Cannibal Corpse

  • Huhu ^^ [nein, bin nicht Flavour ...]


    ich selber besitze noch kein Album von den fünf Herren aus den Staaten. Die Alben Kill, Gallery Of Suicide und Gore Obsessed und vielleicht noch The Bleeding [das letzte Album mit Barnes, der heute bei Six Feet Under singt] werde ich mir im Mai kaufen.


    Die Vorgänger vom Album "The Bleeding" werden wohl schwer zu kriegen sein. :)) Sie sind nämlich indiziert.


    Vor knapp einer Stunde habe ich mir paar Lieder von Cannibal Corpse angeschaut. Corpsegrinder Fisher [der Nachfolger von Barnes] weiß mit seinem Gesang zu überzeugen. Ich bin schwer beeindruckt und verdammt heiß auf das im Mai kommende Material. :D


    Im Threadtitel ist als Vermerk "technischer Death Metal" angegeben. Man munkelt, dass die fünf Herren von Cannibal Corpse ihre Instrumente [ok, Corpsegrinder besitzt keines :)) ] zu nutzen wissen. Intelligente Tempowechsel sind für Cannibal Corpse üblich. Nette Soli und sogar ein Instrumental-Song soll es auch geben.



    Eine Phase lang machten Cannibal Corpse sogar paar Midtempo-Liederchen. Auf dem Album Kill soll es aber keine geben bzw. wenige, weil ein Gitarristenwechsel vollzogen worden ist.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich auf diesen Punkt in der Geschichte von Cannibal Corpse nicht - ich wiederhole - nicht eingehen kann. Mein IQ reicht dazu leider nicht aus. Wendet Euch bei Interesse also an den Propheten der Apokalypse. Das ist sowas wie ein Death Metal-Experte. Er ist sogar User dieses Forums.


    Hier ein paar Bildchen:




    Die Dame rechts im Bild ist der Drummer. Das Fräulein in der Mitte ist Corpsegrinder Fisher.






    Natürlich sind Meinungen positiver und negativer Art, die einen Funken Ehrlichkeit und Intelligenz aufweisen, hier gerne gelesen. Das steht für mich als Person toleranter Sorte außer Frage.



    PS: Entgegen vielen Gerüchten wird Monsier Barnes nicht wieder zu der u. a. von ihm begründeten Band Cannibal Corpse beitreten.


    Zu guter letzt möchte ich darauf hinweisen wie stolz ich bin einen Thread über diese sicherlich großartige Band zu öffnen! :banana: :banana: :banana:



    Ach ja, den Prozess der Indizierung [inzwischen kann man die alten Alben sicherlich irgendwo in entschärfter Version kaufen] hat eine Gymnasiallehrerin namens Christa Jenal veranlasst.



    Nachtrag Vol. II:


    Ein kleiner Ausschnitt aus einem Interview mit dem Ex-Gitarristen Jack Owen.


    Frage: Das habt ihr ja alles der Christa Jenal zu verdanken. Was denkst du über sie? Macht sie euch immer noch Probleme?


    Owen: Aber klar doch. Unsere Plattenfirma Metal Blade musste sogar eine Vertrag unterschreiben, bevor wir überhaupt rübergeflogen sind, dass wir keine Songs der ersten drei Alben spielen werden. Da können wir dann auch leider nichts machen. Für uns heißt es dann nur Songs von „The Bleeding“ bis „Bloodthirst“ zu spielen, so schade es auch ist. Immerhin hat sie es nicht geschafft, „The Bleeding“ zu indizieren. Scheinbar ist dies wohl ein niemals endendes Problem. Wir könnten Songs wie z.B. „Fucked with a Knife“ spielen, aber nicht „Hammer smashed Face“. Da gibt es dann wirklich Polizisten, die sich unsere CD´s anhören, die Songs lernen, dann zu unseren Shows kommen und dann da sitzen: „War das nicht gerade „Hammer smashed Face“, oder war es doch der Song?“. Das ist dann das witzige an der Geschichte, hahaha.

    3 Mal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • Ich selbst besitze die Alben Gore Obsessed und Kill(dieses als Special Edition), welche mich voll überzeugen.


    Ihre Gitarrensoli sind erstklassig und die Tempowechsel und die Geschwindigkeit von ihnen sind auch toll.
    Ich war letztens auf einem Unearth Konzert mit Daath als Vorband, die den Song Hammer Smashed Face gecovert haben, war absolut geil !


    Ich werde mir bei Gelegenheit auch die anderen Alben holen, die es noch zu kaufen gibt.Diese Band hat mich auf den Death Metal aufmerksam gemacht, dafür bekommt sie meinen Respekt xD


    Das Metallica Cover No Remorse war mein erster Song von ihnen, der hat so viele Tempowechsel, das ich oft denke ich höre einen anderen Song...

