Lieblingsfußballmannschaft

  • Zitat

    Original von Ramms+einBerlin
    Auf Union-Pauli freu ick mir besonders... endlich wieder Millerntor und danach auffe Reeperbahn saufen :)


    Bei den Spielen jejen de Dynamos jibbet vielleicht Riots...aba bei Union jejen Pauli?? Neeeeee....


    das glaub ich auch nich. sag nur "bluten für union" am millerntor

  • Stellen Sie sich vor: Am Wochenende wird den Bayern nicht die Meisterschale, sondern die Zwangsabstiegs-Urkunde überreicht. Unvorstellbar? Mitnichten! Italiens berühmtestem Fußball-Club droht genau dieses Schicksal.


    Kurz vor seinem 29. Titelgewinn wird Juventus Turin immer tiefer in den Strudel des italienischen Fußball-Skandals gerissen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Neapel den Rekordmeister selbst mit acht weiteren Erst- und Zweitligisten ins Visier genommen. Sollte Juve-Manager Luciano Moggi tatsächlich mit Hilfe von korrupten Schiedsrichtern und Verbandsfunktionären in der Saison 2004/2005 Serie-A-Spiele manipuliert haben, droht Italiens berühmtestem Fußball-Club laut der "Gazzetta dello Sport" der Zwangsabstieg. Die Vorfreude auf das Saisonfinale am Sonntag ist dahin. Dabei würde Juve bei Reggina Calcio schon ein Punkt reichen, um vor Verfolger AC Mailand (daheim gegen AS Rom) durch das Ziel zu gehen.

    Verliert das vom Skandal verunsicherte Juve, wäre Milan mit einem Heimsieg wegen der Erfolge im direkten Vergleich Meister. Seit Wochen befindet sich Juventus im Presseboykott. Kein Wort dringt heraus, das Chaos aber ist auch mit bloßem Auge erkennbar: Kapitän Alessandro Del Piero verließ nach einem Streit mit Trainer Fabio Capello das Training. Capello scheint auf dem Absprung Richtung Inter Mailand.


    Italiens Fußballverband enthauptet
    Das Team zerfällt, die Führungsriege steht unter Beschuss und kurz vor der Abberufung durch die entsetzte Besitzerfamilie der Agnellis. Nun wurde auch noch bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Turin schon seit Monaten gegen Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo wegen Bilanzfälschung ermittelt. Täglich neue Enthüllungen stürzen Juventus immer tiefer in die Krise und reißen den halben italienischen Fußball mit sich: Nach dem Präsidenten des Fußballverbands FIGC, Franco Carraro, ist nun auch dessen Stellvertreter Innocenzo Mazzini zurückgetreten. Knapp einen Monat vor dem Start der Weltmeisterschaft in Deutschland ist Italiens Fußballverband enthauptet.


    "Das ist wie Tangentopoli", sagte der in die Politik gewechselte Mailänder Staatsanwalt Antonio Di Pietro am Donnerstag. Mit seinen Schmiergeld-Ermittlungen brachte er Anfang der 90er Jahre das gesamte Parteiensystem Italiens zu Fall. Nun kündigt sich eine ähnliche Revolution im italienischen Fußball-Systems an: Neben Juventus hat Staatsanwalt Giorandomenico Lepore in Neapel auch Florenz, Lazio Rom, Udinese, Siena, Messina, Arezza, Crotone und Avellino ins Fadenkreuz genommen. Drei Clubs droht eine Anklage wegen Sportbetrugs und damit auch der Zwangsabstieg, berichtetet die "Gazzetta dello Sport".

    Alle Clubs hatten ebenso wie die in den Skandal verstrickten Referees, Funktionäre, Spielervermittler und Fußballer engen Kontakt zu Moggi. Dessen von der Staatsanwaltschaft Turin 2004 abgehörte Telefongespräche brachten die Staatsanwälte in Rom und Neapel sowie die FIGC-Ermittler auf die Spur der mutmaßlichen Betrüger. In Neapel sollen weitere rund 50 Ermittlungsbescheide bereitliegen.


    Bei vielen Verdächtigten wird sich später wohl ihre Unschuld herausstellen. Ihr Ruf ist dennoch ruiniert, beklagen vor allem die betroffenen Referees wie WM-Schiedsrichter Massimo De Santis. Er sprach bereits mit der Staatsanwaltschaft Neapel, schweigt aber wie alle Verdächtigten. Der Weltfußball-Verband Fifa steht vor einem großen Problem: Die Ermittlungen gegen De Santis wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung erschüttern dessen Glaubwürdigkeit. Ein Verzicht auf De Santis aber käme einer Vorverurteilung gleich.


