    Außerdem mag ich diese ganzen „wir sind die Guten“-Vereine nicht, sprich: St.Pauli, Freiburg, Gladbach, ...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Oha ... die mag ich nun gar nicht, was wohl vor allem an Herrn Reuter :motz:liegt.

    Außerdem mag ich diese ganzen „wir sind die Guten“-Vereine nicht, sprich: St.Pauli, Freiburg, Gladbach, ...

    Den mag ich auch nicht, aber den Lieblingsverein wechsel ich deswegen nicht :hmpf:

    Und übrigens ….. „wir sind die Guten“ :eatsch:

  • Und übrigens ….. „wir sind die Guten“ :eatsch:

    :lol:


    Berisha und Engels mag ich übrigens z.B. :kuss:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Oha ... die mag ich nun gar nicht, was wohl vor allem an Herrn Reuter :motz:liegt.

    Außerdem mag ich diese ganzen „wir sind die Guten“-Vereine nicht, sprich: St.Pauli, Freiburg, Gladbach, ...


    Alles Sympathievereine für mich...:|


    Sind ja auch die Guten, die bösen sind RBäh, Hoffenheim und Co 8)


    Weiß eigentlich jemand wer das Rammstein Mitglied ist, das heimlich auch Fußballstreams bei Konzerten an hat, bei wichtigen Spielen? Hat Flake (ich mein in seiner Radioshow) mal erzählt, aber nie Namen genannt :D