  • Christa Jenal gehört an den Pranger. Sowas brauchen wir hier nich...


    Die ersten Alben zu bekommen is kein Problem. Auf Metalmärkten oder den entsprechenden Konzerten oder Festivals findet man die ohne Probleme. Immerhin is Cannibal Corpse nicht nur irgendeine Death Metal Band. Nein, es ist DIE Deathmetal Band. Keine Band (höchstens Obituary) macht so geilen "eigenen" Death Metal, den man mit so gut wie keiner Band vergleichen kann.



    Was mir an Cannibal Corpse unheimlich gut gefällt is dieser recht häufige wechsel von Growling und hohem Schreien. Corpsegrinder hat das auf Studioplatten unheimlich gut drauf. Ich will sie endlich mal Live sehn (im Juli aufm Full Force, jihaaa).


    Auch wenn die ersten 3 Alben indiziert sind, Cannibal Corpse dürfen Live wieder alles spielen. auch Hammer Smashed Face :]




    geilstes Corpse Video!!!!

  • Da gabs auch noch keinen Thread zu? Danke, Eisenmann!


    Also CC find ich persönlich auch sehr gut, sowohl die Werke mit Barnes als Sänger als auch die mit Corpsegrinder!

  • Bitte, Der_Meister. :) Ich hatte mich auch gewundert, wieso es noch keinen Cannibal Corpse-Thread gibt. :tongue:



    Madame Christa Jenal nimmt für sich in Anspruch zu entscheiden was Kunst ist und was nicht. Ganz unverdächtig formuliert: Das ist an Maßlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Als Drittperson hat sie eine ganze Zeit lang das Leben von Cannibal Corpse in Deutschland schwer gemacht. Die Fans schrieen da alle nach Hammer Smashed Face und Cannibal Corpse durften das nicht spielen. Als ob das ohne weitere Probleme zu bewerkstelligen wäre.




    Übrigens: Nile machen auch ihren "eigenen" Death Metal. ^^

  • inzwischen ist HSF aber kein problem mehr, da nur noch das BAB weiterhin indiziert - B indiziert -.- - ist. die anderen indizierungen wurde aufgehoben. empfehlen kann ich übrigens noch das bloodthirst ablum, ist ein ziemlich guter silberling. der akustik song "from skin to liquid" ist übrigens auf gallery of suicide drauf, erwarte aber besser nicht zu viel.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Zitat

    Original von Arkain
    inzwischen ist HSF aber kein problem mehr, da nur noch das BAB weiterhin indiziert - B indiziert -.- - ist. die anderen indizierungen wurde aufgehoben. empfehlen kann ich übrigens noch das bloodthirst ablum, ist ein ziemlich guter silberling. der akustik song "from skin to liquid" ist übrigens auf gallery of suicide drauf, erwarte aber besser nicht zu viel.


    Gallery Of Suicide wurde von vielen hoch gelobt. Meinem Lehrer wurde das Album gestohlen, also kann er es mir nicht ausleihen. Ich muss es mir wohl kaufen. :P ^^


    Übrigens Danke für Deine Ergänzung, Arkain. :thumbs: Find ich klasse von Dir! :thumbs: :thumbs: :thumbs:









    :D ^^

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Cryptopsy


    Von dieser Band steht was auf meiner Einkaufsliste für den Mai. :D Once Was Not heißt das Album. ^^




    Zum DSDS-Video:


    :)) Also, ich habe mich köstlich amüsiert. :D Der Typ kommt rein, sagt er wird von Cannibal Corpse "I Will Kill You" singen und Bohlen und Co. schauen so komisch. :))

  • Wir haben 4 CC-Alben im Regal stehen. Mein Freund wirft manchmal eine CD in die Anlage. Aber ich kann 0 damit anfangen.
    Die >Vocals< gehen mir nach 1 Song auf den Zeiger. :)

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!


  • darüber warn bericht immetalhammer , kenn das video ziemlich geil :D

  • Also ich kenn sie schon ziemlich lang, aber muss sagen, dass sie mir nie wirklich gefallen haben.
    Ich habe, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, wieder mal reingehört und muss sagen, dass die ihre Instrumente wirklich im Griff haben, jedoch gefällt mir die Stimme des Sängers überhaupt nicht!

  • Ich habe mir heute die Alben Kill und Vile gekauft. Bei Vile ist auch eine Bonus-DVD dabei mit 18 Liedern. :D


    Heute abend und morgen werde ich sie mir anhören.


    PS: Devoured by Vermin gefällt mir jetzt schon!

  • :-!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023