    DPA

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Zitat

    Original von Ramms+einBerlin


    Eben... obwohl euere Ultras uns net mögen :)


    warum, hab mich damit nicht auseinander gesetzt

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    warum, hab mich damit nicht auseinander gesetzt


    Campino
    habe gerade gelesen das Felix Luz neben Hertha BSC und Köln auch mit Energie Cottbus verhandelt. Könnte also passieren das der nächste Saison bei euch spielt!

  • Beim FC Erzgebirge Aue haben heute Dimitar Rangelov (auf den Fotos links) und Marian Unger ein für zwei Tage geplantes Probetraining aufgenommen.
    Dimitar Rangelov (23 Jahre, 1,83 m) stürmt derzeit für den bulgarischen Erstligisten Slavia Sofia. Torhüter Marian Unger (22 Jahre, 1,88m) ist beim
    Oberligisten MSV Neuruppin unter Vertrag.


    @ hagbart: wir sind zwar net bayern aber fürn anfang für ne karriere sollte unser verein reichen

  • Zitat

    Original von Mad
    Beim FC Erzgebirge Aue haben heute Dimitar Rangelov (auf den Fotos links) und Marian Unger ein für zwei Tage geplantes Probetraining aufgenommen.
    Dimitar Rangelov (23 Jahre, 1,83 m) stürmt derzeit für den bulgarischen Erstligisten Slavia Sofia. Torhüter Marian Unger (22 Jahre, 1,88m) ist beim
    Oberligisten MSV Neuruppin unter Vertrag.


    @ hagbart: wir sind zwar net bayern aber fürn anfang für ne karriere sollte unser verein reichen


    naja...kleinvieh ja macht auch mist...immerhin 2. liga...er kommt sein zeil dann whrscheinlich näher...wenn er wechseln sollte ,dann wünsch ich dem marian viel glück bei euch

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    warum, hab mich damit nicht auseinander gesetzt


    Naja.... eure Ultras sin irgendwie mit denen vom Babelsberger Filmstadtinferno befreundet und die mögen uns net (weils da mal paar weniger nette Vorkommnisse gab) und durch die Freundschaft mit dem FilmstadtInferno mag die USP uns net :)

  • @ St.Pauli
    das hab ich auch schon gehört 8)
    Das wäre klasse wenn er zu uns käme weil wir ihn mehr bräuchten als Hertha und Köln!


    Könnte mir ihn beim FCE auch ganz gut vorstellen.

  • Zitat

    Original von Campino
    @ St.Pauli
    das hab ich auch schon gehört 8)
    Das wäre klasse wenn er zu uns käme weil wir ihn mehr bräuchten als Hertha und Köln!


    Könnte mir ihn beim FCERZGEBIRGE auch ganz gut vorstellen.


    ich auch campino :]

  • Zitat

    Original von Mad
    in dr hinrunde bei euch. da trifft er net dann kommt er zu uns und sichert uns den klassnerhalt



    Na so nich! ;(




    RammsteinBerlin


    Morgen spielt ja BFC - Union muha hoffentlich machen die wieder son lustigen Bericht auf RBB wie in der Hinrunde beim 8-0 für Union! :))


    Die Fans vom BFC Dynamo sind ja nen paar Vögel...da kann man echt ne ganze TV Total Sendung mit drehen :)

  • Zitat

    Original von Mad


    ich auch campino :]


    ja, der hat schon richtig was aufm kasten. kopfballstark und ausdauer phne ende. schade das er geht, war ein publikumsmagnet bei uns. ;(

  • Man ey ich dreh hier noch frei!
    Noch 24 std. warten ;( ;( ;(
    Dann gehts morgen nach Cottbus zur entscheidung.......ich will morgen nich heuln! ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Campino
    Man ey ich dreh hier noch frei!
    Noch 24 std. warten ;( ;( ;(
    Dann gehts morgen nach Cottbus zur entscheidung.......ich will morgen nich heuln! ;( ;( ;(



    warum denn nicht??? heißt es nicht weinen vor glück??? :D


    keine sorge ihr packt das schon und wenn net dann eben fürth. ist mir egal hauptsache einer von beiden